Pumpdauer
Also bei seriösen Anbietern der Penispumpe gibt es auch eine Beschreibung dazu.
Und den Cockring vor dem Pumpen anlegen ist auch so ne Sache. Das kann schon mal schmerzhaft werden, wenn es einer aus Metall ist den man dann bei einer starken und vor allem angeschwollenen Erektion nicht runter kriegt.
Ich kann da nur empfehlen langsam damit anzufangen. Denn bei zu langen und festen Aufpumpen bleiben nur blaue Flecken und möglicherweise Ödeme am Penis, die zwar wieder weggehen aber vielleicht nicht jedermanns bzw. -fraus sind.
Ich für meinen Teil pumpe max. 30 Minuten und auch nicht mit vollen Druck. Danach ist der Penis zwar ganz schön dick, aber noch cool anzusehen und die Erektion ist gigantisch (lt.meiner Partnerin!)
Vor allem wichtig ist m.E. auch eine Massage nach dem Pumpen um die Blutzirkulation wieder richtig anzuregen. Und das in regelmäßigen Sequenzen wird ihn auf Dauer auch ein bißchen dicker und vielleicht länger werden lassen.
Und vor allem für die älteren Herren, also auch mich, eine gute Übung um auch im Alter ohne chemische Hilfsmittel eine passable und harte Erektion hinzulegen.