Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1350 Mitglieder
zum Thema
Frauen im Wetlook - Nylon, Lack, Leder oder Latex?229
Ich bin ein absoluter Fan der Enge und des Glanzes, auch sehr in…
zum Thema
Was ist das Besondere an Lack und Leder?51
Lack- und Leder-Outfits sind auf Erotik-Veranstaltungen kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restauration eines "Gynstuhls"

Restauration eines "Gynstuhls"
Wir haben wieder einen Gynstuhl zum restaurieren, nun haben wir uns gedacht, fragen wir mal in die Runde, wie dieser den beschaffen sein sollte. (im Anhang das Ausgangsobjekt) Wir wollen ihn für eine Versteigerung herrichten, ABER eventuell bleibt er auch bei uns *zwinker*

• Wie sollte er bezogen, farblich ..... gestaltet sein, welche Materialien?

• "Feuchtraumgeeignet" für Doktorspiele oder eher Leder....?

• Habt ihr schon Erfahrungen mit so einem "Möbel" und welche? (jetzt wird es indiskret)

LG ringsherum und vorab danke
Modell aus den 50-60ern
hallo,

ein klasse teil!!!

ich würde vielleicht die fußschallen polstern!?

vielleicht noch eine andere farbe als schwarz für den kompletten stuhl.

was bewirkt das große rad??
Das Rad,
das kippt die komplette Sitzfläche mit Rückenlehne und Beinhalter nach hinten, der Unterleib kommt weiter nach oben.
sehr interessant....
.....dieser Stuhl..... *g*
Wir haben damit noch keine weiteren Erfahrungen (außer der üblichen Medizinischen*g*).
Trotzdem haben wir Vorschläge. Erstmal schließen wir uns denen von Jokker an. Und ergänzen sie um Folgende.
Der stuhl sollte auf jeden Fall "Feuchtraum geeignet" sein.......aus sicher bekannten Gründen...*zwinker*...und die beiden Metallbügel die Po/Becken seitlich sichern, sollten auch mit etwas überzogen werden, damit es nicht kalt an betroffener Stelle wird. *gg*
Das ist ja ne coole Aufgabe!

Ich würde diese Schale oder was das ist unter der Sitzfläche und den Bügel über der Rückenlehne abmontieren, ich finde, das stört die Optik. Dann würde ich neben der Sitzfläche und den Beinschalen auch den Tritt abpolstern (dunkelrotes oder schwarzes abwaschbares (!) Kunstleder). Ich würde auch breitere abgepolsterte Armlehnen anbringen. Kann mir vorstellen, dass einige Lederfesseln an Beinschalen und Armlehnen den Reiz des Stuhls erhöhen! Ist es möglich, den Tritt unten mobil zu machen, also so, dass er bei Bedarf weggeschoben werden kann?

So direkt Erfahrung habe ich nicht mit so einem Stuhl, durfte lediglich mal dran "bedienen" - und da war ich froh, dass der Tritt, auf dem ich gekniet hab, abgepolstert war *gg*!
*********a666 Paar
1.146 Beiträge
Wir haben auch ein
Wir haben auch ein, er sollte abwaschbar sein sonst bekommt ihr die flecken nicht raus.
Farbe Rot oder Schwarz ist Ok.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Ich habe da auch noch...
was, was ich aus eigener Erfahrung besser finden würde.
Jedoch bezieht sich meine Erfahrung auch nur auf den Bereicht F Arzt.
Aber mich stört an diesem Stuhl immer, das die Beinauflagen sehr kalt und sehr hart sind, daher emfehle ich diese auch zu oplstern und mit einem angenehmen Überzug zu beziehen.
Oder diese so zu verändern das man seine Füße drauf abstellen kann, das hat mein Frauenarzt jetzt, was ich sehr angenehm finde.
Aber es sind nur Ratschläge.
Na dann viel Spaß beim Umstailen.
Hallo...
Ihr sehr sympathisch Verrückten! *zwinker*

Esrtmal habe ich in meinem Leben schon einiges restauriert, Gemälde, Rahmen, Möbel, ein Haus, Musikinstrumente (hauptsächlich Schlagzeuge)... aber von jemandem der alte "Gynstühle" restauriert, habe ich bis jetzt noch nicht gehört...! *g*
Mag aber auch daran liegen, daß ich mich in der "Szene" nicht so gut auskenne.
Jedenfalls hatte ich vor einigen Monaten das Vergnügen, auf so einem netten Stuhl Platz nehmen zu dürfen - eine Bekannte von uns ist Domina und hat ein kleines Privatstudio, in dem genauso ein Klassiker steht.
Sie hatte zusätzlich Schnallen an Arm- und Fussgelenken angebracht.
Leider war dieser Stuhl nicht feuchtigkeitabweisend, was auf jeden Fall besser gewesen wäre...
Mein Vorschlag wäre, eine ordentliche Polsterlösung zu suchen, weil es sonst nach einiger Zeit sehr hart und unbequem in der Rückengegend werden kann. Vielleicht auch eine Art Kopfstütze, für etwas grösser geratene Menschen?
Cool wäre auch, wenn man Sitzfläche und Rückenlehne separat verstellen könnte, aber ich glaube das ist nicht machbar, oder?
Ansonsten hatten wir sehr viel Spass, mit diesem "antikem Exemplar, hat was ! *zwinker*
Also viel Spass und gutes Gelingen,

LG, Serona
********en78 Paar
500 Beiträge
Also ich hätte den Vorschlag, Fuss- und Handfesselgelegenheiten mit anzubringen, evtl. auch etwas um den Kopf zu fixiern, damit man dann auch richtig bewegungsunfähig ist. *geheimtipp*
gynstuhl
wir verwenden für unsere sessel rotes und schwarzes kunstleder zum abwaschen. ganz wichtig ist das die beinschalen gepolstert sind. lg und viel erfolg
coole Idee!
ich kann mich den anderen auch nur anschließen, die "Beinauflagen" sollten wirklich gepolstert werden, sonst kann sich das Metall auf dauer in die Haut quetschen und das wird unangenehm.

Wo bekommt man eigendlich so einen Stuhl her?

Klar weiß ich, das die bei F-Ärzten stehen, aber zu Hause?

Find die Vorstellung auf jedenfall richtig geil *g*

LG
PaarausGV (w)
********en78 Paar
500 Beiträge
wir würden mal vermuten bei praxisauflösungen oder e-bay weil man da ja nun so ziemlich alles bekommt
Hallo zusammen
Das Kaufen eines Gynstuhls, vor allem in geilem 60er Look, ist extrem problematisch. Meistens sind sie in einem desolaten Zustand, auf jeden Fall immer abgewetzt und restaurationsbedürftig.

Der "neumodische" Kram ist oft extrem klobig anzuschauen und Platzraubend. Stromteile gehören in eine Praxis oder in Profistudio, aber dann auch niemals "unbehandelt" *zwinker* Da geht es dann bei 500-600€ los.

Ebay ist gut, Praxisauflösung genauso.
Preise im Rohzustand ab 170€ aufwärts, ohne Transport.

Für eine einigermaßen Wiederherstellung sind auch nochmal 250 bis zu 800€, ob Leder, Kunstleder, Latex, ob lackiert oder pulverbeschichtet, Chrom aufpoliert oder nicht, Klinikspiele tauglich oder nicht ......

Grüße @ all
Hi,
für uns müssten auf jeden Fall schonmal Sitzfläche und Rückenlehne etwas aufgepolstert werden. Bezogen an sich, naja kommt drauf an, wenns trocken bleiben soll dann Alcantara und für eventuelle Feucht-Spiele würde ich einen zusätzlichen Bezug aus Latex oder ähnlichem herstellen der mit Druckknöpfen auf der Rückseite der Sitzfläche und Rückenlehne fixiert werden könnte. Die Beinstützen würde ich auch aufpolstern und ebenfalls mit Alcantara beziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.