Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys - Der Flohmarkt
297 Mitglieder
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
zum Thema
Unverträglichkeit auf Sexspielzeug. Wohin mit den Toys?18
Mein Schatz und ich probieren gerne Sextoys aus und wir haben schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverträglichkeit vom Sex Toys Materialien?

**********men22 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Unverträglichkeit vom Sex Toys Materialien?
hi,

gibt es irgendwo ne liste die folgendes aufzeigt:
-welches Material verträgt welches Gleitmittel nicht?
-welches Material darf nicht mit welchem gelagert werden?

sowas habe ich nirgends gefunden, nur sind einige toys von mir nur noch für die mülltonne *snief*

tschö
also ob es da eine liste gibt weiß ich nicht ich denke allgemein sind gleitmittel auf siliconbasis nicht so sehr geeignet für fast jedes spielzeug.
ein gewisser siliconrest bleibt immer auch nach gründlichem waschen und auch wenn man ihn nicht mehr wirklich sehen kann.
Auch aus hygenischen gründen daher eher nicht empfehlenswert.

Ich benutze immer ein ganz normales gleitgel ohne jede zusätze auf waserbasis und habe bissher damit keine probleme.
So eine Liste...
kennen wir auch nicht.
Jedoch wissen wir das sich Silikon und Latex nicht vertragen.
Wie Mucky86 schon erwähnte, ist Gleitgel auf Silikon Basis auch nicht für Spielzeuge geeignet. Also am besten beim benutzen nur Wasser basiertes Gleitgel verwenden und beim Lagern, Silikon und Latex Sachen getrennt aufbewahren.
**********men22 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Auch Magic Flesh reagiert übelst auf Silikon. Wird richtig weich und fliesst dahin igite

Jelly reagiert auch mit diversen Materialien.

Doof ist das alles nur wenn man seine Spielzeugkiste nicht regelmässig durchschaut *snief*
Schaut mal auf die Seite lovetoytest! Zu finden ist sie über unsere allerseits beliebte Suchmaschine... Da findet man ziemlich viel zu Materialien, aus denen Sextoys bestehen und jede Menge andere nützliche Infos.

LG
Missy
ich habe schlechte Erfahrungen
mit Leder Toys gemacht - in praktisch allen waren Reste von Gerbmitteln drin - auf die habe ich allergisch und mit sehr wunder, offener Haut reagiert!
und die waren von großen und guten Shops - nich billig und trotzdem...
dazu kommt noch einen Nickelüberempfindlichkeit - das ist in vielen Metalltoys mit drin...
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Also, dann mal ein Vorschlag...
... leider haben wir ihn noch nicht verwirklichen können, aber ich denke das er gut ankommt.
Wir hatten mal vor uns aus Holz eine Leiste zu bauen, wo Löcher in den Größen der Vibratoren / Dildos eingefäst sind, und diese in einen kleinen Schrank zu bauen.
So das es fast wie in einem Werkzeugschrank aussieht, nur nicht mit Werkzeug sonderen mit Spielzeug.
Und dann ist das Aufbewahrungs und Suchproblem beseitigt.
Außerdem kommen die Toys nicht mehr in Berührung, was echt zu einer bösen Überraschung führen kann. Der eine nimmt die Farbe vom anderen an und der andere zerfließt und und.

Und nun noch das andere Problem welche Gleitcreme passt wozu????
Ich schließe mich meinen Vorgängern an, das eine auf Wasserbasis aufgebaute Gleitcreme / Gleitmittel das beste ist, sie kann problemlos wieder entfernt werden und wird auch bestimmt kein Spielzeug beschädigen.
Was bei Silikonhaltigen zu bösen Überraschungen führen kann.
Aber auch drauf achten in einigen Handwaschmitteln (die ja nun gern zum reinigen der Toys genutzt werden) sind auch Silikone enthalten.
Am besten reinigt man seine Toys mit Babyschampoon, das ist mild und enthält keine Chemischen Zusätze die die Toys beschädigen können.

Na dann noch viel Glück vielleicht hat ja doch jemand Lust eine Liste zusammen zustellen.

PS. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
*********paar Paar
36 Beiträge
Jawoll.....
....der "PS" war gut *haumichwech*

Also.....das hätten wir auch gerne gewusst, wer sich mit wem verträgt?!?!?!?!

Unsere "Jungs" haben auch schon übelste Bekanntschaft gemacht.. *panik* ....wobei der kleinere den kürzeren gezogen hat und in der Mülltonne landete. Schade, denn der war bei ihr und bei ihm gleichermaßen beliebt *smile* .....und auch nicht gerade billig *heul2*

Außerdem haben wir die Unterschiede der Materialien auch schon auf eigener Haut übelst zu spüren bekommen *flop* ...da kann einem so so richtig die Lust vergehen *rotekarte*

Aber......Not (und Geilheit) macht erfinderisch *kondom*

LG vom dreamtimepaar
glas ist immer noch das beste!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.