So, ich habe kapiert, daß Du gerade alles dran setzt mich dumm hin zu stellen und zu beleidigen, viel Spaß dabei
Wo steht , dass man‘s nicht sein kann ?
Das steht nirgendwo, kann man natürlich, muß man aber nicht und wurde vom TE auch nicht suggeriert daß es so gemeint war. Du stellst es aber so dar als müsse man mit Sextoys alleine sein. Ich habe lediglich erwähnt daß es eben auch die Möglichkeit gibt da andere in Gedanken (Kopfkino) oder real mit ein zu beziehen und die Komponente Scham/ Bloßstellung so durchaus relevant sein kann. Dafür halte ich dieses Toy für absolut geeignet.
Sextoy ist zudem kein Synonym für Dildo
Und ob es das ist!
Selbst schon bei den Ägyptern.
Na ja wir haben uns in Sachen Sextoys seit den alten Ägyptern ja auch ein wenig weiter entwickelt.
Sextoy = engl. für Sexspielzeug
Der Duden sagt dazu:
Gegenstand, der [auf spielerische Weise] der sexuellen Stimulation dient
Sexuelle Stimulation ist nicht ungedingt rein-raus. Manche Menschen regaieren auf Schmerz, andere auf Dehnungen, Vibrationen, Druck ....
Somit ist zwar jeder Dildo ein Sextoy aber nicht jedes Sextoy ein Dildo.
Sextoys sind eben auch Dinge wie Peitschen, Fesseln, Klammern, Elektrostimulatoren, Nippelsauger, Klistier ... oder eben ein Spekulum. Gibt sicher aus anderen Szenen/ Kinks noch Unmengen anderer auf die ich jetzt, da ich da nicht unterwegs bin nicht kommen würde.
Zurück zum Thema.
Meine ehrliche Meinung zum EP:
Ein Spekulum ist eben kein
ungewöhnliches Sextoy sondern etwas das sehr viel als solches verwendet wird. Im Stino-Bereich seltener, vorwiegend in der BDSM und/oder Fetischszene aber eben da absoluter Mainstream.
Beim Spekulum kommen zu Penetration und Dehnung eben auch das "luftige Gefühl" das Du beim Dehnen mit einem massiven Gegenstand wie einem Dildo z.B. nicht hast, auf das aber einige stehen.
Es bietet wie oben schon erwähnt die Möglichkeit mit weiteren Komponenten (Vibroei, Finger, Wasser, ...) zu arbeiten.
Dazu kommt eben das Spiel mit Klinikfantasien und ggf. Scham oder Exhibitionismus.