Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7489 Mitglieder
zum Thema
Entwerft euren Wunsch-Silikon-Dildo!201
Edelstück" sind spezialisiert auf Sonderanfertigungen von Silikon…
zum Thema
Analplug - lieber Metall oder Silikon ?83
Ich habe mir früher nicht viel aus Analplugs gemacht, aber in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dildo kopieren aus Silikon und Alginat

****ec Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Dildo kopieren aus Silikon und Alginat
Hallo,

ich wollte Dildos Dildos kopieren bzw. eine Form erstellen und sie aus Silikon gießen.

Ich weiß nur nicht richtig wie ich die Negativ Form erstellen soll.
Wenn ich sie aus Alginat mache bekommen ich die Dildos dann wieder raus gezogen?
Benötige ich ein Trennmittel damit sie nicht schon von der Oberfläche her in der Form Festkleben?
Wie sieht es mit der Form der Dildos aus würde der Graue wieder aus dem Alginat raus gehen, wie fest ist das Alginat nach dem Aushärten?
Den Plug müsste man wohl aus zwei Hälften machen, wie kann man die zwei Hälften des Alginat nach dem eingießen wieder von einander Trennen?

Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann helfen?

danke
Ultra Realistic Dildo, Material UR3
Dildo aus Hardtex
Anal plug
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
kurze zwischenfrage sei erlaubt... warum willst du die teile überhaupt kopieren???

ansonsten solltest du einfach mal google befragen *zwinker*

bspw:
http://www.igfd.org/?q=dildos+selbst+herstellen

und noch kleiner gut gemeinter ratschlag:

solltest du die kopien erstellen wollen, um diese als selbst hergestellte dildos zu verkaufen, so musst du bedenken, dass dies durchaus verboten sein kann... stichwort plagiate/produktpiraterie...

wenn du einfach nur erreichen willst, dass du dildos/plugs aus silikon erhältst, ist es definitiv günstiger, wenn du dir direkt neuware aus diesem material beschaffst.
*********te69 Paar
547 Beiträge
Alginat
Hallo Zomtec,

Negativabdrücke aus Alginat sind kein Problem. Da lassen sich auch Dildos, wie der Graue aus der Form ziehen, da das Alginat sehr weich ist. Bei dem Analplug müsstest Du die Form allerdings zweiteilen, da die Unterebenheiten zu groß sind. Wenn Du dann den Negativabdruck mit Gießgips ausgiesst, kannst Du diesen gewonnenen Positivabdruck auch wieder schön bearbeiten Entweder mit weiteren Rillen, die Du rein fräst oder durch aufdicken des Materials. So entstehen tolle neue Formen, die Du so sicher nicht kaufen kannst.

Viel Spaß dabei. *zwinker*
****ec Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Die sollen nicht für den Verkauf sein sondern für mich *wink*

Die Kunststoff dinge sind nicht gerade die gesündesten und ich möchte genau diese mal aus Silikon probieren und nicht unbedingt welche kaufen.
Allerdings habe ich mal nach solchen gesucht aber keine in dieser Form und größe in Silikon gefunden.

Wie sieht es mit Trennmittel aus, das das Alginat nicht zu sehr haftet.
Wie bekomme ich zwei Hälften von dem Alginat aufeinander und wieder auseinander?
*********te69 Paar
547 Beiträge
Form
Am besten mit einer zweigeteilten Holzform. Dann kannst Du das Alginat in zwei Teile schneiden und mit der Holzform zusammenfügen. Allerdings bleibt das Alginat nicht lange in Form, da es austrocknet und schrumpft.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
den alginat-abdruck beim analplug kannst du dir sparen, durch den unterschnitt wirst du ihn zwar aus dem alginat ziehen können, allerdings geht der abdruck dann kaputt.
wünsche dir viel glück und vergnügen.
liebe grüße
*******cker Mann
163 Beiträge
Tricky...
Moin,

schön weiche Silikon-Kopien bestehender Toys, die im Original zu hart/stinkig/billig waren, habe ich schon gebastelt - aber um's Kurz zu machen: Das ist nicht ganz ohne. Zumindest nicht, wenn die Kopien gut aussehen sollen und eine gewisse Größe haben.

Ein paar Erkenntnisse, die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe, ganz ohne Anspruch auf Vollständigkeit und natürlich ohne Gewähr *zwinker* . Bei anderen mögen Dinge -je nach verwendetem Material- anders laufen.

Alginat 
Mit Alginat habe ich mich für meinen Teil schon ordentlich geärgert - das Zeug ist zwar günstig, aber vernetzt in einem beängstigendem Tempo.

Größere Ansätze sind kaum zu verarbeiten, da die Topfzeit schon beginnt, während noch lange keine homogene Mischung erreicht ist. Außerdem erhalten eingerührte Luftblasen quasi keine Chance, zu entweichen.

Dazu kommt dann noch, dass Alginat überschüssiges Wasser austreibt - das kann die Oberfläche des Abgusses versauen. Trocknen ist aber keine Option, da die Form beim Trocknen kräftig schrumpft und (je nach Urform) rissig wird. Dafür klebt es an keiner Oberfläche, die Ausformung kann also ganz einfach sein.

Ein paar Probleme kann man aber umschiffen, indem man dem Alginat einen Verzögerer, zum Beispiel Natriumphosphat, hinzufügt. An das richtige Mischungsverhältnis muss man sich aber -je nach verwendetem Alginat- herantasten. Nur so viel: Das Zeug ist seeehr ergiebig *zwinker*.

Trotzdem ist Alginat für mich nicht unbedingt das Mittel der Wahl.

Silikon
Besser gelingen derlei Abformungen, wenn die Urform mit Knetmasse abgedeckt und anschließend zweiteilig in Gips eingegossen wird. Nach dem Aushärten des Gipses wird die Urform vom Knet befreit und der Hohlraum zwischen Gips und Urform mit Silikon ausgefüllt. Anschließend wird die Urform samt Silikonüberzug entnommen und entformt. Nun kann das Silikon-Negativ wieder in die Gipsform gesetzt und das eigentliche Modell gegossen werden - ebenfalls in Silikon. Ein Trennmittel (z.B. Wachsspray) tut bei komplexeren und länglichen Formen Not, vor allem wenn man beim Mischungsverhältnis des Silikons geschludert hat. Das hilft beim Ausformen ungemein.

Generelles:
• Ich verwende ausschließlich additionsvernetzendes, Zweikomponenten-Silikon, vorzugsweise platinbeschleunigt. Ja, das Zeug ist teuer, aber sein Geld aufgrund der mechanischen und (bio-)chemischen Eigenschaften wert.

• Auch Silikon möchte gerne entgast werden, sonst gibt's Lufteinschlüsse, von denen am fertigen Toy Risse ausgehen können. Ein kleines Vakuumpümpchen mit ausreichend großen Rezipienten ist eine sinnvolle Anschaffung.

• Insgesamt ist das ein ziemlich zeitraubender und unter Umständen mit ziemlicher Ferkelei verbundener Prozess. Ungeduld ist ein Garant dafür, dass es nix wird. *lol*

Viele Grüße,
Dinkelacker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.