Wenn Du mit Deinem Paul zufrieden bist, ist es auf lange Sicht sicherlich gut, ihn durch eine akkubetriebene Version zu sersetzen - zumal dann, wenn Du tatsächlich herkömmliche Batterien statt Akkus (meine Empfehlung: eneloop) benutzt.
Testberichte zum Stronic Eins, die etwas aussagekräftiger sind als die meisten amazon-Rezensionen (von denen bei eis mal ganz zu schweigen) findest Du hier:
http://www.edenfantasys.com/ … -spot-vibrators/stronic-eins
Außerdem gibt es bereits mehrere Threads im Joy zum Thema Stronic und Du kannst sie über die Suchjfunktion finden und seit Kurzem auch einen Testbericht, der allerdings zu den wirklich interessanten Punkten recht vage bleibt, aber vielleicht ist er für Dich ja interessant.
Eine sehr begeisterte Rezension findest Du hier:
http://www.heyepiphora.com/2013/04/review-stronic-eins/
Besonders hervorheben möchte ich die Einschränkungen, die sie macht:
The Stronic Eins doesn’t really slide in and out, though, and it has nowhere near the power of a particularly driven penis, i.e. it cannot slam into me like a cock can. That is one of my grievances — that it does not fuck my brains out even more ...
... the Stronic Eins is not a first toy. It’s not even a second or third toy. It’s a fifth or sixth toy, when you have a decent collection of sex toys already, when you’ve already covered the bases of a good, versatile vibe, an excellent dildo, a butt plug, and another great dildo or vibrator. When you’ve already braved the trenches of actually thrusting your dildos, and you’re itching for something quite different.
Also: die Geräte aus der Stronic-Reihe sind recht speziell. Ich selbst war von der Kraft nicht sooo überzeugt, als ich den Stronic 3 mal ausprobiert habe und würde allezeit einen guten Dildo vorziehen - denn selbst ist die Frau! Außerdem kann da auch nicht so plötzlich die Power weg sein. :O) Und man kann die Intensität besser bestimmen
FF hat sehr gute Dildos (mit den Vibis haben viele schon ähnliche Erfahrungen gemacht wie paarhaltern) und wenn Du bisher mit sowas noch gar keine Erfahrungen hast, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen es mal mit deren unmotorisiertem Spielzeug zu probieren.
• Ein nahezu perfekter Dildo ist der Bandito, er ist mittelgroß, abwechslungsreich geformt und hat eine anständige G-punkt-Kurve und ich würde ihn und den Ella von Lelo als unbedingte Einsteiger-Dildos empfehlen und auch allen Dildo-Kennerinnen, die sie noch nicht kennen (aber ich glaube, sowas gibt es kaum :O))
• Etwas größer und für kräftige G-Punkt Stimulation geeignet ist der Curve, den ich sehr liebe. Aber er ist umstritten, weil manche die Beule an der Eichel (hach!) als schmerzhaft empfinden, und nicht meine Empfehlung für Anfänger
• wenn Du Dir Struktur spannend vorstellst: Tiger. Der kommt vielleicht am eheseten dann in Betracht, wenn Du den Paul bisher auch wie einen Dildo verwendet hast (also zum Rein-Raus oder so) und somit an Struktur schon etwas gewöhnt bist. Anfängern würde ich davon aher abraten
Zu allen 3en, zum Ella und einigen anderen habe ich auf amazon Rezensionen geschrieben (erkennbar an der epischen Länge :O)) Pseudonym: Dorinda