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huhu....

******581 Mann
256 Beiträge
jab so würd ichs mal versuchen
*****and Paar
3.120 Beiträge
bau doch in dein vorhandenes Netzteil einfach eine
Spannungsregelung ein. Das ist doch relativ einfach
und kostet nicht viel Geld.


LG,
Andreas...
**********r8123 Mann
38 Beiträge
Mal ein Lösungsansatz...
Guten Abend...
ich hoffe ich kann euch erstmal etwas weiterhelfen:
Das Netzteil welches Ihr verwenden möchtet sollte von den Leistungsdaten her ausreichen.
Zur Anschlussbelegung:
Klemme 31 & 31b sind Masseklemmen, also an den Minuspol (schwarz) anzuschliessen.

Klemme 53a ist die langsame Wischerstufe
Klemme 53b ist die schnelle Wischerstufe

Könnt ihr ja erstmal so ausprobieren und dann euch überlegen ob ihr noch nen PWM Regler mit einbauen wollt...

Ich hoffe das hilft euch erst mal weiter!
Viel Spaß noch beim Basteln und Ausprobieren!
*******uity Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
wenn ich deinen beitrag richtig deute heist das mein mann könnte auch ein relay schalten zwischen stufe 1 (langsam) und stufe 2 (schnell)?
*****and Paar
3.120 Beiträge
Da braucht er kein Relais, da reicht ein normaler
Wechselschalter... *zwinker*

Besorgt euch ein regelbares Netzteil oder baut euer
Netzteil auf eine regelbare Spannungsversorgung
um. Das geht leicht, wenn ihr kein Schaltnetzteil
habt (Das sieht aber nicht so aus).

Das ist das einfachste und schnellste. Dann müsst
ihr probieren, welcher Anschluss am Motor für eure
Zwecke der bessere ist, entweder der schnelle oder
langsame Scheibenwischergang.

Ihr solltet auf jeden Fall eine Stufenlose Spannungs-
versorgung realisieren, damit ihr die "Maschine"
(wie unerotisch) auch stufenlos "anfahren" könnt.
Sonst wird das recht unkonfortabel in bzw. an
deiner Musch. Mann/Frau will doch auch mal mit
den Geschwindugkeiten spielen. Immer vollgas
oder halbgas ist doch langweilig... *zwinker*


Macht mal das Gehäuse von eurem Netzteil aus
dem Keller auf, macht ein Foto davon und stellt
das hier ein. Dann sehen wir sofort, ob man euer
Netzteil auf die Schnelle umbauen kann. Eine kleine
Schaltung könnten wir euch gerne aufzeichnen,
dass geht auch ganz schnell. Teile holt ihr euch
bei C-Elektronik und gut ist... *ja*
(Aufwand: 10-15,- €)


LG,
Christine und Andreas...
*******uity Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
also das es stufenlos regelbar sein wird, hab ich ihm schon als bedingung genannt, wie du schon sagtest ist es sehr unangenehm an meiner kleinen wenn da mit vollgas durchgehauen wird.
laut ihm wird der gleichstromregler zwischen den trafo und den motor geschalten. die eingänge sind 53 + und 31- wie zuvor schon erwähnt wurde. und wenn ich richtig verstanden habe was er gemeint hat, werden die anderen 3 anschlüsse nicht verwendet werden.

was meint ihr zu nehm angenehmen"hub"? ich glaube so hat er es genannt. er sprach da von 5 - 15 cm verstellbar.

die halterung für meine vibratoren wird dann eine art spann halterung mit 3 flügelmuttern. so entsteht dann eine 3 punkt halterung die variabel zu den verschiedenen vibratorgrößen ist, und ich brauch meine vibratoren nicht köpfen. ich finde die idee meines mannes einfach spitze, weil mit reinen dildos wird es langweilig wenn sie nicht vibrieren. und da kann man auch mal von funf.... vibs einspannen. *grins* die haben ja nicht die herkömmlich-klassische betriebsregelung.
*****and Paar
3.120 Beiträge
ein Hub von 5-15 cm hört sich doch gut an. Ich würde
die Ausgangsspannung Regeln. Aber da führen ggf.
mehrere Wege nach Rom.

Ich (A.) denke, dass du von den Vibrationen nicht all
zu viel merken wirst, da das unbändige Stoßen bei so
einer Maschine wohl im Vordergrund steht. Wir sind
aber sehr gespannt und wir werden euren Thread
weiter verfolgen. Wir hoffen, dass ihr auch mal ein
paar Bilder von eurem Bauprojekt hier einstellen
werdet und das du berichtest, wenn ihr die ersten
"Einfahrversuchen" am lebenden Objekt vollzogen
habt... *zwinker*


LG,
Christine und Andreas...
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Zwecks Stromversorgung, wie wärs denn mit einem guten alten Modellbahntrafo?
Wenn nicht selber, hat bestimmt irgendein Bekannter einen, den man sich erstmal zum testen ausleihen kann. Und die Trafo's die ich aus meiner Kindheit kenne, hatten immer einen Kurzschluss- und Überlastungsschutz, so dass da auch nichts passieren dürfte...

LG Dirk vom Fliegerpaar
*******uity Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
hey da war ich heute beim Con.... und da haben die erstmal keinen Spannungsregler gehabt und hätten einen bestellen müssen welcher gute 50€ gekostet hätte. also für unsere zwecke find ich eine platine mit paar bauteilen und nichtmal ein gehäuse drum rum echt hart.

@*****and
wir werden sobald es an die montage geht und alle tests gelaufen sind genau beschreiben was wir da alles gemacht haben und immer schön mit fotos dokumentieren. und vielleicht auch ein video dazu setzen über funktion und leistung.

@ fliegerpaar
hey super idee, jetzt muss man nur noch mal schauen ob der auch 12v und etwa 10A an leistung bringt dann wären stromversorgung und regelung schon geklärt *grins*


so ich schwing mich mal ins google reich und such mir solch nen trafo.
wär
schön, wenn ihr den bau mit bildern dokumentiert, habe auch lust, solch ein teil zu bauen. meine süße wird überrascht sein, und spaß werden wir beide haben
lg
*******paar Paar
2.529 Beiträge
hey super idee, jetzt muss man nur noch mal schauen ob der auch 12v und etwa 10A an leistung bringt dann wären stromversorgung und regelung schon geklärt *grins*

Also 12V kommen da normalerweise schon raus, nur was die Ampere-mäßig bringen, weiß ich nicht...
*******uity Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
also die amperezahl bringen die modeleisenbahn trafos nicht, naja auch nicht schlimm. hab jetzt getestet und der trafo den ich habe bringt ohne probleme den motor zum laufen.

das heist ich werde zwischen meinem trafo und dem motor nun einen schalter platzieren lassen, damit ich auch beim gebrauch die geschwindigkeit regeln kann.

der schalter werden wir auf 53 und 53b schalten, so hab ich 2 stufen und eben noch an - aus funktion.

nur die stangenführung macht uns momentan noch kopfzerbrechen, weil es sollte ja ein gelenkkopf dran aber das hat bis jetzt nicht ganz hingehauen. weil ich keinen passenden gefunden habe. at wer ne idee dazu?
momentan sieht das ganze in der theorie noch so aus. alles verständlich für euch?
kugelgelnk
ist vielleicht zu umständlich, einfach 2 große "augen" an jede stage. eine schraube durch mit sehr wenig spiel(etwas gleitfähiges zwischen die augen?) und die mutter durchbohren und mit einem splint sichern unterhalb des gelenkes muß eine führung sein. (5 cm rohr mit 1-2 mm mehr innendurchmesser als die stange und fett rein), auf der motorwelle ist bestimmt eine scheibe mit einem exentrisch angebrachtem loch, mache mehrere löcher und der hub kann verändert werden, die führung muß dann nach dem größten hub angebracht werden,
weiß nicht ob das weiterhilft, aber andere haben vielleicht auch noch ideen, und wenn du alles zusammenwirfst.....
lg
****om Paar
44 Beiträge
Ich hätte auch mal ein paar Fragen zu diesem Thema:

1. Mit wie viel Kraft würdet ihr denn den Dildo vorne letztendlich drücken lassen? Danach würde ich nämlich den Motor auslegen.

2. Elektrotechnisch bin ich nicht ganz so bewandert, aber ich sehe es doch richtig, dass ich bei einem DC-Motor dann die Drehzahl über die Spannung regeln kann, oder?

3. Die Kraft kann ich doch dann mittels eines Potentiometers steuern, oder?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

LG
Tom
Elektrotechnisch bin ich nicht ganz so bewandert...
In dem Fall solltest Du dir besser etwas fertiges kaufen... *zwinker*
****om Paar
44 Beiträge
wieso fehlt die funktion: löschen des beitrags?

also habe mal mein grundlagen der elektrotechnik skript in die hand genommen und etwas gestöbert. asche über mein haupt und so weiter...

also die letzten beiden fragen bitte ich nicht weiter zu berücksichtigen. dieses problem habe ich nunmehr gelöst.

bleibt einzig die frage nach der stärke des motors. bzw. wie viel kraft dann am ende vorne ankommen sollte/muss.
Als OPTIMAL und vollkommen ausreichend...
haben sich 24 V (DC) Schneckenradgetriebemotoren (keine Scheibenwischermotoren, da 12 V) mit etwa 200 U/Min. und einem Drehmoment von etwa 3 Nm erwiesen. Die Kraft resultiert bei diesen Motoren letztendlich mit aus der Drehzahl. Heisst, eine absolut gleichmässige Drehmomentabgabe über den kompletten Drehzahlbereich ist nicht möglich und auch nicht nötig.
****om Paar
44 Beiträge
perfekt. vielen dank!
Huhu
also....

ich hab schon seit einige Zeit die Idee mir ne Fickmaschine zu bauen.

Aber ich schwanke immer zwischen den Antriebstechniken:

Entweder nen Motor mit Gelenk... = so wie die meisten Maschin'chen hier...
-->einfach... gut... aber die Hublänge ist dann nicht so einfach regelbar

oder

Linearantrieb = teure präzision
wobei ich hier noch erhebliche Probleme hab, da es in der Richtung nichts zum "mal eben basteln" gibt.
--> teurer, zu präzise eigentlich, hub-geschwindigkeit und länge sind mühelos regelbar (schalter, poti etc)



aber hat denn einer schon Erfahrungen bei Linearantrieben?

Ich konnte jetzt aus allen möglichen Quellen bisher nur herauslesen, dass die einzigen, erschwinglichen, "zu langsam" sind...
ich möchte keine 20cm hub aber darauf dann 30sek warten müssen...^^

oder was habt ihr noch für Ideen, an Antriebstechniken?
Hydraulisch? Pneumatisch?
und was ist mit dem immer gewünschten "leisen" Betrieb?
So viele Ideen.... und Fragen über Fragen...

aber ich denke wahrscheinlich wieder viel zu kompliziert ^^
@ Yusaka...Die Überschrift hätte besser...
FICKMASCHINENTRÄUME lauten sollen... *zwinker*
***87 Mann
276 Beiträge
Linearantriebe kannst du vergessen ..
die nachteile hast du schon genannt:
• Zu langsam
• muss umgeschaltet werden (Motor läuft dauernd vor- und Rückwärts)

die beste Variante ist vermutlich ein Getriebemotor mit einer Kurbelwelle *g*


Pneumatisch kann ich mir vorstellen dass es einfach nicht so "rund" läuft
und Hydraulisch ist vom Aufwand einfach riesig (Ausgleichsbehälter, doppelte Leitungen ... )
Pneumatisch kann ich mir vorstellen...
...
dass es einfach nicht so "rund" läuft

Stimmt...raus und rein ist weit entfernt von einem Rundlauf... *zwinker*

Wobei eine hydropneumatische Maschine dem eigentlichen Stossverhalten weitaus näher kommt...
*****and Paar
3.120 Beiträge
Hydraulisch? Pneumatisch? *oh2* *lach*

Nee, Pneumat ist viel zu laut und Hydraulik viel zu
teuer und auch recht gefährlich. Wenn der Hydraulik-
zylinder meint das er ausfahren will, tut der das auch,
völlig egal ob es in die Musch geht oder den Oberschenkel
oder sonst wo hin und mit zärtlich und gefühlvoll hat das
dann auch nichts zu tun...

Frau reitet auf einen Hydropulser, nee, nee, nee... *haumichwech*

Die Steuerung, die alle Sicherheitsbelange berücksichtigt
und sensible genug ist, möchte ich nicht bauen und
programmieren.


Es gibt eine Menge Gründe, die für die alt bewährte
Methode mit den Scheibenwischer-Motor und der
variablen Antriebsscheibe sprechen. Fang mal damit
an, eh du deine Gedanken an die anderen denkbaren
Möglichkeiten verschwendest.


LG,
Andreas...
@*****and

jo... stimmt...
hab mit Pneu und Hydraulik mal zu tun gehabt... aber an die Sicherheitstechnik noch gar nicht gedacht.
Müsste ja schwierig werden, so etwas umzusetzen... min/max werte beim Druck und daraus entprechendes "verhalten" der maschine oder so in die richtung...


und die Programmierung und Elektronik ist kein ding für mich... bei mir hapert es immer nur mit der "simplen" mechanischen Komponente ^^


@**c

deswegen war ich auf die Idee mit Linearantrieb gekommen, da ich hier feinste Bewegungsprogramme hätte einstellen können... rein theoretisch sogar eine Art vor/zurück Vibration (kurz Schaltzeiten für den Motor... uhhh.... fies...) und alle erdenklichen Vor/zurück Bewegungen...




aber sehe schon... werde wohl doch erstmal mit ner "normalen" maschine anfangen...
was sind denn da so die optimalen Werte für nen Getriebe-Motor?
was sind denn da so die optimalen Werte für nen Getriebe-Mot
24V, 200 U/min. mit 3 Nm. Bezugsquelle gerne per CM.
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