Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2518 Mitglieder
zum Thema
Magic Wand für den Mann35
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den diversen Aufsätzen für den…
zum Thema
Welcher Magic Wand Vibrator ist empfehlenswert?34
Wir möchten einen Magic Wand Vibrator kaufen. Wer hat Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Langzeitschäden" durch Magic Wand?

"Langzeitschäden" durch Magic Wand?
Hallo,

der Magic Wand ist ja ein besonders starker Klitorisstimulator. Ich frage mich, ob das irgendeine Auswirkung auf die Frau hat. Sprich auf die Empfindlichkeit, sodass die Frau beim normalen Sex oder anderen Toys nicht mehr, oder nur schwer, kommt, da sie eben stärkeres gewöhnt ist.

Bin ich da total auf dem Holzweg, oder ist da was dran?

VG
******x82 Frau
293 Beiträge
Hallo

Also die frage ist durchaus berechtigt.
Ich liebe das teil *g*
Merkte aber auch das ich mit der zeit etwas "abgestumpft" werde wenn ich ihn zu oft nehmen würde.
bzw eher schlechter zum Orgasmus komm ohne etwas zu verwenden seit dem ich Spielzeug dabei verwende (ist das irgendwie ein logischer satz *g* ?)

Aber im großen und ganzen is bei mir so - im richtigen Maß ist es was sehhr nettes

lg
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
2 jahre regelmässiger (sehr regelmässiger gebracuh *lol* )gebrauch meiner frau des "magic massager" von adam&eve haben bis heute keinerlei unempfindlichkeiten oder gar schäden mit sich gezogen.

hoffe die antwort hilft dir weiter
In meiner Beziehung war das Ding ab und an mal in Gebrauch und es machte dann auch Freude.
Als ich dann Single war, kam der Frust, mir war das echt "zuviel" darum hab ich ihn verkauft. Ich denke schon das man unempfindlicher dadurch wird, es jedoch auch wieder "vergeht"
.. gute Frage!
Wir besitzen zwar nicht den originalen Magic Wand, aber einen durchaus vergleichbaren Freudenspender, der bei uns oft bis sehr oft zum Einsatz kommt *anmach*

Ich (Sie) muss gestehen, dass ich mich in den letzten Monaten mit der gleichen Frage beschäftigt habe.
Erst zweifelt man an sich selbst, spricht immer wieder mit dem Partner darüber und es ging sogar so weit, dass ich zum Frauenarzt gegangen bin. Schlussendlich kann ich nur bestätigen, dass sich bei mir durch dieses Toy eine nicht ganz unerhebliche Desensibilisierung eingestellt hat (.. was mir mein Herr im Übrigen schon bei unserem ersten Gespräch prognostiziert hat )

In sofern beantworten wir deine Frage mit Ja.
Ob es sich hierbei aber um einen "Langzeitschaden" handelt, wage ich zu bezweifeln. Wenn wir das Teil von heute auf morgen nicht mehr "anwenden" würden, denke ich, dass sich nach ein paar Wochen alles wieder auf "normal" einpegeln würde.

Aber die hierdurch entstandene Nebenwirkung in Form von einer Abhängigkeit hat ja auch seinen Charm ^^ *fiesgrins*

LG
Sie v.d. AF'lern
keine Langzeitschäden ...
... und auch keine Kurzzeitschäden *grins*

Dass man nach einer ausgiebigen Benutzung des Teils vielleicht nicht am selben Tag ungebrochene Lust auf den Partner hat gebe ich zu, aber das gibt sich spätestens am nächsten Tag *zwinker*

Ich empfinde bzw. erlebe den Orgasmus mit diesem stimulierenden Gerät auch völlig anders als den, den mir mein Partner mit Zunge, Finger oder Schw... verschafft.
Das sind für mich zwei völlig verschiedene Welten.

Dem einen geht ein liebevolles oder zumindest aufgeilendes Vorspiel voraus, dem anderen eigentlich nichts. Das geht bei mir binnen Sekunden, eine rein körperlich/ mechanische Reaktion. Auch ganz nett, manchmal gaaaaaanz nett, aber definitiv anders: ohne Tiefgang und Emotionen.
Dass frau da in irgend einer Weise "abstumpfen" soll, halte ich für abwegig. Zumindest ist´s bei mir so.

LG Honey (sie)
*******man Frau
586 Beiträge
Kopfsache
Die von euch befürchteten Langzeitschäden erfolgen maximal furch eine psychische Gewöhnung, weniger durch ein körperliches Abstumpfen. Zumindest bemerke ich es bei mir, dass ich auch beim Sex nicht auf das Toy an meiner Klit verzichten mag. Es gibt nun mal Frauen (und das leider nicht mal wenige), die ohne klit einfach nicht kommen können und für die der reguläre Weg (-> Finger auf der Klit) einfach zu fad/anstrengend/ineffizient ist... whatever works.
Vielleicht ein "Abstumpfen" im Sinne von einem kurzfristigen Taubheitsgefühl, wie es viele hochfrequente Vib`s hinterlassen?
*******man Frau
586 Beiträge
Jein... Wenn man den Vibi lange drauf lässt, kanns sein, dass die Oberfläche kurz mal (5-10min) überreizt und unempfindlicher wird, aber sicher nicht dauerhaft. Mein Partner meint, dass ich bei weitem empfindlicher bin als andere Frauen die er kennt und ich nutze seit 2010 sehr häufig Spielzeug. Ich habe noch nie von einem Fall gelesen wo das wirklich passiert ist, dass es zu Nervenschädigungen durch übermäßigen Toykonsum gekommen ist.
Also...
... die Frage bezieht sich nicht auf eine Orgasmusunfähigkeit ohne Vibrator. Alle an der Diskussion beteiligten Frauen haben immer noch ihre Orgasmen, ob mit oder ohne Spielzeug. Die Fragestellung ist doch nur die, ob durch einen SEHR regelmäßigen Gebrauch das eine schnelle geht als das andere. So wie ich es verstehe geht es auch nicht um die Intensität. Zum Problem wird es doch erst, wenn die weibliche Psyche ihren altgewohnten Streich spielt, wenn man sich am Ende selbst im Weg steht weil man sich zu viele Gedanken macht.
Ich als Mann halte es für logisch, dass ein gemeinsam ins Spiel gebrachtes, professionell entwickeltes Werkzeug, schnellere Dienste verrichtet als meine Hand, mein Mund oder mein Schwanz. Vielleicht in der Qualität nicht zwingend besser, eben nur schneller. Und? Was solls?
Den Rest kann man Desensibilisierung, Psyche oder Wasweissichwas nennen, da sehe ich es absolut so wie Mangawoman... whatever works... Hauptsache es gefällt!
****ry Frau
39.057 Beiträge
*********ucky:
Vielleicht ein "Abstumpfen" im Sinne von einem kurzfristigen Taubheitsgefühl, wie es viele hochfrequente Vib`s hinterlassen?

also bei meinem Clitsucker mit Vibroei habe ich das schon gemerkt und das ist nicht so stark wie Magic Wand.
Aber ich komme nicht schneller oder langsamer als vorher - es ist doch eh tagesformabhängig, ob man mehr oder weniger Lust hat oder geht nur mir das so?
@AF1969er
wobei SCHNELLER nun auch kein Gütemerkmal wäre.

Ist es besser wenn Sie schneller kommt?
Schnelle O`s sind oft nicht bes. intensiv!
Das darf gerne dauern!!! *wow*
Je länger - je lieber.

Ich nutze ihn selten allein, vielleicht aus lieber Gewohnheit als ich ihn noch nicht hatte, oder so. *nachdenk*
Außerdem braucht man da sowieso noch einen Dildo.

Er wird eher zu Zweit eingesetzt und da ist er unschlagbar, als Kat. für den kleinen Kumpel oder Bereiche, die Er nicht erreicht!
Ist es besser wenn Sie schneller kommt?
Schnelle O`s sind oft nicht bes. intensiv!
Das darf gerne dauern!!! *wow*
Je länger - je lieber.

das ist bei mir auch so, in der Beziehung mochte ich den Magic Wand auch, doch alleine, ich kam einfach nicht damit klar
Irgendwie hört man aber immer wieder, daß SIE da Rekorde aufstellen soll....am Besten den 1. Orgasmus schon nach 2 Minuten...dann hat Er weniger Arbeit oder so. *fiesgrins* oder dann ist er ein ganz toller Hecht. (?)

Könnte man denken.

Freut Euch doch, wenn Ihr SIE ordenlich lange "bearbeiten" dürft! *top*


Klar kommt man auch allein damit klar, aber ich mag`s auch mal nostalgisch. *g*
@mad_and_lucky
Hast du bei mir heraus gelesen das schnell cool ist? Nee, dann hast du meine Worte völlig falsch verstanden...
Der Aussagekern sollte sein, egal ob Flott oder langsam, ganz egal, die Hauptsache ist Genießen und sich nicht mit Wertungen blockieren.
Vom Prinzip her sagen wir schon das Selbe.
Wow, ich komme erst jetzt wieder dazu hier zu lesen und es freut mich, dass ich eine Unterhaltung starten konnte. Danke an alle für die Beteiligung und die hilfreichen Infos. Wir haben uns jetzt den Europ MW gegönnt, aber ohne zusätzliche Aufsätze. Die sind ja doch schon sehr teuer.

Ich denke nicht, dass er bei uns täglich zum Einsatz kommt. Eher als Zusatz um Abwechslung rein zu bringen. Aber er gehört meiner Frau, sie kann ihn also so oft nutzen wie sie möchte *zwinker*
Ich kann mir gut vorstellen, daß man sich hier, wie auch anderswo an stärkere Reize gewöhnen kann und dann für schwächere nicht mehr ganz so empfindlich ist. So geht es ja auch Menschen, die lange Zeit in tropischem Klima leben und dann zurück in die mitteleuropäische Heimat kommen. Die sind gegen Hitze auch äußerst resistent.
Aber der Körper schwingt sich dann nach und nach wieder auf die Gegebenheiten ein, etabliert sozusagen ein neues Normal-Niveau und bald kann auch unser reiselustiger Freund wieder heiß von warm unterscheiden.

So ähnlich stelle ich es mir vor, wenn man sich an wirklich starke Vibrationen gewöhnt. Also nicht so, daß ein irreparabler Schaden entsteht - so einen Unsinn erzählen sicher nur puritanische Sittenwächter oder sonstwie ideologisch verhunzte Kleingeister, dieselbe Klientel, die früher behauptete, wichsen mache blind und buckelig - aber daß es tatsächlich zur Gewöhnung kommen kann, die einen schwächere Reize eine Zeitlang nicht mehr so intensiv empfinden lassen. Aber dazu muß man das Ding sicherlich schon ziemlich ausdauernd verwenden, denke ich.

Ein viel wichtigerer Faktor ist mit Sicherheit die psychische Gewöhnung und Bequemlichkeit vorwiegend ergebnisorientierter Masturbierer/innen, die sich fragen: "Warum soll ich 10 min mit der Hand an mir herumfriemeln, wenn ich das gewünschte Ergebnis 'with a little help from my friend' auch in 2 min erreichen kann?"
Bequemlichkeit ist in meinen Augen ein gaaanz wichtiger Punkt, wenn es um Masturbation geht. Und für die Einen ist sie halt der Anlaß, sich einen Magic Wand ins Bett zu holen und für Andere (z.B. mich) ist sie der Grund, genau das nicht zu tun.

Und was man auch beachten sollte, ist, daß manche Frauen mit dem MW überhaupt erst intensive Orgasmen erleben konnten und dann in dieser Hinsicht tatsächlich von so etwas "abhängig" sein können. In dieser Hinsicht sollte man dann aber eher von einem Glücksfall, daß es sowas gibt, als von einem Langzeitschaden sprechen.
Direkt im Anschluß ist eine zarte Streichelzunge m.M.n. fast chancenlos, aber das normalisiert sich schnell wieder.

Das würde ich damit vergleichen wollen, als ob man einen dicken Dildo (oder die Naturausgabe in stärker *zwinker*) bevorzugt und dann sofort auf etwas schmächtigeres umsteigen möchte oder wie manche Männer es erleben, die ewig und 3 Tage *raeusper* *popp*en und dann einen starken Reiz brauchen, um überhaupt zum Finale zu kommen.

Absolut richtig: Für sehr viele Frauen mit Sicherheit ein Erlebnis, um überhaupt mal oder erstmalig intensiv zu kommen.
*****_be Mann
12 Beiträge
Welchen Wand benutzt ihr?
Hey,
ich weiß es ist bisschen off-topic aber vielleicht verzeiht ihr das. Welchen Magic Wand benutzt ihr?
Ich habe weiter oben schon gelesen:

• Europe Magic Wand (140€)
• Adam&Eve Magic Massager (auf Amazon nur 25,99?!)

Gibt es welche von denen ihr abraten würdet?
Und bekommt man die auch in schwarz?

LG, Casan
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
den adam&eve bekommste auch in schwarz *ja*
Den EMW gibt es doch für 90€ (z.B. auf Amazon).
****us Mann
14 Beiträge
vielen dank für diesee thema.
ich möchte mit dem teil mal meine freundin überraschen *g*
denke aber es wird erstmal der günstigere werden.
Der ist auch toll, ich nutze ihn jetzt seit 2 oder 3 Jahren und bin sehr zufrieden! *wow*

Manche schwören auf`s Original, aber ich lebe immer ganz gut, mit den Nonames. *ja*
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Günstiger werden?
Also der von Adam & eve steht dem original aus Japan um nichts nach was die Leistung angeht *zwinker* auch von GeräuschPegel sind beide gleich.... Der Unterschied findet sich wie bekannt ist im Preis Adam & eve will nur 35€ derzeit *zwinker*
an Langzeitschäden glaube ich nicht, also noch nichts davon gemerkt.
Nur Toys sind aber mir der Zeit auch langweilig.
Es gehört auch etwas lebendiges dazu.
Kein Spielzeug kann mich knutschen oder bekuscheln.
Beides zusammen das ist das beste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.