„Hallo Leyf,
Reparatur klingt ja eher nach einer Dienstleistung.
In keinem Bereich ist soviel Marge drin wie in diesem. Allerdings gibt es , meiner Meinung nach, auch kaum einen Bereich der schwieriger zu bewerben ist.
In diesem Fall macht es auch die besondere Nische nicht einfacher.
Die Idee auch eigene Produkte anzubieten halte ich für einen sinnvollen Schritt, alleine schon damit du etwas mehr auf deiner Webseite präsentieren kannst. Das Design gefällt mir aber. Nicht tausend links von Seite zu Seite und verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Finde ich gut für den Anfang.
......
So das war mal das was mir auf die schnelle dazu eingefallen ist.
Vielleicht hast du ja auch schon einiges ausprobiert? Meld dich gerne per pn, wenn du das weiter diskutieren magst. Hier geht es ja eigentlich um Craigs Laden
LG
Die Hasens(m)
Einspruch Hasens! Die Webseite ist schlecht!
Ich erkenne auf der Webseite: Nichts!
Kein Eyecatcher, kein Bild, das mir die Gewissheit gibt, auf der richtigen Seite zu sein. Der Header ist auf allen Seiten identisch, das schafft Verwirrung: Bin ich jetzt auf der nächsten Seite oder nicht? Die eingebaute Fotos lassen nichts auf Anhieb erkennen. Ganz schlecht.
Der Text ist verwirrend und schlecht: Da steht beispielsweise zu lesen: "Für eine optimale Einschätzung der Beschädigung Ihrer Kleidung ist es hilfreich, Bilder mitzusenden."
Warum? Ich bin sicher, es gíbt hierfür einen guten Grund, dann nennt ihn doch aber auch.
Zeigen die eingebauten Bilder "Schadstellen" oder was? Nehmt eindeutigere Bilder oder erklärt, was man auf den Bildern sieht. So wie jetzt sind es nur langweilige Schmuckbilder.
Dann schreibt ihr: "Die beschädigten Teile sollten gewaschen und leicht gepudert sein, bevor diese an uns gesendet oder abgegeben werden."
Und direkt daneben: "Den Aufwand für Reinigung, Entölung und Pudern stellen wir in Rechnung mit 5,-€. pro Latex-Kleidungsstück."
Was denn nun? Remnige ich oder reinigt Ihr?
Und auf der Seite "Leistungen" schreibt ihr, dass der "Einsender" nicht unbedingt reinigen muss.
Verwirrend.
Und bei den Pflegehinweisen:
"Benutzen Sie auf gar keinem Fall herkömmliche Wasch- oder Spülmittel."
Und ein Satz später:
"Nehmen Sie lauwarmes Wasser und geben Sie einfaches fettlösendes Geschirrspülmittel, am besten ohne zusätzliche Creme Pflege oder sonstige Zusätze."
Was denn nun? Ist ein "einfaches fettlösendes Geschirrspülmittel" etwa kein "herkömmliches Spülmittel"?
Fazit:
• Nichtssagende und langweilige Fotos
• Viel und verwirrender und widersprüchlicher Text
• biedere Aufmachung, so als ob es sich um etwas "Verruchtes" handelt, wenn man Latex trägt, wo es doch auch jede Menge Discokleider - also nicht eindeutige Sexbekleidung - gibt.
Entweder ich weiß innerhalb von 5 Sekunden, dass ich auf der richtigen Webseite bin, oder ich klicke weiter. Zur Zeit würde ich weiterklicken.
Zum Schluss: Ich bin mir sicher, dass Ihr Euch bei jedem Wort etwas gedacht habt und dass Ihr für alles eine gute Begründung habt. Aber denkt dran: Es ist egal was Du vermitteln willst, wichtig ist, was ankommt! Deshalb: Schaut ein bisschen öfters durch die Brille Eurer Kunden, dann klappts auch mit der Latexreparatur.