Kann gut verstehen, daß Ihr genervt seid.
Aber ich habe in diversen JC-Foren schon die Erfahrung gemacht oder davon gelesen, daß man schief angesehen wird, wenn man sich nicht hygienisch korrekt verhält (zumindest in dem Sinne, was manche dafür halten), wenn man z.B....
der Ansicht ist, man könne bedenkenlos gebrauchtes Spielzeug verwenden...
man müsse sich
nicht direkt vor dem Sex duschen...
daß ein bißchen Schweiß- und Intimgeruch sexy und absolut ok sei...
daß Schamhaare keine Hygieneeinbußen nach sich zögen...
Die Leute übertreffen sich oft in Reinlichkeitsposen, das nervt mich selbst auch und so kann ich die Reaktion von Mangawoman gut verstehen, auch wenn sie Euch sicher zu Unrecht trifft. Also nehmt es nicht persönlich, sondern schiebt es auf die Generation Sagrotan.
Im Übrigen habe ich auch schon zwei, drei Mal einen Reinlichkeitsanfall gehabt und alles Kochbare in den Großen Topf geworfen. Macht ja mitunter auch Spaß, mal wieder alles durch die Hand gehen zu lassen :O)
Ach ja, mir ist noch etwas eingefallen, was vielleicht verunsichern könnte:
Nach dem Kochen liegt auf den Spielzeug evtl. eine dünne helle Schicht, und es sieht etwas blaß aus. Ich dachte erst, es handelt sich vielleicht um eine Reaktion des Silikons, also daß es die Prozedur doch nicht verträgt. Es war aber nur der Kalk, der bei hohen Wassertemperaturen ausfällt, wie man es auch dem Wasserkocher oder auf Gläsern aus der Spülmaschine kennt (hier kann man Spielzeug aus Glas, Stahl, Silikon übrigens auch einfach reinlegen). Wenn's stört: einfach noch mal klar abspülen, zur Not mit etwas Zitrone, und gut ist.
Im Internet gibt es viele Foren zu "Silikon" "Kochen" oder "Silikon" "Spülmaschine". Da geht es zwar meist um Backformen oder Schnuller, aber wie man das Silikon formt, hat ja keinen Einfluß auf die Eigenschaften des Materials. Also könnt Ihr bei Google weitere Informationen finden.