Sollen wir jetzt unseren Job riskieren oder vielleicht doch lieber einen Babysitter nehmen, der gerade Zeit hat und den 2 oder 3 Elternpaare, die wir aus dem JC bereits kennen und vielleicht sogar schon persönlich getroffen haben, uns empfahlen?
also wenn euch akut zu weihnachten die hütte brennt, dann könnt ihr nicht warten bis der joyclub hier ne gruppe erlaubt, die dann tagelang aufgebaut werden muss, wo sich neue mitglieder schleppend einfinden und die dann eure idee teilen.
dann müssten die möglichen sitter ja von anderen getestet werden, bewertet werden, mit euch kontakt aufnehmen, in der nähe wohnen, euer kind kennenlernen, euer VERTRAUEN gewinnen und dann auch zeit haben.
und was heißt hier "persönlich kennen".... heißt das, mal nen kaffee zusammen getrunken? mal im sexkino gewesen? mal zu hause partnertausch gemacht? beinhaltet SO ein kennen auch, dass ihr euren Joyclub- bekanntschaften eure kinder anvertrauen würdet???
finde ich alles ein bisschen zeitlich eng.
wisst ihr erst seit gestern, das weihnachten die kinderbude zu hat??? das ist doch LANGE vorher bekannt. da könnte man auch die 400km entfernte oma mal fragen. auf lange sicht lassen sich auch 400km mal überbrücken, das musste ich auch schon tun um meinen sohn betreuen zu lassen.
die tagesmutter könnte immerhin einige tage überbrücken.
es ist immer sinnvoller dem arbeitgeber eine problemlösung zu präsentieren und zu sagen: "Ich kann 3 von 5 diensten abdecken mit ner tagesmutter, dann& dann bräuchte ich aber noch jmd/ nen diensttausch" als zu sagen: "Kindergarten hat zu, is halt so, ich mach krank".
somal der arbeitgeber ja von euren kindern weiß. und wenn er damit nicht umgehen könnte, dann hätte er euch nicht eingestellt. arbeitnehmer mit kindern haben halt öfter mal betreuungsprobleme- das lässt sich halt nicht vermeiden.
und deshalb fliegt man nicht aus der probezeit.
was ist denn mit euren arbeitskollegen? die kennt ihr vielleicht bisschen besser als irgendeinen user aus dem joyclub der von person XY angeblich getestet wurde.
lasst ihr fremde leute die von 20 personen hier als gut bewertet wurde in eure wohnung und an euer kind? ne, das wäre mir persönlich zu risikoreich.
ich will hier niemanden was unterstellen, aber gerade auf sexseiten gibts immer wieder schwarze schafe. die können trotz größter sicherheitsvorkehrungen nicht komplett vermieden werden.
ich will nicht wissen wieviele pädophile gerade auf solche gesuche warten wie das eure.
ich könnte es mir nie verzeihen, wenn meinem kind etwas passiert, nur weil ich nen als gut bewerteten user aus dem chat nach hause einlade um auf mein kind aufzupassen.
notfalls den arbeitsgeber fragen ob er nen rat hat. kann mir nicht vorstellen, dass es im ganzen betrieb keinen kollegen gibt, der nicht mal über die schicht auf das kind aufpassen kann.
man kann auch dienste tauschen usw.
ich denke, es ist sinnvoller vor ort jmd zu finden als im großen, anonymen world, wide, web....