Über das Benutzen von Vibratoren...
... Also, da hat jemand ja mal sehr ehrlich vorgelegt, Respekt und vielen Dank für diesen netten Themenvorschlag, Deesire!
Ich finde gut, dass auch einmal gesagt wird, dass Vibratoren und Dildos nicht für jeden, der Besitzer von einem ist, das A und O sind. Ich befürchte, dass die Erwartungen an so ein Teil oft viel zu hoch liegen. Aber mehr dazu weiter unten...
Vorher sei noch gesagt, dass mein kleiner Spielkamerade ein brombeerfarbener Angelo von FunFactory ist, also ein miniVibe (Ø 3.8 cm, Gesamtlänge 14 cm).
Wie wichtig ist Euch die Vibration?
Hier kann ich mich nur Deesire anschließen und ein klein wenig ergänzen.
Innen macht die Vibration keinen Sinn, finde ich. Um allein durch ein "Batterien-rein-und-los-gehts" den G-Punkt zu reizen und dadurch zum Höhepunkt zu kommen, dazu müsste schon etwas ganz anderes erfunden werden (aber mehr dazu ein paar Fragen weiter). Ich weiß nicht, warum die Dinger in dieser Hinsicht so oft gelobt werden, von größerem Lustempfinden kann ich nicht sprechen, da tuts auch ein wohlgeformter Dildo. Ich finde die Vibration eher störend: Die Hand, die das Teil bewegt, spürst du mit der Zeit nicht mehr und die Motorgeräusche, die beim Einführen irgendwie stärker und schwerer klingen, lassen mich eher Angst bekommen, dass der Vibrator gleich den Geist aufgibt.
Zur Stimulation der Klitoris und der Schamlippen ist die Vibration wieder klasse... ich glaube, mehr muss ich dazu jetzt nicht sagen.
Wie verwendet Ihr den Vibrator oder aber auch Dildo?
Wie eigentlich schon aus der vorherigen Antwort hervor geht, kommt der Vibrator bei mir nur äußerlich zum Einsatz. Und da am liebsten während des Liebesspieles, z.B. während des Vorspiels, wenn ich Ihn oral befriedige, bei Stellungen, in welchen ich mit dem Rücken zu ihm bin, dann ist der kleine Vibrator sehr hilfreich, denn Seine Finger sind oftmals zu "hart", tun weh. Anders der Vibrator, dranhalten, je nach Lust stärker oder schwächere Stufe, und wenn ich merke, ich komme gleich alleine dadurch, schnell weg damit!
Wenn ich alleine bin und in Stimmung, tausch ich auch gerne mal die Quietscheente gegen meinen Vibrator ein. In der Badewanne lässt es sich so richtig gut entspannen. Vorsicht aber beim Nachmachen: Nicht jeder Vibrator ist komplett wasserfest!! Viele vertragen höchstens Spritzwasser.
Merkt Ihr einen Unterschied, wenn Euer Partner den Dildo verwendet dazu, wenn Ihr Euch selber mit dem Vibrator befriedigt?
Ganz einfach: Wenn Er "es in die Hand nimmt", im wahrsten Sinne des Wortes, krieg ich keine Kribbelfinger. xD
Ansonsten egal, außer dass ich logischerweise den magischen "Knopf" immer etwas besser finde.
Gibt es spezielle Wünsche von Euch, die noch kein Vibrator bisher befriedigt?
Wie schon weiter oben angedeutet, es müsste mal was für mich und andere, die mehr oder weniger nur über klitorale Stimulierung zum Orgasmus kommen können, erfunden werden. Etwas, das wie die geschickten Finger eines Sexpartners funktioniert. - Aber mal ehrlich, geschweige davon, dass wir von der Erfindung noch weit weg sind und diese wenn dann wohl sehr teuer sein würde: Würden die Männer sich dann nicht total unnütz vorkommen? Jaaaa, jetzt lesen das welche und würden am liebsten direkt dazu antworten "Hey, uns kann kein Sextoy dieser Welt ersetzen - es geht doch noch um viel mehr als die pure Befriedigung" und letzterem würde ich dann auch zustimmen...
Fällt Euch sonst noch etwas ein zu diesem Thema?
Fürs erste ist alles gesagt, was mir zum Thema einfiel. Vielleicht kommt noch ein Nachtrag irgendwann, mal sehen. Erst einmal bin ich auch gespannt auf weitere Antworten.
Liebe Grüße
kisu