Erfahrungsberichte - Erfahrungen, Tipps und Ansprüche
Liebe Spielzeugfansich möchte mich mit Euch gern über Sexspielzeug-Erfahrungsberichte austauschen und über Eure Erfahrungen damit und Ansprüche daran diskutieren. Ich lese so etwas nämlich unheimlich gern und freue mich immer wieder über neue Ideen und Einsichten.
Aber ich langweile mich auch oft genug angesichts nahezu informationsfreier Posts und mit Schlüpfrigkeiten gespickter Beiträge und finde es schade, daß das "Spielzeug-enzyklopädische Potential" dieses Forums teilweise viel zu wenig genutzt und befördert wird. So bestehen einige Threads größtenteils aus reinen Aufzählungen von Toys, oder maximal noch der Aussage, daß diese geil seien, man nicht mehr darauf verzichten möchte, die Liebste ein feuchtes Höschen beim Anblick bekommt ... bla bla ...
Auch für jemanden, der gezielt auf der Suche nach Informationen hier vorbeischneit, ist das wenig erquicklich.
Ich will hier keine pauschale Geplapper-Kritik üben, ich mag Geplapper ganz gern, solange sich Quantität und Qualität die Waage halten. Doch ich finde, daß zu einer guten Forenkultur auch gehört, daß man aufmerksam liest (zumindest das Thema) und ggf. auf andere Beiträge eingeht, bzw. an Diskussionen anschließt.
Das ist nur meine ganz eigene Ansicht, die ich hiermit gern zur Diskussion stellen möchte.
Was ich mir natürlich als Nebeneffekt dieser Diskussion erhoffe, sind in Zukunft noch mehr interessante Beiträge.
Was ich auch ganz schwer hoffe, ist, daß das nun nicht zu selbstgefälliger Plapper-Zensur oder zum Plapper-Bashing führt!!!
Weiterhin würde mich natürlich interessieren, was für Euch einen guten Erfahrungsbericht ausmacht?
Welche Informationen wünscht Ihr Euch, was haltet Ihr für verzichtbar?
Welche Art von Stil mögt oder favorisiert Ihr, und was berührt Euch eher peinlich oder langweilt Euch?
Vielleicht kann das dem Einen oder Anderen in Zukunft wertvolle Anhaltspunkte für seinen Bericht geben.
Liebe Grüße,
Partenope
PS: Weiteres zu einem verwandten Thema findet Ihr hier:
http://sexspielzeug.joyclub.de/forum/t790254.spielzeug_informationsquellen.html#p16640129