Experimente mit Silikon
Immer wieder kommen Fragen auf wie:Kann ich Silikongleitmittel auf Silikon verwenden?
Kann ich Silikon kochen?
Kann ich Silikon mit ölhaltigen Gleitmitteln verwenden?
Nobra - Hersteller dieser wunder- und kraftvollen Vibratoren mit langjähriger Erfahrung mit Silikon - berichteten, daß nach sehr intensiver Nutzung von Toys zusammen mit Silikonöl-haltigen Gleitmitteln (Gleitgel auf Silikonbasis) das Silikon deutlich wahrnehmbar sein Volumen vergrößert. Es wird gewissermaßen durch das Öl, das eindringt (diffundiert) aufgeschwemmt.
Ich hatte mit einem Gel ganz ähnlich Ergfahrungen in kleinerem Rahmen gemacht. Und zwar hatte ich je einen Tropfen Öl auf verschiedene Toys gegeben und gesehen, daß sich nach einer gewissen Zeit eine Art Quaddel bildete, die dann aber nach einiger Zeit wieder vollständig verschwand - was der weiteren Verteilung des Öls im Silikon zuzurechnen ist.
Hier der Link zu dem Thread, falls jemand Genaueres lesen möchte:
Gleitgel
• Nobras Beitrag vom 08.02.13 auf der ersten Seite des Threads
• Nobras und meine Konversation vom 06.03, ff auf der Seite 2
• Nobra über beschichtete Kondome am 30. 04. auf Seite 4
Nobra boten mir an, mir Silikonproben zu schicken, um "systematische Untersuchungen" mit verschiedenen Stoffen durchzuführen. Kürzlich setzten wir dieses Vorhaben in die Tat um und meine ersten Versuche fand nun gestern statt.
Für konstruktive Kritik, Fragen, Anregungen und Ergänzungen wäre ich sehr dankbar!!!