Und heute ist das Ding auch schon da
Ich habe jetzt nur mal ganz kurz getestet, zu einem ausführlichen Test fehlt mir gerade die Zeit.
Was mir direkt aufgefallen ist: Die Vibration ist nur an der Basis und der untersten "Kugel" zu spüren. Die Spitze rotiert nur, die Vibration kommt dort gar nicht an. Schade, vor allem da der Ridge ja auch eher lang ist. Da der Ridge auch relativ hart ist, stört mich die Länge dabei ein wenig - wenn ich aber nur bis zur zweiten Kugel einführe spüre ich die Vibration kaum bzw. größtenteils außerhalb. Das stelle ich mir auch bei der Nutzung zur Prostatastimulation ein wenig ungünstig vor, da ich vermute, dass die Prostata am besten vom rotierenden Kopf stimuliert werden würde, wenn man nur 2 Kugeln einführt.
Zwischen der zweiten und dritten Kugel ist das Toy außerdem total starr - biegsam ist nur der untere Steg.
Die Rotation ist stark, anders als bei der Nora, bei der das Köpfchen nur ein wenig hin und her wackelt. Hier gibt es richtige Rotationen, die deutlich besser zu spüren sind. Leider muss ich sagen, dass ich kein Fan von Rotation bin, zumindest anal nicht. Vielleicht fehlt mir dafür aber auch einfach die Prostata
Ich bevorzuge dann doch die Vibration.
Auf Kyrias Idee hin habe ich den Ridge aber auch mal vaginal ausprobiert. Und da gefällt mir die Rotation super! Ich mag aber auch starke G-Punkt-Stimulation und Prostatatoys scheinen den Punkt bei mir auch gut zu treffen - den Edge mag ich tatsächlich vaginal auch sehr gerne
Für die vaginale Nutzung ist er aber natürlich ein wenig sehr schmal - analkettentypisch ist die Spitze recht klein gehalten. Nora mit der Rotation des Ridge, das wäre ein Träumchen!
Für einige könnte er deshalb auch anal zu klein sein. Die oberen Kugeln sind doch deutlich schmaler als z.B. beim Edge.
Was die Rotation angeht mache ich mir auch ein wenig Sorgen wie belastbar das Gelenk und der Motor sind. Lovense ist zwar super wenn es ums Austauschen innerhalb der Garantie geht, aber wenn ein so hochpreisiges Toy kurz nach der Garantie kaputt geht ist das natürlich ärgerlich.
Mein Zwischenfazit nach dem ersten Test:
Mir scheint, als hätte man sich bei der Entwicklung nicht entscheiden können, was man da genau entwerfen will - Analkette, (Anal)Vibrator oder Plug - und hat einfach mal alles zusammen geworfen. Nur ist eben nichts davon so wirklich ausgeklügelt. Für eine Analkette ist mir das Ding zu starr und hart. Für einen Vibrator ist er widerum recht dünn geraten und für einen Plug zu lang. Hätte man die dünnste Kugel weggelassen und das ganze als rotierenden Plug verkauft hätte er mir jedenfalls besser gefallen. Wer Rotation mag wird aber damit bestimmt auf seine Kosten kommen.
Zum Größenvergleich mit Hush und Edge habe ich mal zwei Bilder angehängt.