Ich habe jetzt seit einer Woche eine Stahlkugel von BiWie mit Innenkugel. Sie hat einen Durchmesser von 4,5 cm und einen ganz kurzen Anhänger (2,5 cm) mit einer 1,5 cm großen Abschlußkugel, die beim Tragen zwischen den Labien liegt. Wenn ich den Beckenboden kräftig anspanne, ziehe ich sie gegen den Scheideneingang, was großen Spaß macht. Die Schwerkraft und weite Hosen begünstigen, daß ich das immer wieder machen kann.
Die Anhänger sind austauschbar und ich spiele mit dem Gedanken, mir zur nächsten Badesaison etwas Auffälligeres zuzulegen (hach, wie frivol! :O)) Unter der Hose ist jedoch die kurze Kette sehr praktisch.
Wenn ich gehe oder sonstwelchen erschütternden Aktivitäten nachgehe, spüre ich sehr deutlich die Innenkugel rollen und klappern, und ich
höre sie auch sehr gut. Allerdings auch deshalb, weil ich darauf achte, ein Außenstehender, gerade in einer Umgebung, die nicht völlig geräuschlos ist, dürfte wohl kaum etwas mitbekommen.
Ob mir das Ganze nun zu einer stärkeren Muskulatur verhilft, weiß ich nicht. Angeblich sollen ja die Schwingungen der Außenkugel, die durch die Rotation der Innenkugel erzeugt werden, zu einer unbewußten Beckenbodenaktivität führen. Hm, weiß nicht.
Aber dadurch, daß sich die kleine Kugel zwischen den Schamlippen sehr leicht bemerkbar macht, spanne ich sehr häufig, einfach weil's so nett ist, den Beckenboden
bewußt an, was ja auf jeden Fall gut ist.
Einen kleinen Nachteil hat die Größe der Kugel: Ich finde es unangenehm, damit lange Zeit zu sitzen (> 1h) Auf Dauer wird mir der Druck zu hoch, der ja noch durch die Sitzfläche erhöht wird. Damit ist sie für mich eher nicht als 'Ganztags-Installation' zu gebrauchen und kommt vornehmlich zum Spazierengehen rein.
Das Gefühl beim Tragen ist ansonsten ganz wundervoll. Allein schon eine Kugel mit diesem Durchmesser und Gewicht (235 g) zu tragen, wirkt anregend, und die Vibrationen stimulieren zusätzlich, natürlich viel stärker als bei meinen Luna Beads (
Sexspielzeug: Liebeskugeln)
Ich erwische mich auch manchmal dabei, schwungvoller zu gehen und mich aufrechter zu halten als sonst. Das
kann durch die unbewußte Beckenbodenspannung kommen, aber ich bin bei sowas ja immer sehr skeptisch und es mag vielleicht auch einfach damit zusammenhängen, daß das Gefühl noch sehr neu und ungewohnt ist.
Wer weiß. Werde beobachten.