Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7841 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plug's und dildos aus schwarzen silikon lösen sich auf

****rli Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Plug's und dildos aus schwarzen silikon lösen sich auf
Hallo ich wollte mal fragen ob noch wer Probleme mit toys aus silikon hat die wenn sie zusammen in einer Tasche oder Karton liegen sich miteinander verkleben oder sogar weich werden und kleben? Was kann man dagegen tun?
********paar Paar
1.295 Beiträge
Das Problem hatten wir auch aber wir denken, dass die Dildos einfach eine schlechte Qualität hatten. Was man dagegen tun kann wissen wir leider auch nicht aber verfolgen gespannt diesen Thread!
Lg das Liebesbipaar
**********sted1 Frau
248 Beiträge
Bei reinem Silikon untereinander dürfte eigentlich nichts passieren, aber TPE greift Silikon massiv an. Die solltest du dann entweder in einer Tasche separat lagern oder entsorgen.
*******tur Frau
138 Beiträge
Bitte lasst eure Toys immer jedes in nem eigenem Beutel schlafen😉. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Es gibt Materialien die sich untereinander nicht vertragen, nur weiss man in der Regel nicht auswendig welches Toy aus welchem Material besteht.
*********razy Mann
378 Beiträge
Ich habe schon festgestellt daß diverse Öle oder Gleitgels die Toys auch angreifen. Nach der Benutzung zwar wirklich sauber gereinigt aber dann entweder klebrig oder Stellen die wie geschmolzen aussahen. Da hilft nur entsorgen
*******elle Frau
34.863 Beiträge
Jedes Toy separat verpackt aufbewahren, dann kommt das nicht mehr vor.
****Sun Paar
1.100 Beiträge
Ist uns leider auch schon passiert... *snief*
********iger Mann
382 Beiträge
Wenn die Toys sich auflösen und schmelzen, waren sie definitiv nicht aus Silikon. Das vermag bei Silikon nur Heptan und vergleichbare Lösemittel. Am anfälligsten auf Kontakt mit fremden Weichmachern ist TPE, das schmilzt dann. PVC hingegen wird bei Kontakt mit fremden Weichmachern eher spröder, was quasi seinem Ausgangszustand entspricht.
FAZIT: PVC zu PVC, TPE IMMER separat, Silikon zu Silikon.
Profilbild
*******joya
7 Beiträge
Das haben wir auch schon erlebt und es war ein Grund unsere eigenen Toys herzustellen, aus lebensmittelechtem Kunstharz
*********a666 Paar
1.146 Beiträge
Zitat von ********iger:
Wenn die Toys sich auflösen und schmelzen, waren sie definitiv nicht aus Silikon. Das vermag bei Silikon nur Heptan und vergleichbare Lösemittel. Am anfälligsten auf Kontakt mit fremden Weichmachern ist TPE, das schmilzt dann. PVC hingegen wird bei Kontakt mit fremden Weichmachern eher spröder, was quasi seinem Ausgangszustand entspricht.
FAZIT: PVC zu PVC, TPE IMMER separat, Silikon zu Silikon.

Genau so ist das 👍
********SubU Paar
218 Beiträge
Bei der Beschreibung könnten die Toys wahrscheinlich aus Latex sein. Allerdings werden die Teile heute eher selten aus Latex hergestellt, früher gab es sowas öfter.
Bei mir kam das auch schon vor, auch mit Vibs und allen. Ich habe festgestellt einmal das nicht jedes Toy neben den anderen Liegen darf und zum anderen, Hitze macht da auch viel aus .
Deswegen habe ich jetzt auch wieder einige Aussortiert und gegen neuerer Ersetzt aus anderen Material, zudem ich weiß noch das die Reinigung von Latex und so schelli artigen Dildos eine Katastrophe war, die zogen den Staub Haare wie ein Magnet an .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.