Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zarte Saiten
484 Mitglieder
zum Thema
Pipi machen mit Liebeskugeln drin?78
Naja. bitte entschuldigt erstmal den Ausdruck der Überschrift.
zum Thema
Liebeskugeln - Wie empfindet ihr sie?36
Ich trage häufig Liebeskugeln und bin sehr begeistert davon.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit einführen von Liebeskugeln

**********linge Paar
806 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit einführen von Liebeskugeln
Hallo zusammen.
Wir haben seit kurzen ein kleines Problem mit den normalen Liebeskugeln von fun factory. Wir fangen mal vorne an. Also unsere sie hatte sie vor längerem öfters mal drin und sie hatte immer ein unangenehmes Gefühl dabei. So haben wir auf eine einzelne Kugel umgestellt. Diese hat einen langen Stab als Rückholvorrichtung. Diese Kugel liegt auch sehr weit in ihr drin. Nun wollten wir wieder nach mehreren Wochen tragen der einzelnen Kugel auf die doppelten verwenden und nun das Problem. Sie bekommt nur noch die erste Kugel rein. Die zweite geht einfach nicht. Sie sagt es ware wie eine Blockade in der Scheide wo die Kugeln nicht dran vorbei gehen. Auch Gleitmittel hilft nichts und auch im liegen geht es nicht. Aber wenn wir dann die einzelne vor versuchen geht sie wie von alleine an dieser Stelle vorbei.Habt ihr Ideen wieso das so ist oder was wir machen müssen das die zwei wieder getragen werden können. 

Lg die Zauberlehrlinge
*******_Oli Paar
102 Beiträge
Liebeskugeln
*nachdenk* keine Ahnung!
Kugeln mit Rückholstab kenne ich nicht.
Aus welchem Material sind denn die Kugeln?
Macht Euch kein Stress mit den Dingern, ist ja kein muss.
Weicht erst mal auf andere Spielsachen aus.
Gott sei Dank sind mir so Probleme bisher erspart geblieben.
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
äh... mehrere Wochen-ohne unterbrechung??? *irritiert guck

ggf. gibt es organische veränderungen, die das tragen von zwei kugeln derart schwierig gestalten, dies sollte beim gyn abgeklärt werden.
zudem wäre es evtl. ratsam, eine andere sorte kugeln auszuprobieren (z.b. andere "machart", andere grösse, anderes material)
ausserdem könnte es auch eine "kopfsache" sein....

evtl. wäre ein vordehnen, vor dem einführen der beiden kugeln eine möglichkeit, damit es besser funktioniert. ein spekulum, die hände, andere toys dafür verwendet werden könnten (sofern organisch alles ok ist)
*******s48 Paar
37 Beiträge
Liebeskugeln
Hallo, dies und jenes ausprobieren bringt nichts! Zumal es ja auch mit gleitgel nicht möglich ist.
Die einzige und effektivste Möglichkeit ist, ein Termin beim Frauenarzt/ärztin!!
Es muß ja nicht gleich das schlimmste sein!!!!!!!!!
Schleimhautschwellung; kleine Wucherungen, Entzündung u.s.w.; nichts weltbewegendes, jedoch was man medizinisch abklären sollte.
Unsere Süße hatte letztes Jahr ähnliche Probleme, rein ja; raus nur mit Schmerzen und leichter Blutung!

Ein vertrauenvolles Gespräch (die Wahrheit gesagt) und eine intensive Untersuchung brachte ein Schleimhautproblem ans Tageslicht. Nach 4-wöchiger Einnahme, sowohl oral als auch vaginal mit einem ganz leichten Hormonpräparat war alles erledigt.
UND ES KLAPPT WIEDER!!!!!!!

glg
G. + J.
**********linge Paar
806 Beiträge
Themenersteller 
Meinen natürlich nicht das sie die Kugel immer drin hat. Sondern seit Wochen jeden Tag für ein paar Stunden.
Also kann nachher auf Wunsch nen Bild der Kugel hoch laden. Diese Kugel sieht grob beschrieben aus wie eine große Cocktail Kirsche mit Stiel.
Was uns ja wundert ist die einzelne geht rein bis ganz nach hinten und die doppelte halt nur die erste Kugel. Sobald die zweite nachgeschoben wird geht nix mehr. Dabei geht sie solo Kugel viel tiefer rein.
**********linge Paar
806 Beiträge
Themenersteller 
Hier die versprochenen Bilder.
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
auf dem bild ist klar und deutlich sichtbar, dass die erste der doppelkugeln grösser als die einzelne kugel ist... somit erklärt sich auch, warum die solo-kugel weniger platz benötigt, als die erste der doppel-kugel und somit das einführen der zweiten erschwert werden kann.

weiterhin ist ersichtlich, dass die oberflächenstruktur eine völlig andere ist.
betrachte ich mir euer bild genauer, so wundert es mich auch überhaupt nicht, dass auch früher schon beim tragen der doppelkugel ein unangenehmes gefühl existiert hat.
muss da auch mal erwähnen, dass es mir völlig unverständlich ist, wenn die 2er früher bereits zu unangenehmen empfindungen geführt hat, sie dann erneut verwenden zu wollen.

ihr solltet es wirklich mal mit einer doppel-kombi versuchen, bei welcher die einzelnen kugeln
a) nicht so gross wie bei eurer jetzigen 2er ist, ausserdem solltet ihr
b) auf eine 2er mit einer weniger starren zwischenverbindung wechseln und dabei gleich darauf achten könnt, dass
c) die oberflächenbeschaffenheit einfach schleimhautfreundlicher ist (also glatt).

alles in allem wirken beide abgebildeten spielzeuge eher qualitativ recht "billig" auf mich, ich würde euch daher raten, ein wenig mehr wert auf qualität, beschaffenheit und verarbeitung zu legen, wenn ihr euch dazu entscheidet, eine andere (wie oben beschrieben) 2er zu kaufen.

aus welchen materialien sind die abgebildeten toys?
**********linge Paar
806 Beiträge
Themenersteller 
Also Material kann ich leider aktuell nichts sagen, da ich der männliche part gerade keinen direkten Zugriff auf die beiden habe, da sie bei unserer sie liegen.
Kann aber sagen das die doppelten von fun factory sind und die anderen glaube ich von odeco.
ich mach es mal ganz kurz....

egal aus welchem material sie sind, die sind alle recht klein und sollten problemlos "passen" ....

allerdings ist zwischen den beiden kugeln nicht viel platz, die erste kann sich eigentlich nicht platzieren und schon kommt die zweite.
angenommen, die erste drückt sich gegen die gebärmutter ( denn deutlich zu sehen sind diese ja doch etwas größer, wenn auch nur minimal und haben eine andere beschaffenheit ) dann kann die zweite nicht nachrutschen und klar, dass kann weh tun und ist sicherlich nicht sinn und zweck der "sache"

ich halte von dieser "machart" gar nichts.....!

besorgt euch kugeln mit einem faden dran, die flexiebler sind und sich der anatomie der frau anpassen können.
wenn diese allerdings auch nicht "passen" dann ist ein besuch beim gyn ratsam!
**********linge Paar
806 Beiträge
Themenersteller 
Wir werden es die Tage mal mit anderen Kugeln versuchen. Haben ja noch welche zuhause von diesem erotik versand wo es sie als werbegeschenk gibt. Dann halten wir euch auf dem laufenden.
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
werbegeschenk-kugeln können m.e. auch nicht unbedingt gerade qualitativ hochwertig sein *zwinker*
****41 Paar
176 Beiträge
Liebeskugeln
Guten Abend allerseits,

also ich (w) habe auch ein paar Liebeskugeln... die ich auch trage

Sie sind angenehm .. und immer mit Gleitgel zu geniessen ohne geht es auch nicht!

In der Gebrauchsanweisung steht auch ausdrücklich das sie nur eine halbe Stunde zu tragen sein...

Sie trainieren auch den Beckenboden.

LG
**********linge Paar
806 Beiträge
Themenersteller 
Damit wollen wir auch erst mal nur die Bauform testen ob es damit auch Problemee gibt.

Welche Art von Kugeln habt ihr den? @ bi3741
Zum Material: die FF Smartballs sind mit mattiertem Silikon ummantelt.

Das Problem hört sich ja nicht nach einem Gleitproblem, sondern nach mechanischer Blockade an.

Ich habe manchmal ein Problem mit Tampons, das dem beschriebenen ganz ähnlich klingt. Irgendwie bildet sich dann in der analwärts gelegenen Scheidenwand eine Schleimhautfalte oder sowas und der Stöpsel knickt beim Einführen dagegen und will nicht weiter rein. Ich muß dann mit dem Finger darunter/dahinter fassen und den Tampon etwas in Richtung Bauch drücken und dann geht es wieder weiter.

Kann es bei Euch, Zauberlehrlinge, nicht sein, daß die erste Kugel sich auf ähnliche Weise irgendwie schräg legt, also gegen die zweite an der dünnen Silikonverbindung abknickt, so daß sie nicht weiter einzuschieben ist?
Bei meinen Lelo Luna-Beads tritt das Problem manchmal auch auf und da verfahre ich ähnlich wie bei den Tampons: schiebe unter der zweiten Kugel mit dem Finger die erste weiter hinein, indem ich sie etwas Richtung Bauch drücke und erst dann die zweite nach.

Die Luna Beads lassen sich übrigens wegen der ABS-Oberfläche gut einführen und klappern viel deutlicher als die Smartballs und ich kann sie sehr empfehlen.
!!! Aber nicht die Schwarzen und auch nicht die mini !!!
Die sind in vielen Reviews sehr schlecht weggekommen, weil zu schwach klapperns und von der Größe her kaum spürbar.
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
ich hoffte und ahnte zugleich, dass von DIR dazu etwas in der richtung kommen würde, partenope... ich kenne derartige problemchen ja nur aus zweiter hand, in ermangelung der entsprechenden anatomie *zwinker*
Na klar, wenn ich meinen Senf dazugeben kann, tu ich - selfmonitoring und anatomiebegeisterte Plappertasche - das ja nur allzu gern :O)
**********linge Paar
806 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal danke für die ganzen Tips. Wir werden es die Tage mal testen und dann weiter sehen. Vielleicht werden wir uns dann mal die anderen Kugeln zulegen.
**********linge Paar
806 Beiträge
Themenersteller 
Neue Informationen

Haben nun noch andere Kugeln getestet. Durchmesser wie die von Fun Factory. Und nun kann gestaunt werden. Sie gingen ohne Probleme rein und kein ziehen oder so beim tragen. Also liegt es wohl an dieser komischen Oberfläche der Fun Factory Kugeln.

Liebe grüße die Zauberlehrlinge
Na prima!
Immerhin spricht das gegen die Vagina-Verwucherungs-These :O)
Verratet Ihr auch noch, wie die Kugeln heißen und wer der Hersteller ist?
Wenn Ihr das nicht mehr wißt, zumindest, aus welchem Material sie sind?
**********linge Paar
806 Beiträge
Themenersteller 
Habe gerade noch mal die Artikelbescheibung durchgelesen.
Sie sind von dem Erotik Versand mit den drei Buchstaben.

Liebeskugeln duo Love Balls 3,8 cm
Hautfreundliches Silikon
120g
Unten weiter steht dann aber auch noch als Material Jelly
**********linge Paar
806 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch mal die Daten von allen:

Odeco 'O-Balls Single Pink', 3,6 cm
Gewicht: 60 g
Länge: 115 mm
Durchmesser: 36 mm
Material: TPE
Farbe: pink

Liebeskugeln 'Duo Love Balls', 3,8 cm
Gewicht: 120 g
Schaftlänge: 110 mm
Länge: 110 mm
Durchmesser: 38 mm
Material: Jelly
Farbe: lila

Fun Factory 'Smartball Duo', 3,8 cm
Gewicht: 135 g
Länge: 165 mm
Durchmesser: 33 - 38 mm
Material: Silikon / ABS
Farbe: schwarz / rot
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
jelly??? *panik*

ich rate euch DRINGEND, diese Kugeln NICHT zu verwenden... und erst einmal beim händler nachzufragen, aus was die nun wirklich sind...
die materialangaben im shop scheinen mir widersprüchlich (einmal wird silikon und dann aber auch jelly genannt.
ich nehme nicht an, dass beide materialen verwendet wurden.

wenn das produkt aus dem material jelly besteht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jelly_%28Kunststoff%29

die in jelly enthaltenen phthalate sind aufgrund ihrer krebserregenden wirkung in bereichen wie kinderspielzeugen, medizin und lebensmitteln verboten.

ihr müsst selbst wissen, ob ihr dieses risiko eingehen wollt, aber ich halte es für nicht vertretbar, da die weichmacher des jelly sich aus dem toy lösen und über die schleimhäute vom körper aufgenommen werden.
**********linge Paar
806 Beiträge
Themenersteller 
Das war uns bis jetzt nicht bekannt. Und was ist dann mit TPE
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
hm... ich verstehe immer nicht, warum sich die leute nicht VORHER informieren, WAS sie sich da überhaupt kaufen... also auch aus was etwas besteht und ob dies unbedenklich für den körper ist... *seufz...
wie bei lebensmitteln uvm... die leute kaufen und kaufen, hauptsache günstig und achten nicht wirklich darauf, was sie sich da überhaupt ins haus und in den körper holen... *nochmal seufz...

schaut mal hier, eine kleine materialkunde zu sextoys:

http://www.orion.de/blog/tag/sexmaterial/

ich würde euch anraten, euch per mail an den händler zu wenden und nachzufragen, aus welchem material eure kugeln denn nun bestehen.
falls in der antwort etwas von jelly steht, verlangt eine bestätigung, dass keine phthalate oder andere materialien enthalten sind, welche im verdacht gesundheitsschädlich zu sein stehen.
**********linge Paar
806 Beiträge
Themenersteller 
Nutzen eigentlich als Spielzeug nur Materialien wie Glas usw. Leider haben wir bei den Kugeln noch nichts aus dem Material gefunden. Sonst hätten wir überhaupt nix aus Plastik. Haben uns bei den Kugeln auch auf Silikon geachtet. Haben eben erst noch mal nachgesehen als wir gefragt wurden nach dem Materialien und dort selber erst die Wiedersprüchlichen Angaben bemerkt. Werden aber so konsequent sein und sie lieber gleich entsorgen und weiter nach Glas, Metall oder Holz Ausschau halten.
Falls jemand ne Bezugsquelle kennt, bitte kurze Nachricht an uns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.