Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2242 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Lieblingstoys und warum34
Halli Hallo zusammen. Ich finde das sich in den letzten Jahren eine…
zum Thema
Sex-Spiele und Sex-Toys - Öffnet sich die Partnerin noch?25
Ich bin jetzt seit einigen Wochen meiner Freundin zusammen und unser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann entsorgt ihr Toys?

****83 Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Wann entsorgt ihr Toys?
Moin,
es gibt für mich viele Faktoren für die Dauer der Toy Nutzung:
• Wie gut ist es gereinigt
• Wie oft wird es benutzt
• Zustand durch Lagerung (Frost oder Hitze ausgesetzt)
• Materialermüdung (Risse, Aushärtung etc.)

Meine Frage wäre, ob ihr Toys nach eine bestimmten Zeit ersetzt (z.B.: alle 2 Jahre)?
**********r_766 Mann
901 Beiträge
Nee, nur wenn sie kaputt sind, wie auch immer leiden (Beispiel Latex Penis Ring ist gedehnt und hält nimmer) oder eben die Erwartungen nicht erfüllt haben.
******960 Mann
1.192 Beiträge
Bei Dildos wenn sie zu kurz oder zu Dünn geworden sind. *grins*
*******elle Frau
35.393 Beiträge
Nein, nur wenn sie kaputt sind.
*********us_BS Paar
596 Beiträge
Wir entsorgen zum einen, wenn sie kaputt sind und keine Garantie mehr greift (bei Elektrotoys). Ebenso, wenn sie zu abgenutzt sind.
Wir entsorgen aber auch, wenn das Toy doch nicht so gut ist wie erwartet. Leider ist eine Rückgabe dann ja nicht mehr möglich. Das tut dann zwar weh, aber nun ja, da kann man dann leider nichts machen 🤷🏼‍♀️
*********Wixer Mann
568 Beiträge
ich werfe sie weg wenn sie kaputt oder verschlissen sind. Manchmal ist es auch so dass manche Toys einfach nicht taugen. Mir erging es mal mit Doppeldildos so. Sie rochen - nein - stinkten nach Lösungsmittel. Ich legte sie auf eine Plastiktüte mit einem Küchenrollenpapier dazwischen in die Sonne. Ich dachte der üble Geruch verschwindet allmählich.
Als ich nach ein paar Tagen danach sah, war die Plastiktüte praktisch aufgelöst es blieb davon nur ein rotziger Klumpen übrig.
Damit zu spielen bzw. sich zu ficken ist sicher keine gute Idee.
Was will man machen reklamieren brachte nichts. Im Sexshop von dem ich die Dildos hatte, konnte ich mir nur ein blödes gemaule anhören.
Den Laden gibts auch nicht mehr..
*********Wixer Mann
568 Beiträge
Kleiner Nachtrag, ich habe Gummischwänze die sind zig Jahre alt und verwende sie immer wieder. Es wie mit dem meisten Sachen, Qualität hat seinen Preis.
Meine Oma sagte schon
" für billig habe ich kein Geld" - da wirklich was dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.