Es hängt natürlich von den Vorlieben jedes Einzelnen ab, ob man sich besser einen Glasdildo mit Struktur oder ohne kauft. Beides hat Vorteile.
Ich persönlich finde vaginal glatte Dildos aus Glas eher etwas langweilig. Einen (Icicles No.36) habe ich, er hat eine G-Punkt-Kurve und zwei leichte Verdickungen und es hat mich einige Übung gekostet, ihn so anzuwenden, daß er mir wirklich etwas brachte. Sie sind andererseits aber aufgrund ihrer Gleitfreudigkeit für anale Spielereien besonders als Einstiegsspielzeug gut geeignet. Und vaginal halt am Anfang des Spiels, wenn die Scheide noch nicht ganz so weit und feucht ist. Ein guter Kandidat scheint mir hier z.B. auch der Green Pepper von Glassvibrations zu sein.
Insgesamt würde ich zu strukturierten oder stärker ausgeformten Dildos raten, um mehr oder minder starke Reize am Scheideneingang zu setzen. Das kann durch Rein- und Rausbewegen geschehen oder durch Drehen oder durch beides gleichzeitig, was bei mir, zusammen mit einem Vibi an der Klitoris, durchaus orgasmustauglich ist. Dazu nehme ich gern den Scala Works Diamond Dazzler (= Icicles No.7).
Ich habe auch einen mit einer Spiralstruktur, der zugleich noch eine G-Punkt-Kurve und einen ausgeprägten Kopf hat. Den mag ich auch sehr gern, aber die Reizung am Scheideneingang ist nicht so gut zu variieren und wird mit der Zeit ein wenig eintönig.
Ich finde also eine Noppenstruktur am besten und würde den kleinen Diamond Dazzler empfehlen (auch weil er sehr günstig ist) oder wenn es mit Kurve sein soll, den Rosa Ladykiller von Glassvibrations. Wenn es für den Anfang eher etwas sanfter sein soll, die Raupe von Glassvibrations (keine Noppen, aber wellenförmig)
Mit dem Glassvibrations Blue Fantasy könntet Ihr sowohl Noppen als auch Spirale (beides eher sanft) ausprobieren und habt noch einen netten Kopf für den G-Punkt.
Wie Andere schon geschrieben haben, ist Glas zwar kalt, aber läßt sich unter warmen Wasser, auf der Heizung oder am Körper schnell erwärmen, es ist sehr hygienisch (bei den Strukturierten würde ich aber immer eine Bürste zur Reinigung benutzen) und sieht hübsch aus - was ich ja bei Spielzeug fast genauso wichtig finde wie den Gebrauchswert und die Sicherheit. A propos Sicherheit. Ich mache mir keine Sorgen deswegen, meist steht ja geschrieben, daß es aus extra bruchfestem Glas gefertigt ist. Trotzdem ist es gut, das Spilezeug vor Gebrauch ab und zu auf evtl. Risse zu untersuchen, vor allem natürlich, wenn es heruntergefallen sein sollte.
Ich wette, wenn es Euch gefällt, wird es bei der großen Formenvielfalt nicht bei einem Glasdildo bleiben! :O) Auf meiner Wunschliste stehen z.Z. 3 Stück.
Einige der erwähnten Dildos könnt Ihr auf meiner Spielzeugsammlung-Homepage sehen.
Liebe Grüße,
Partenope