Hallo Sonja,
Füge doch bitte einen Link zu dem Produkt ein, unter dem man bestenfalls auch eine Produktbeschreibung findet!
Man findet unter "Joystick" und "Joydivision" so Einiges, aber sehr Verschiedenes im Netz, so daß es schwer ist, Deine Frage zu beantworten.
Im Hinblick auf Deine Frage nach der Gefahr von Infektionen oder Reizungen und Allergien im Intimbereich wäre es vor allem gut, zu wissen, aus welchem Material der Vibi besteht (und vielleicht auch, um welche Liebeskugeln es sich damals gehandelt hat).
Manche Materialien wie Jelly, TPE/TPR (ich bin im einzelnen nicht sicher, vielleicht weiß jemand anderes dazu etwas) sind porös. Auch Silikon hat winzige Poren, aber die sind nicht groß genug, daß sich da Krankheitserreger festsetzen können - es ist also praktisch porenlos, genau wie Glas, ABS, Stahl.
Bei Jelly sieht das schon anders aus. Da können sich Mikroorganismen festsetzen und denen kommst Du dann nur mit einer gründlichen Desinfektion bei, normales Waschen mit warmem Wasser und Spüli oder Seife, wie es m.E. bei porenlosen Materialien ausreicht (sofern man sie nur allein benutzt und nicht anal und dann wieder vaginal verwenden möchte), genügt da meist nicht. Da sich auch Sekrete da festsetzen können, können sich die Bakterien vermehren und beim nächsten Gebrauch eine Infektion auslösen.
Reizungen können durch mechanische Einwirkungen entstehen, wenn z.B. etwas ständig reibt und so die Schleimhaut verletzt, oder durch Stoffe, die in dem Produkt enthalten sind. Latexallergiker sollten kein Latex benutzen und auch Jelly führt bei Vielen zu allergischen Reaktionen.
Aber da Du ja meintest, Dein Vibi sei geruchlos, ist es sicherlich kein Jelly. Wenn es kein Silikon ist (wenn es Silikon ist, steht es i.d.R. auch drauf) wird es sicherlich TPR/TPE sein und wie es sich dabei mit den Poren verhält, kann ich nicht genau sagen, da müßte ich nachsehen, habe aber gerade keine Zeit und du findest das sicher auch (z.B. im Lovetoytest.de in der Ratgeber-Rubrik). Im Allgemeinen wird dieses Material aber zumindest als sicher eingestuft, was die Schadstoffbelastung angeht.
Wenn Du sicher gehen willst und nicht gegen Latex allergisch bist, zieh ein Kondom drüber.