Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1391 Mitglieder
zum Thema
Ein Herbsttag / Saunabesuch Kap.22
Mit freudigem Kribbeln im Bauch vor lauter Aufregung schultere ich…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewöhnung an Vibratoren?

********uana Frau
305 Beiträge
Themenersteller 
Gewöhnung an Vibratoren?
So liebe Joy Community, wie schon bei meiner Vorstellung angekündigt, eröffne ich heute ein Thema, was mir sehr am Herzen liegt und würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.

Ich möchte euch erst mal bissl was erzöhlen, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt worum es mir geht:
Es hat scgon in der Jugend begonnen, dass meine elektrische Zahnbürste öfter am tag für meine Befriedigung her halten musste. *zwinker* In dieser Zeit bin ich durch manuelle Stimulation nicht gekomme, sondern nur dadurch.
Als ich mit 18 ausgezogen bin, hatte ich erst mal kein spielzeug mehr und schaffte mir aber auch keins an. Ab und dann benutze Ich den duschschlauch, doch es funktionierte dann auch durch manuelle Stimulation.
So zog es sich inner wieder durch mein leben.

Vor ca 2 Jahren gab es eine zeit, die ein jahr andauerte, in der ich keinerlei Dinge zur Verfügung hatte, die in irgendeiner weise meine clit stimuliert haben und ich wurde extrem empfindlich. Zusätzlich genoss ich es mehr, denn bei der manuellen Stimulation mussteich mich vorab in richtige Stimmung bringen und somit hatte ich extremes Kopfkino.
In der zeit kam ich schon durch reibung am Laken zum orgasmus.

Nun seit über einem 3/4 Jahr habe ich mir den satisfyer angeschafft und ist schon lange wieder so, dass durch manuelle Stimulation kein Gefühl ausgelöst wird, was mir den Weg zum Höhepunkt ermöglicht.

Mein Wunsch ist einfach auch durch die hand/Zunge meines Partners kommen zu können und nicht immer ein Hilfsmittel zu benötigen.

Kennt von einer von euch vlt dieses problem?
Wie geht ihr damit um?

Freue mich auf feedback!

Liebe grüsse
Ariel
********uana Frau
305 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag...
Ein Lösungsansatz wäre die Verbannung aller elektrischen Spielzeuge und sozusagen die "Entwöhnung" davon, um wieder empfindsamer zu werden.
Doch das fällt mir schwer, da es dann die nächste Zeit keinen orgasmus gibt, was mich eher deprimiert stimmt.

Nun ja....
*********Stgt Paar
1.059 Beiträge
kopf
Das größte Problem ist der Kopf.

Ich kenne das Problem schon viele viele Jahre das es zumeist Frauen richtig schwer haben es bis zum Höhepunkt zuzulassen. Ein Orgasmus ist ihnen nur alleine oder durch bestimmte Techniken möglich. Meiner Erfahrung nach liegt dies meist am Kopf und am Umgang mit dem jeweiligen Partner.

Ich würde jeder Frau empfehlen sich zumindest einmal eine Tantramassage zu gönnen. Nach Vorgespräch bei einer Person bei der sie sich wohl fühlt.

Erleben wie es ist wenn es einmal nur um Dich selbst und Deine Lust/Empfindungen geht. Ganz ohne Druck
*********Stgt Paar
1.059 Beiträge
Gewöhnung
Sicher wird es immer eine Art der Gewöhnung geben wenn du dich auf immer gleiche oder ähnliche Art stimulierst. Es ist wie bei einer Sucht,. Die Dosis muss gesteigert werden um die gleiche Wirkung zu erzielen. Vielfalt und Abwechslung wird bestimmt helfen.
Gewöhnung
Der klit an Vibrationen... Ich denke die Abwechslung machts.
Wir kennen das aber auch das sie mit unter nicht zum orgasmus *leck* werden kann. Wenn während dessen mit zwei Fingern ihr g-Punkt massiert wird kommt sie meistens... Wenn auch nicht sofort. Aber wer will das auch *zwinker*
Ist aber bei Ihr aber auch echte Kopfsache - wenn sie sich nicht fallen lassen kann ist jede Mühe vergebens.
*****yrd Frau
249 Beiträge
Durch den Satisfyer fällt es mir auch schwerer mit anderen, nicht so intensiven Toys, oder per Hand zu kommen.
Seit ich das bemerkt habe lege ich gelegentlich mal Satisfyer-Pausen ein *zwinker*

Zunge oder eine "fremde" bzw. "ungeübte" Hand eines Partners sind da nochmal eine ganz andere Nummer, da hier ja nicht immer der optimale Punkt stimuliert wird.
Gewöhnung....
Man kann sich so an die Vibratoren gewöhnen, dass man abstumpft. Ich hatte mir ein Nobra Twincharger (Vibrations-Massagegerät) gekauft. Durch ständigen Gebrauch ist meine Eichel so abgestumpft gewprden, dass sie unempfindlich geworden ist und ich mich an normaler Onanie mit der Hand oder GV wieder gewöhnen muss. Eine gewisse Restabstumpfung bleibt immer....
Ähnliches ist einer Ex passiert. Sie hatte auch zu oft Vibratoren benutzt und konnte beim normalen Vaginalen Verkehr nichts mehr empfinden....
*********nt_7 Mann
1.086 Beiträge
Gewöhnung
....unabhängig von einem Toy....meine Erfahrung, durch zuvieles masturbieren stumpf das Gefühl immer mehr ab und braucht ständig etwas intensiveres....eine Pause einlegen und es normalisiert sich alles wieder
********aton Mann
817 Beiträge
Gewöhnung - Abstumpfen
Seit meine bessere Hälfte den Fairy ( ähnlich dem magic Wand) hat, haben alle anderen Spielzeuge ausgedient.
Auch zuvor gab es schon einige Steigerungen an Toys. Langsam ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Es gibt ausser dem sybian wohl kein Spielzeug mehr, das noch eine Steigerung bringt. Ich Frage mich längst, was dann?
Vielleicht ist tatsächlich Abstinenz die bessere Lösung, statt nach immer stärkeren Toys zu suchen...
Ich glaube, wenn das Glied/die Eichel oder die Vagina zu sehr abgestumpft ist durch übermässige Masturbation mit einer Masturbationsmaschine oder härterem Vibrator, dann bleibt oft eine Abstumpfung. Das kann man auch nicht durch grössere Pausen gänzlich beheben. Eine Restabstumpfung bleibt auf jeden Fall.
********7269 Paar
1.315 Beiträge
Wir würden dir zu mehr Abwechslung raten. Dein Körper holt sich das was er braucht. Dein Körper muss lernen alles zu genießen. Das hängt auch mit deinem Kopf zusammen. Genieße es wenn euch dein Partner verwöhnt und setzte nicht den Orgasmus voraus und nicht als Ziel. Dein Partner wird Wege finden zum Ziel zu kommen.
Schalte mal dein Kopf ab und gib dich deinem Partner hin...
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
Gewöhnung...
ja .. davon kann ich auch ein Lied singen..

mein erstes SexToy war der MagicWand .. ich fand die Vibrationen an der Klit echt wow.. stellte aber auch da recht schnell ein unempfindlicher werden der Klitoris fest.
den Satisfyer hab ich nach dem er mich einmal verletzt hab in Rente geschickt..
bei ihm hatte ich auch das Gefühl, dass ich nach u. nach höhere Stufen brauchte, um meinen Orgasmus zu erreichen..
mit dem Womanizer komm ich besser klar und da reicht oft tatsächlich immer noch die 1-3.Stufe u. ja wie schon andere schrieben, es stellt sich ein gewisser Sucht-Gewöhnungsfaktor ein..
allerdings , wenn ich eine TantraMassage bekomme, oder meine Libido auf andere Art u. weise in Flammen steht, dann funktioniert auch wieder meine Hand oder die meines Partners..

Fakt ist einfach, zu viel der Technik taugt nicht.. auch wenn es bequem ist u. es relativ schnell ein Ergebnis gibt. Eine gesunde Mischung machts wahrscheinlich eher..
und wenn es im Endeffekt für die TE bedeutet.. eine Zeitlang auf die Technik zu verzichten, um wieder eine gewisse Empfindlichkeit zurück zu bekommen..

viel Glück...

lg elisabeth
********uana Frau
305 Beiträge
Themenersteller 
...
Klar hatte auch viel mit los Lassen zu tunihnr jegliches druckgefühl.
Aber Tatsache ist eben das ich für meine Ausgeglichenheit eben nicht nur die zweisamkeits mit meinem partner brauche, sondern eben auch einen orgasmus und das nicht nur einmal in der Woche. *zwinker*

Das Problem ist eben, wenn ich die Technik und auch den duschschlauch verbanne, dann weiss ich das dies die nächste Zeit nicht der Fall sein wird.
Zumal es eh ein wunder ist, dass ich bei meinem partner kommen kann.
Vor ihm, war ixh bei jedem so unentspannt dass ich nicht mal mit vibratoren zum Höhepunkt kam.
Und mit ihm ist nun diese Hürde geschafft und dieser Schritt bedeutet mir sehr viel. Denn vorher gab mir das nur die sb. Es ist so ein tolles Erlebnis jedes mal aufs neue.

Der nächste Schritt wäre dann die abstinenz von technischen Hilfsmitteln um meine clit wieder spürbarer zu machen und mich auf diese Weise innerhalb der partnerschaft kennen lernen.

Danke für eure rückmeldung...dass es welchen auch so geht und es kein ausserordentliches Phänomen darstellt erleichtern mich sehr.

Gut Nacht euch allen
Ich benutzte Magic Wand und Nobra Twincharger. Ich drehte voll auf und meine ganze eichel wurde gründlich durchvibriert-was sehr geil war und ist. Ich stellte fest,dass meine Eichel aber unempfindlicher wurde.
Ich habe aber gemerkt, dass durch Pausen die Eichel wieder empfindlicher wird und man auch bei Handbetrieb oder Vaginalen Geschlechtsverkehr wieder Vergnügen haben kann. Zwar nicht ganz so empfindlich wie früher,aber noch empfindlicher. Andererseits will man auch auf die intensiven Eichelmasagen und die Orgasmen mit dem Nobra nicht verzichten -da nimmt man eine leichte Abstumpfung in Kauf. Warum auf was verzichten was besser ist -notfalls nit Gerät?
Deshalb kann ich auch mal ab und zu Magic Wand oder Nobra twincharger wieder benutzen und mir über Abstumpfing der Eichel nicht übermässig Gedanken machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.