Bei den meisten Modellen ist die Hygiene für eine Kurze Tragedauer kein Problem.
Im NOrmalfall kann der Mann immer noch Urinieren.
Anders sieht es aus wenn auch eine eingebaute UrethraSonde integriert ist - also ein Plug oder eine Sonde in die Harröhre eingeführt wird.
Hier kommt es auf die Bauweise der Sonde an... manche lassen auch weiterhin das Urinieren problemlos zu ... andere verschliessen durchaus absichtlich den Harngang.
Beim Langfristigen Tragen ist das allerdings schon eine andere Sache.
Selbst gut passende Käfige sollten regelmässig geöffnet werden um eine Gründliche Reinigung sowohl des Käfigs als und vor allendingen auch des Penisses zu gewährleisten!
Da sammelt sich sehr schnell einiges an ganz normalen Ablagerungen die, wenn nicht entfernt, äusserst unangenehm riechen können und sogar Hautschädlich werden können (bei sehr langem ungeöffnetem Tragen).
Prinzipiell kann man aber kaum Prognosen machen wie es für den Einzelfall aussehen wird.
Jeder Penis ist anders!
Manche vertragen das lange eingesperrt sein besser als andere. Bei manchen enstehen Hautreizungen schneller als bei anderen. Und die intensivität und enstehung von "Eichelkäse" ist auch bei jedem anders.
Also testen und schauen wie es für den eigenen Fall aussieht.
Ausserdem gaaaaaaanz wichtig!
Der Käfig muss passen!
Es gibt kaum etwas was ein längeres tragen (und häufig auch das Kurzfristige!) richtig verdirbt als ein Käfig der zu klein gewählt ist ... und ein zu großer kann einfach abfallen!
Mal davon abgesehen das zu klein gewählte Käfige auch Hygienisch schneller bedenklich werden als gut sitzende.
Hoffe geholfen zu haben und viel Spass!^^
Deadward