Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1350 Mitglieder
zum Thema
Nexus Vibro8
Ich überlege mir den Kauf eines Nexus Vibro und wollte fragen, wer…
zum Thema
Günstige Rave und Festival Outfits online bestellen1
Ich/. Wir suchen eine online Seite wo man günstig Festival und Rave…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nexus Vibro

*******_bw Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Nexus Vibro
Hallo zusammen,

bei meinem NexusVibro ist der Edelstahlvibrator kaputt gegangen (hat beim nächtsen Mal einfach nicht mehr funktioniert). Weiß jemand, wie lange hierauf Garantie besteht bzw. wo man das Vibro-Teil einzeln (also ohne den Nexus Titus) günstig bestellen kann?

Vielen Dank
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Gewährleistung
Innerhalb der EU gilt generell ein Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten insofern die Produkte innerhalb der EU erworben wurden.
Dabei gilt für die ersten 6 Monate grundsätzlich, dass man davon ausgehen kann, dass ein betreffender ein Mangel bereits beim Kauf bestanden hat.
Von Monat 7-24 liegt es dann aber in der Verantwortung des Käufers, das der aufgetretene oder festgestellte Mangel ursächlich im Produkt liegt.
Die Handhabung dieser Regelungen innerhalb der ersten 6 Monate sollte völlig unkompliziert sein.
Ab dem 7. Monat könnte es etwas komplizierter werden. Ein seriöser Händler sollte da doch ein gewisses Maß an Kulanz zeigen.
Auf jeden Fall sollte man sich nicht mit irgendwelchen Sprüchen abspeisen lassen.

Um konkrete Beispiele und die tatsächlichen Gesetzestexte zu finden, sollte man einfach mal googeln unter "Garantie" und "Gewährleistung" und man sollte auch darauf achten, das Garantie und Gewährleistung nicht identische Begriffe sind.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.