Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1392 Mitglieder
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glasdildo ... Pflege

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Glasdildo ... Pflege
Hallo liebe Dildofans.

Wie pflegt bzw. reinigt oder desifiziert ihr euer Glasdildo.

Unter Wasserkran halten in dann etwas Spüli drauf dürfte wohl nicht das Gelbe vom Ei sein. Es gibt sicherlich auch irgendwelche Mittelchen zu kaufen in der Drogerie oder Apotheke.

Was haltet ihr von einem Ultraschallbad. Kann man darin die Glasdildos entsprechende reinigen oder gar desifizieren?

Sollte es für ein Glasdildo sinn machen, dann könnte man doch auch mal darüber nachdenken ob man Dildos aus anderen Materiel ebenfalls reinhalten kann.

Wie ist eure Meinung dazu?
**********l1985 Frau
224 Beiträge
mmmh
Hallo, ich hätte da jetzt TOYCLEANER im Kopf

... oder mit in den Geschirrspüler?!
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
also in einem ultraschallgerät oder mit spülmittelchen, kann man weder glasdildos noch andere dinge desinfizieren und schon gar nicht sterilisieren...

reinigen geht jedoch... glasdildos haben den vorteil, dass man sie allerdings im normalfalle durchaus im heimischen kochtopf einfach ein paar minuten kochen kann (müssen ganz mit wasser bedeckt sein)... ideal wäre natürlich ein oberflächen-desinfektionsmittel UND ein sterilisator... letzerer steht wohl den wenigstens privatleuten zur verfügung uns wäre ausser für metall- und glastoys eh ungeeignet... daher der tipp für glas-/metalltoys, diese eine weile zu kochen, nachdem sie sorgfältig gereinigt, dann gem. genauer einhaltung der anleitung mit einem oberflächendesinfektionsmittel behandelt wurden...

geschirrspüler sind im regelfall nicht heiss genug, da diese max 75grad erreichen, was nicht zur abtötung verschiedenster keime reicht...

ggf. wäre auch noch zu überlegen, einen flaschensterilisator für babyflaschen zu nutzen... *zwinker*
Dildos
Also ich nehme erst mal nur Wasser ....auch mal ein desinfizierendes Tuch.....sind ja meine ....werden nur bei mir benutzt.

Auch dürfen die kaputt gehen ....damit ein neuer eine Chance hat *ggg*
Unter Wasserkran halten in dann etwas Spüli drauf dürfte wohl nicht das Gelbe vom Ei sein.

Ist es aber, zumindest, wenn Du einen Wasserhahn gemeint hast. :O)


Dieses ganze Desinfiziere ist doch unnötig, wir haben es bei der Vagina ja nicht mit einer frischen Wunde zu tun, sondern mit Schleimhaut, die ja selbst auch nicht steril ist. Ganz zu schweigen von den Sachen, die man sich da sonst noch so einverleiben kann (Schwanz, Finger, Zunge).

Warmes Wasser, Spülmittel, das Ganze gut abspülen - gut ist.
Wenn es Noppen und Rillen gibt: unbedingt eine Bürste benutzen, sonst bleiben meist irgendwo Sekret- oder Gleitmittelreste hängen.

Wenn man den Dildo untereinander tauscht oder ihn nach analer Benutzung wieder vaginal verwenden möchte, kann man Toycleaner benutzen. Oder, wie TastaTur schon erwähnt: 3-4 min kochen. Man kann Glasdildos i.d.R. auch in die Spülmaschine geben.

Ach ja! lackierte Dildos nie mit Sterilium Händedesinfektion bearbeiten. Da kann sich der Lack ablösen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
wenn man die dildos nicht bei anderen verwendet, kommt sterilisation und desinfektion auch bei "nur ich selbst"-nutzung dann in betracht, wenn diese auch anal benutzt wurden... denn keime aus dem analbereich, def. in der vagina nichts zu suchen haben *zwinker*
*******t69 Frau
64 Beiträge
ab in Geschirrspüler damit.....
bewährte und einfache Pflege
Bei den hochwertigen Glasdildos (kein Acrylglas, sondern bruchsicheres Echtglas) steht hier und da in der Beschreibung sogar dabei "spülmaschinengeeignet".

Je nach Struktur, z.B. mit Rillen oder Noppen, ist die einfache Reinigung unter dem Wasserhahn definitiv nicht ausreichend! Auch der Einsatz von Gebißreiniger oder einer separaten Zahnbürste ist nicht optimal und ganz bestimmt nicht keimabtötend.

Also ab damit in die Spülmaschine. Die Farben werden durch das Salz und das Spülmittel nicht angegriffen! (Zumindest nicht bei den Dildos von glassvibrations)

Und da die Hitze in der Spülmaschine zum Keimabtöten nicht ausreicht, im Anschluss noch einmal mit einem Desinfektionsmittel einsprühen und z.B. auf einem Stück Küchenrolle liegend, trocknen lassen. Danach in die Aufbewahrungshülle und ... startklar für den nächsten Einsatz *smile*
****du Paar
720 Beiträge
Wir sind
vollkommen verantwortungslos. *fiesgrins*

Denn wir benutzen nur Wasser und Seife.

also wenn ich hier lese was hier alles empfohlen wird, Desinfektionsmittel, Sterilisatoren, Auskochen, Ultraschall. *schock*
Schnellkochtopf fehlt noch, 30min bei 120°C

Ich frag mich nur was soll mann mit seinem Schwanz machen? *gruebel* Der hat viel mehr Poren und bietet das weitaus bessere Milieu als ein Glasdildo.
****du Paar
720 Beiträge
Ansonsten hilft immer noch das hier.... *lol*


*******t69 Frau
64 Beiträge
LLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
*********AORU Paar
6 Beiträge
Schließe mich meinem Vorredner an. Wir nehmen auch Wasser und Seife. Bei Bedarf zusätzlich Toy desinfizieren.
Wenn davon auszugehen ist, daß ein ganz normal gespültes Wasserglas aus dem Schrank mich nicht krankmachen wird wenn ich daraus trinke, kann man wohl davon ausgehen, daß ein normal gespülter Glasdildo aus meinem Fundus mich ebenfalls nicht "infizieren" wird.
Glas ist nun mal ein hervorragend dichtes Material, das keine Angriffsfläche für irgendwelche harmlosen Erreger bietet!

Ich hörte mal, daß ein nachlässig gepflegter Mund, die Vagina theoretisch viel eher infizieren kann, als umgekehrt.
Das leuchtet mir auch ein. Abgesehen von analer Verwendung oder der Verwendung durch andere Personen kommen ja auch gar keine anderen Keime bei der Benutzung mit dem Dildo in Kontakt als die, die sowieso in der Vagina herumschwirren.

Eine Desinfektions-Ausnahme vom Nur-Waschen würde ich auch noch machen, wenn man feststellt, daß man eine Entzündung hat und es wahrscheinlich ist, daß ein Dildo damit in Berührung gekommen ist. Aber selbst bei Pilzen und bei den meisten Bakterien ist es unwahrscheinlich, daß nicht-Poröses Material nach dem herkömmlichen Waschen mehr Erreger trägt als die Scheide in gesundem Zustand.
Aber auch wenn die Gefahr der Reinfektion sehr gering ist, ist es für das Wohlbefinden sicherlich ganz gut, da ein bißchen zu sprühen und zu kochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.