Ach ja, zu Eurer Frage, N_Rcologne, nach dem Gefühl und der Anwendung:
Die Lelo-Vibratoren sind alle
knallhart. Sie bestehen i.d.R. aus ABS Kunststoff, der mit einer dünnen Schicht aus festem, mattiertem Silikon ummantelt ist.
Ich finde das prima, denn dadurch werden die Vibrationen direkter übertragen als wenn sie mit dickem Silikon (wie z.B. bei Fun Factory) ummantelt wären. Außerdem läßt sich so auch gut Druck ausüben, z.B. auf den G-Punkt, wo es auf den Druck bei den meisten Frauen viel mehr ankommt als auf die Vibration.
Die
Steuerung der Vibis der normalen, also der femme-&-homme-Serie (abgesehen von den 3 Winzlingen) finde ich erstklassig.
Es gibt ein Steuerkreuz, mit dem man sich einerseits vor- und rückwärts durch die Programme schalten kann, und andererseits für jedes Programm die Intensität der Vibration individuell anpassen kann. Bei allen anderen Vibratoren, sie ich kenne, kann man Intervallprogramme nur auf sehr hoher Stufe nutzen, hier auch auf den schmeichlerischen.
Die
Vibration ist grobschlägig also summt nicht, sondern rumpelt was m.E. sehr gut ist. Denn je feinschlägiger Vibrationen sind, desto schneller machen sie das bespielte Gebiet unempfindlich.
Ob es sich lohnt, sowas zu kaufen ... hm, so pauschal kann man das natürlich nicht sagen.
Für mich hat sich der Mona 2 gelohnt. Ich mag seine vielseitig einsetzbare Form und daß er sich so stark zum Griff hin verjüngt.
Und der Ella hat sich so sehr gelohnt, daß ich ihn schon 3 Mal verschenkt habe und 2 hellauf begeisterte und eine zumindest von Wohlgefallen zeugende Rückmeldung erhalten habe.
Kürzlich hat Mangawoman den Mona 2 und Lumunu S1 verglichen, wobei der günstigere Lumunu ziemlich gut wegkam.
Sexspielzeug: Erfahrung mit Lumunu-Produkten?