Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Kinder unterbringen zum Clubbesuch142
Wir haben das Problem, daß wir nur unsre Eltern haben, die unsre…
zum Thema
Spielen die Eltern bei der Partnerwahl eine Rolle?41
Grade hab ich auf Instagram ein kurzes Straßenintervie mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Eltern im "Babysitter-Club"

Hilfe für Eltern im JOY: Babysitter-Club gründen?

Umfrage beendet
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Sollen wir jetzt unseren Job riskieren oder vielleicht doch lieber einen Babysitter nehmen, der gerade Zeit hat und den 2 oder 3 Elternpaare, die wir aus dem JC bereits kennen und vielleicht sogar schon persönlich getroffen haben, uns empfahlen?

also wenn euch akut zu weihnachten die hütte brennt, dann könnt ihr nicht warten bis der joyclub hier ne gruppe erlaubt, die dann tagelang aufgebaut werden muss, wo sich neue mitglieder schleppend einfinden und die dann eure idee teilen.

dann müssten die möglichen sitter ja von anderen getestet werden, bewertet werden, mit euch kontakt aufnehmen, in der nähe wohnen, euer kind kennenlernen, euer VERTRAUEN gewinnen und dann auch zeit haben.

und was heißt hier "persönlich kennen".... heißt das, mal nen kaffee zusammen getrunken? mal im sexkino gewesen? mal zu hause partnertausch gemacht? beinhaltet SO ein kennen auch, dass ihr euren Joyclub- bekanntschaften eure kinder anvertrauen würdet???

finde ich alles ein bisschen zeitlich eng.

wisst ihr erst seit gestern, das weihnachten die kinderbude zu hat??? das ist doch LANGE vorher bekannt. da könnte man auch die 400km entfernte oma mal fragen. auf lange sicht lassen sich auch 400km mal überbrücken, das musste ich auch schon tun um meinen sohn betreuen zu lassen.

die tagesmutter könnte immerhin einige tage überbrücken.

es ist immer sinnvoller dem arbeitgeber eine problemlösung zu präsentieren und zu sagen: "Ich kann 3 von 5 diensten abdecken mit ner tagesmutter, dann& dann bräuchte ich aber noch jmd/ nen diensttausch" als zu sagen: "Kindergarten hat zu, is halt so, ich mach krank".

somal der arbeitgeber ja von euren kindern weiß. und wenn er damit nicht umgehen könnte, dann hätte er euch nicht eingestellt. arbeitnehmer mit kindern haben halt öfter mal betreuungsprobleme- das lässt sich halt nicht vermeiden.

und deshalb fliegt man nicht aus der probezeit.

was ist denn mit euren arbeitskollegen? die kennt ihr vielleicht bisschen besser als irgendeinen user aus dem joyclub der von person XY angeblich getestet wurde.

lasst ihr fremde leute die von 20 personen hier als gut bewertet wurde in eure wohnung und an euer kind? ne, das wäre mir persönlich zu risikoreich.

ich will hier niemanden was unterstellen, aber gerade auf sexseiten gibts immer wieder schwarze schafe. die können trotz größter sicherheitsvorkehrungen nicht komplett vermieden werden.

ich will nicht wissen wieviele pädophile gerade auf solche gesuche warten wie das eure.

ich könnte es mir nie verzeihen, wenn meinem kind etwas passiert, nur weil ich nen als gut bewerteten user aus dem chat nach hause einlade um auf mein kind aufzupassen.

notfalls den arbeitsgeber fragen ob er nen rat hat. kann mir nicht vorstellen, dass es im ganzen betrieb keinen kollegen gibt, der nicht mal über die schicht auf das kind aufpassen kann.

man kann auch dienste tauschen usw.

ich denke, es ist sinnvoller vor ort jmd zu finden als im großen, anonymen world, wide, web....
@Nys, @all
*panik* *headcrash* *aua*

Keine Panik! Wir finden schon jemanden, natürlich wäre die Gruppe hier zu kurzfristig, hältst Du mich denn wirklich für so *aua*?

Das hast Du schon ganz richtig erfasst:
dann müssten die möglichen sitter ja von anderen getestet werden, bewertet werden, mit euch kontakt aufnehmen, in der nähe wohnen, euer kind kennenlernen, euer VERTRAUEN gewinnen und dann auch zeit haben.
Niemand hat behauptet, daß das alles in 5 Minuten zu erledigen ist. Und genau dazu soll die Gruppe ja dienen. Also den Sinn der Gruppe hast ja immerhin schon verstanden. Ich sehe die Gruppe als sehr sinnvoll an.

Naja, wie ich schon schrieb... Wir suchen ja auch immer im persönlichen Umfeld. Natürlich wissen wir schon länger von der Sache. Wir hatten ja auch alles im Griff, denn wir haben ca. 5 Personen (ich glaube ernsthaft, dass das eigentlich reichen müsste) aus dem persönlichen Umfeld und solche, denen wir vertrauen können. Zusätzlich zu diesen 5 Personen hatten (die Betonung liegt hier leider auf "hatten") wir ein Aupair-Mädchen, welches in dieser Zeit die Aufgabe gehabt hätte und uns immerhin ca. 300 EUR im Monat kostet, auf unseren Kleinen aufzupassen, in dieser Zeit.

Leider hat sich die Dame Hals über Kopf entschlossen ihren Vertrag nicht zu erfüllen und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu einer Familie in München zu wechseln. Um weitere Diskussionen in dieser Richtung gleich vorzubeugen, es gibt keine Agentur, die dafür haftbar gemacht werden kann. Außerdem hilft mir eine Klage, den Vertrag einzuhalten oder auf Schadenersatz, momentan auch nichts.

Unser persönlicher Fall sollte ja auch nur ein Beispiel geben, wie es einem gehen kann, selbst wenn man wirklich für alle Eventualitäten vorgesorgt hat.

Aber in dem Falle dass wirklich alles zusammen kommt, vertraue ich lieber dem Urteil von ein paar Elternpaaren aus dem Joy die wir im besten Fall sogar schon kennen, als dass ich aus der Zeitung oder von einer Agentur irgendeiner Wildfremden Person mein Kind anvertraue, über die ich absolut nichts weiß. Ich denke das sollte jedem hier einleuchten! *idee*


LG

Michael
*****ree Frau
13.377 Beiträge
welches in dieser Zeit die Aufgabe gehabt hätte und uns immerhin ca. 300 EUR im Monat kostet

wss sehr billig ist, wenn ich die 1000euro betreuungskosten monatlcih für meinen sohn sehe, wovon das jugendamt nicht mal 50% deckt und ich bin alleinerziehund und alleinverdiener...
Du übersiehst da ein paar Kleinigkeiten...
Die 300 Euro sind nur das Taschengeld und die Versicherung. Da sind noch Kost und Logie. Glaub mir, uns zahlt das Jugendamt keinen einzigen Cent dazu und es kommt uns mindestens auf 500-600 Euro im Monat. Dann bekommt sie auch noch besondere Kost, weil sie kein Schweinefleisch isst, was sie uns vershwiegen hatte bevor sie kam. Nun sieht der Gesetzgeber vor, daß sie das gleiche Essen bekommen mus, wie die Gasteltern... Bedeutet wir sind wg der Dame auf "Schweinfrei" umgestiegen, das kam ganz schön teuer. Ich trauere ihr nicht nach...

Außerdem darf ein Aupair nur 30 Stunden die Woche arbeiten und hat vier Wochen Urlaub im Jahr, den Du auch bezahlen musst.

Übrigens steht es Dir ja auch Frei, Dir lieber ein Aupair zu nehmen. Da gibt´s Foren im Internet, zum Beispiel ein Netzwerk mit dem Namen Aupair-world.

Ich wünsch noch nen schönen Tag heute...

LG
Michael
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich bin wie gesagt alleinverdiener.... ich habe da echt kein geld für sowas *zwinker* aber mit zwei arbeitern ist das machbar, außer beide haben nen 400euro-job....

außerdem würd ich keine zickige kostverweigerin in der bude haben wollen.
Ende der Diskussion...
Vielen Dank an alle, für die Heiße Diskussion um das "heikle" Thema.

Einigen von Euch werden jezt vielleicht die Tränen der Schadenfreude in den Augen stehen.

Für mich war es lediglich eine gute Idee, die von zu vielen falsch verstanden wurde.

Damit kann man den Thread also abschließen, denn der


GRUPPENVORSCHLAG wurde ABGELEHNT

Auf jeden Fall habe ich viele Meinungen gelesen und freue mich auf das nächste Diskusionsthema.

LG

Michael

Da ich diesen Thread nicht weiter beobachte, könnt Ihr mir Eure weiteren Meinungen per CM senden.
http://www.joyclub.de/my/clubmail/781994.paerleschwaben.html
*****ree Frau
13.377 Beiträge
GRUPPENVORSCHLAG wurde ABGELEHNT

wundert mich jetzt nicht so sehr....
@Nys
Vermutlich hast Du ja mit abgestimmt! Tränen der Schadenfreude?

Aber wie du in vier Foren lesen kannst, gibt es genügend andere Meinungen darüber und die Votes stimmen unserer Gruppenidee zu.

Die Antworten der enttäuschten Mitglieder und die Mails an mich sprechen eine deutliche Sprache.

Für mich ist das Thema abgeschlossen, ich hatte nur eine Idee (natürlich nicht alleine, es waren noch andere Eltern dabei), für die ich eine Menge Zeit und Arbeit zu opfern gewillt war.

Mehr ist da nicht. Jetzt lehn ich mich zurück und lass den Tag gut sein, Ihr habt mir eine Menge Arbeit erspart.


*my2cents*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Da ich diesen Thread nicht weiter beobachte, könnt Ihr mir Eure weiteren Meinungen per CM senden.

hmm, wieso hast du dann mein letztes posting gelesen???

Vermutlich hast Du ja mit abgestimmt! Tränen der Schadenfreude?

natürlich habe ich mitabgestimmt... aber meine 1 stimme wird ja nicht euer gruppenvorhaben zu fall gebracht haben. somal diese abstimmung hier nicht mit in die abstimmung der admins einfließt.

und tränen der schadenfreude??? ne, sry.... ich weiß ja nicht ob ihr bei sowas schadenfreude empfindet, aber mich persönlich tangiert es nicht wirklich, ob eure gruppe nun startet oder nicht.

ich habe nur meine meinung zum thema "online kontaktbörse für babysitter" geäußert und die war nunmal ablehnend. ich denke, meine freie meinung steht mir zu und ich muss mich hier nicht falscher schadenfreude bedienen, somal ich da keinen grund für sehe, da ihr mir ziemlich egal seid.

schadenfreude kann ich nur für personen empfinden, zu denen ich eine persönliche beziehung habe, nicht zu irgendwelchen virtuellen usern die mir unbekannt sind.

das ist mir echt etwas zu kindisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.