, in dem gf-Artikel wurde doch nur ein Beispiel von einem Vib mit aufladbaren Batterien, als ökologisches Kriterium, gegeben und dazu ein Bild gezeigt! Es ging dabei gar nicht um Inhaltsstoffe, jedenfalls nicht für das abgebildete Teil!
Newsun, wir wollten hier nix 'suggerieren' und schon gar keine Nester beschmutzen. Es war aber einfach nicht auszuhalten, dass jemand allen Ernstes ausgerechnet den ökotest-Artikel vom letzten Jahr dazu heranzieht Sachen schönzureden, obwohl da genau das Gegenteil drin steht! Bzw. den verwendet um zu 'suggerieren', das ein neues billigeres Produkt schlecht sein muss. Kann es sein, dass Ihr weder bei dem einen, noch bei dem anderen Artikel über die Überschriften und Bilder hinausgekommen seid?
Um es nicht so einseitig zu lassen, sämtliche der schicken neuen Sachen von verschiedenen Marken, gerade in der höheren Preiskategorie, sind in dem ökotest unangenehm aufgefallen. Das war das credo der Untersuchung, das die teureren Sachen eben gerade
keine Vorteile in der Qualität zu bieten haben!
Wir waren auch auf der erofame-Händlermesse gewesen. Nur auf die letzte halbe Stunde leider (um
BvS-Shop zu treffen). Da war der Stand von 'OVO' riesig, zentral in der Halle und ein Stück erhöht gegenüber allen anderen drumherum. So ein bisschen wie Microsoft auf der CEBIT. Es wurde eine ganz erstaunliche Vielfalt von modern gestylten Dingern gezeigt, so als hätte man die verschiedenen in den letzten Jahren aufgeblühten Designertoy-Marken in einen Topf zusammengepflanzt. Und das zu wirklich
sehr günstigen Preisen. Wir begrüssen das, denn die ganzen schicken kleinen Styling-Kribbler hatten sich doch bedenklich in unsere Preiskategorie vorgearbeitet. Ohne dafür in Qualität und Leistung wirklich etwas zu bieten, sondern nur zu 'suggerieren', über das Preisschild und das entsprechende Marketing. Da konnte man sich schon genötigt fühlen, die eigenen Preise reichlich anzuheben, nur um den gebotenen Abstand einzuhalten. Wir konnten es uns gerade noch verkneifen, dem Drang nachzugeben, der unbedarfte Konsument kann sich vor dem Kauf schliesslich hauptsächlich nur am Preis orientieren.
Also finden wir es prima, dass die Marke OVO mit den neuen Kampfpreisen die Verhältnisse geraderückt und wünschen den Machern viel Erfolg!
Wir haben ja gar nichts dagegen, wenn jemand solch praktischen kleinen Kribbler haben möchte. Da kann man oder frau sich hübsch Appetit holen und hat dann später noch genügend finanzielles Polster, um sich bei uns einen richtigen Vibrator zu leisten.
Aber klar, dass Händler diese Produktlinie weniger toll finden. Auch wenn die später zum mehr als dreifachen Preis über den Tresen gehen, so müssen eben doch erst so einige über selbigen wandern, bis derselbe Gewinn erreicht ist, als mit nur einem Exemplar der (mittlerweile schon) etablierten 'Luxus'-Marken!