Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
558 Mitglieder
zum Thema
Testbericht zum Lelo Oden 2 + Testaufruf zum Lelo Lyla 282
Der vibrierende Penisring Oden 2 von LELO kommt mit einer innovativen…
zum Thema
[Testaufruf] Vibrator LELO Insignia Isla51
Heute haben wir mit dem LELO Insignia Isla einen echten Luxusvibrator…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Lieblings-Spielzeugfarben

Mein Lieblingstoy hätte ich gern in ... (mehrere Antworten möglich, aber bitte nicht mehr als 5 ankreuzen)

Dauerhafte Umfrage
Eure Lieblings-Spielzeugfarben
Liebe Spielzeugfreunde!

Aus aktuellem Anlaß - mein WeVibeTouch hat die Grätsche gemacht und ich mußte ihn mir in LILA!!! kaufen, weil Rot und Grün ca. 20 € teurer waren - denke ich mal wieder darüber nach, wie sehr die richtige oder falsche Farbe den Spaß an einem Spielzeug beeinflussen kann.
Ich weiß, ich werde den Touch bald lieben, aber eher ein wenig mitleidig, wie man auch ein häßliches Hündchen liebt.

Deshalb an Euch die Frage:

Was sind Eure liebsten Farben bei Sexspielzeug? Oder was denkt Ihr sollte als Farbe viel mehr vertreten sein?

Persönlich finde ich ja, daß es zu wenig grüne, gelbe und orangefarbene Toys gibt und liebe ein frisches Lindgrün (wie es die Leaf-Vibis haben oder der Lelo Liv/Ina) mehr als alles andere.
Lila hingegen mag ich gar nicht und kann die Farbe nur in Zusammenhang mit dem Attribut "pofig" nennen, was sicher ungerecht, aber nicht zu ändern ist. Seltsamerweise scheint es aber im Allgemeinen sehr beliebt zu sein. Auch schwarz steht m.E. nur wenigen Toys wirklich gut und sieht bei vielen martialisch oder langweilig aus. Pink mag ich, aber das gibt es meiner Ansicht nach viel zu viel.

Also, alle, die sich schon ähnlich tiefschürfende Gedanken gemacht haben, sind aufgefordert, sie hier zu äußern und diejenigen, die das noch nicht getan haben, bitte ich, das schleunigst nachzuholen :O)

Liebe Grüße,

Partenope
*******na_6 Frau
228 Beiträge
zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... *smile*
Na klar und je bunter es in der Spielzeugkiste ist, desto besser! Finde ich.
*******na_6 Frau
228 Beiträge
stimmt, bunt mag ich auch sehr gerne, aber war nicht aufgelistet--- *lol*
Komischerweise Rot ist immer mein Favorit...
@ Christina
ich meinte ja eigentlich auch, daß es dadurch bunt wird, daß alle möglichen Farben vertreten sind, aber das hast Du ja sicher auch so verstanden. :O)

Es gibt aber auch wirklich mehrfarbige Toys, Z.B. gab es mal zu irgendeinem Gay-Jubiläum den Amor von FF in Regenbogenfarben. Das finde ich besonders hübsch. Oder Glasdildos sind mitunter mit mehreren Farben verziert. Und manche Silikondildos sind marmoriert oder weisen fließende Farbverläufe auf, Wieder andere haben lustige Filzkügelchen drin, wie dieser hier:
Jollies Jollet von Chavez Dezignz
*******na_6 Frau
228 Beiträge
lach......schon verstanden *smile*
@Clodia
Stimmt, Rot gehört auch zu meinen Favoriten.

Lindgrün,
Orange,
Gelb (dabei fällt mir auf: ich habe nicht ein einziges gelbes Toy!!! Außer so einen gülden schimmernden Glasdildo, aber das zählt nicht so recht. In 3 anderen Glasdildos sind immerhin ein paar gelbe Linien und Sprenkel. Gelb ist eine deutlich unterrepräsentierte Farbe bei Erwachsenen-Spielzeug)
Hellblau
Rot
• das sind die Farben, in denen der Spielzeug-Markt erblühen würde, wenn ich was zu sagen hätte.
Mir ist es eigentlich egal, aber gerne knallig.

Und Glasdildos finde ich immer sehr edel.
Ja, knallig!
Genau!
Danke!!!

Ich glaube, deshalb mag ich Lila nicht so recht, weil es so eine langweilig-dezente Farbe ist für die dezente Frau, die Sexspielzeug nur hinter vorgehaltener Hand benutzt.

Bitte nicht böse sein!
Ich will damit niemandem zu nahe treten!!!
Ich bin mir vollkommen bewußt, daß das meine ureigensten persönlichen Assoziationen und Vorurteile sind und daß es tausend andere Gründe geben kann - die mir nur gerade nicht einfallen :O) - lila zu mögen!
Ich bevorzuge da eher die dunkleren faben...weiß ginge auch.

aber so knaller farben... neeeee... ich mag generell kein bunt und solch neumoderne neonfarben sowieso nicht.

schwarz schaut immer wieder total edel aus und hat einfach was... *ggg*
da..
sind wir dem Trend folgend in verschiedenen Farben ganz gut aufgestellt! *ja*
Sieht man am besten bei unseren Bildern vom Spielzimmer. *rotwerd*
Da ist so einiges dabei.

LG Carmen + Walter
Eine Zwischenbilanz
Rot, Pink, Lila, Dunkelblau, Schwarz und Weiß sind bisher die Favoriten der Spielzeugliebhaber.
Bis auf Pink denke ich, können wir das dadurch erklären, daß das die Farben sind, bei denen es die größte Schnittmenge der Vorlieben von Männlein und Weiblein gibt. Und Pink ist bei Frauen sicherlich die beliebteste Farbe. Die meisten Spielzeuge gibt es ja auch in Pink/rosa und Lila/Flieder Farben, und da machen die Spielzeughersteller offenbar was richtig.

Braun und Dunkelgrün (und Gelb, Hellblau und Orange?!?!?) kommen am schlechtesten weg.
Es gibt auch tatsächlich ganz wenige dunkelgrüne Toys. Ich habe den Rippler von Pleasure Works auf meiner Wunschliste und der ist mit seinem dunklen Tannengrün eines der Wenigen, die ich kenne - und, was ist passiert? Der wird auch nur noch produziert in Schwarz und - na was wohl?! - Lila! Allerdings ist das ein ein recht hübsches Lila, eher so ein Beere-Ton, den ich leider in der obigen Liste vergessen habe.

Brauntöne kommen, wahrscheinlich wegen naheliegender Assoziationen auch selten vor. Außer bei naturalistischen Dildos und natürlich bei Holzspielzeug.

Ich mag das auch nur bei diesen beiden. Bei den naturalistischen Dildos mag ich hellbraun (Caramel) wesentlich lieber als den fahlen Hautton des weißen Mannes. Mein nächster wird dunkelbraun sein (der Buck von Vixen Creations)

Bei der Kleidung und auch sonst stehe ich sehr auf gedeckte und Naturfarben und weiß in allen Schattierungen, aber bei Spielzeug darf es gern quietschbunt sein. Z.B. kann ich mir meinen FF Curve gar nicht anders vorstellen als in dem hinreißend leuchtenden Pink und auch die restlichen FF-Stubs würde ich niemals in Schwarz kaufen, außer vielleicht den Magnum, da paßt es, aber den würde ich eigentlich überhaupt nicht kaufen.
Andererseits: den Lelo Ella, den es auch in einem hübschen Beere-Ton gibt, finde ich in Schwarz und Weiß am besten.

Die Farbe muß irgendwie zur Form passen. So ein frech aussehendes Toy wie der Touch wirkt in Lila verschüchtert auf mich und als sei er zu einer inkompetenten Farbberaterin gegangen, während die Schlichtheit eines so ein edlen Toys wie dem/der/des (??? helft mir!) Ella durch Schwarz oder Weiß noch unterstrichen wird, finde ich. Am Bandito von FF hingegen, der verspielt, keck und niedlich wirkt, kommt mir Schwarz albern vor, als sagte ein Dreizehn-Jähriger: "Hey Baby, how you doin'?".

Ist schon lustig, was Farben und Formen für Assoziationen auslösen können. Und sicher bei jedem/jeder andere.
also ich kann nicht verstehen wie schwarz so weit vorne liegen kann *snief* find das so trüb und unfreundlich mit der Farbe. Da lieber ein orange oder so. Das macht alleine schon beim ansehen gute laune und spaß ^^
Also wovon ich richtig "abgekommen" bin sind diese hautfarbenen, Lebensechten*smile* ich hatte da mal einen wirklich tollen Dildo, das war die Ausnahme. Meistens rosa, oder blau und am liebsten halt rot
Zumal dieses "Vanilla" oder dieser "europide Hautton" gar nicht sonderlich lebensecht ist. Ich zumindest hatte es noch nie mit einem so blutleeren Penis zu tun!
Der Hit ist, finde ich, wenn so einen Dildo dann noch eine rosarote Eichel ziert. :O)

Dass Schwarz hier so dermaßen oft vertreten ist, schiebe ich zu einem gut Teil auf die Herren (vielleicht hätte ich die Umfrage nach Geschlechtern differenzieren sollen, wer weiß, was dabei rausgekommen wäre).
Außerdem hat Schwarz natürlich oft den Anschein des Wertigen, Seriösen, Klassisch-Gediegenen, wie ja auch bei der Kleidung, denk ich.
selbst bei Kalmotten ist schwarz nicht wirklich toll *g* OK es gibt noch schrecklichere Farben bei Klamotten aber schwarz zieht immer so viele fusseln an das ich finde es sieht einfach nicht gut aus und man sollte sich lieber mal umstellen auf andere Farben. Ist ja beim Sexspielzeug auch so. Wenn ich meinen sauber mache und dann vom Handtuch kleine Fusseln dran kleben hab bekomm ich nen Anfall *zwinker*
schwarz...
zieht fusseln an??? Hm... da fällt mirt spontan gleich mal mario barth ein... aber das ja ne andere kiste *zwinker*

Ich habe als Frau auch schwarz angeklickt... müssen ja nicht immer nur die herren sein.
Nein, natürlich nicht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß mehr Frauen Schwarz angeklickt haben als Männer für Pink gevotet haben. *zwinker*

Nur, daß Schwarz so häufig gewählt wurde, rechne ich dem Umstand zu, daß sicherlich mind. 80 % der Männer das angeklickt haben, aber vielleicht nur 30% der Frauen. Deren Stimmen verteilen sich auf mehr Farben, denke ich.

Männer: Schwarz, blau, Weiß, Rot, Mir doch wurscht
Frauen: Schwarz, Blau, Weiß, Rot und noch fast zwei Handvoll andere Optionen
Frauen: Schwarz, Blau, Weiß, Rot und noch fast zwei Handvoll andere Optionen

hehe... dem würde ich sogar voll zustimmen... frauen halt;)... aber alle darf man da auch nicht über einen kamm scheren
****ry Frau
39.057 Beiträge
also ich finde rot nicht so schön für Spielzeuge. Hatte aber auch einen in lila, weil es ihn nur in dieser Farbe gab. Wobei ich lila zwar schön finde, aber als Vibrator wirkte die Farbe nicht so schön.
Ich mag pink, blau und sowas eher, dafür mag ich aber Sexspielzeuge oder auch Küchengeräte(darüber habe ich auch schon mal nachgedacht*ggg*) in gelb, orange und türkis oder braun gar nicht.
Ulkig wie einen Farben da beeinflussen können *g*

lg cherry*blume*
**********l1985 Frau
224 Beiträge
uiuiui
Weiß gar nicht, welche ich da zu erst ankreuzen soll, da mir die Farbe nicht ganz so wichtig ist, wie die Technik *gg*
*******man Frau
586 Beiträge
Also ich muss zugeben, dass mir die Farbe meiner Toys ziemlich egal ist... solange dass Produkt gut ist, kann auch My Little Princess draufstehen... Hauptsache ich komme damit ordentlich... schwarz und blau werden bevorzugt, aber ich würde niemals mehr dafür zahlen.

Was ich allerdings hasse sind Verfärbungen, die nach einiger Zeit bei hellem Spielzeug entstehen. Dies kommt hauptsächlich bei Jellybilligdreck vor, und deutet eigentlich meist auf minderwertige Qualität hin. Allerdings habe ich es auch schon geschafft Silikontoys mit Kugelschreibern anzumalen... so erfolgreich, dass die Striche nicht mehr runter gehen *g* In solchen Fällen halte ich es genauso wie mit meiner Kleidung: je dünkler, desto weniger fällt es auf, wenn mir mal wieder der Eyeliner aufs Shirt purzelt (ja, ich bin ECHT so tollpatschig ^-^ ).

Liebe Partenope, ich finds so lustig, dass du so Weiberfarben wie Lindgrün, Flieder und Türkis dazu genommen hast... und wo bitte ist Eierschale? ... und Aprikose wird ausgegrenzt???
Oje, oje, Du nimmst es ja genau! :O)

Ich wollte halt niemanden überfordern oder deprimieren, denn man hat ja wissenschaftlich erwiesen, daß, wenn die Anzahl der Optionen zu groß ist, die Zufriedenheit mit der eigenen Auswahl sinkt. Sprich: Käufer, die ihre Marmelade aus einem Regal mit 5 Sorten nehmen, sind glücklicher als welche, die zwischen 50 Sorten wählen können. Denn eine Auswahl bedeutet immer auch Entsagung und es fällt leichter, auf 4 Marmeladen zu verzichten als auf 49.

Sagen wir, Eierschale ist ein Weiß-Ton (wollweiß sozusagen) und Aprikose können wir dem Orange zuschlagen. Aber es stimmt: es gibt feine Abstufungen und wenn ich an Orange denke, habe ich eher den FF Big Boss, Warnwesten oder die Berliner Stadtreinigung vor Augen als einen zarten Apricot-Ton. Ich habe mich ja, obwohl ich Lila nicht mag, trotzdem recht begeistert von Beere, also einem Lila mit erhöhtem Rot-Anteil, gezeigt. Das eine mag man und das andere nicht, und man soll aber für beides dieselbe Bezeichnung benutzen. Das ist in der Tat schwer!

Soso! Du findest also Lindgrün sei eine Weiberfarbe?!?!? *pueh*
Nu pagadi! :O)
******rie Frau
12.479 Beiträge
Lieblings-Spielzeugfarben...
mangawoman:
Also ich muss zugeben, dass mir die Farbe meiner Toys ziemlich egal ist... solange dass Produkt gut ist, kann auch My Little Princess draufstehen... Hauptsache ich komme damit ordentlich...

Einfach köstlich und herrlich direkt deine Aussage... treffend auf den Punkt genau formuliert!

Also ich repräsentiere in dieser Gruppe glaube ich eh keine "Durchschnittsfrau", lächel... das durfte ich auch als Resonanz zu meiner erst gezeigten Toy-Sammlung mal wieder erleben...

Und wenn es meinen Lieblingsvibrator nur noch in "lila-blass-blau-kariert-gestreift-und-getupft" geben würde, wäre er trotzdem immer noch mein absoluter Liebling...

Aber ich stimme in vielen Punkten Partenope zu... obwohl die Farbe in der Regel nicht zu intensiveren Höhepunkten beiträgt, sehe doch auch ich gern frische Farbe im Spiel... Farben, die gern etwas aus der Reihe tanzen... und ich hab die Umfrageliste diesbezüglich schon "frisiert", lächel...

Orange find ich persönlich durchaus sehr erfrischend, Gelb why not und mit frischem Lindgrün würd ich auch sehr gern mal spielen, sofern mich ein solches Toy auch in Material, Form und Größe ansprechen würde...

Nur mit meinem dreifarbigen Analplug (s. Bild) muss ich zugeben, hatte ich zu Beginn etwas meine optischen Schwierigkeiten, aber als er schließlich in mir verschwand, war mir die Farbe herzlich egal und ich genoss nur noch seine geile Form und deren Ausmaße...

Also ne richtige "Weiberfarbe" wäre für mich persönlich pink oder was mit Glitzer, das bitte nur im äußersten "Notfall", lächel...
ein kleiner bunter Querschnitt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.