Keine Ahnung, hört sich irgendwie ziemlich schräg an. Ich würd's nicht drauf ankommen lassen.
Ist es denn wirklich sooo wichtig, wie das aussieht. Der Sybian ist doch insgesamt auch keine Schönheit, da passen doch die hautfarbenen Aufsätze ganz gut ins Bild, finde ich.
Vor allem aber solltest Du bei der Suche nach geeigneten Lacken beachten, daß die Sybian-Aufsätze nicht aus Silikon bestehen, sondern aus einem TPE namens C-Flex.
C-Flex® is a family of patented thermoplastic elastomers which range in hardness from 5 shore A to 95 shore A. C-Flex® TPE’s are biocompatible polymer blends which meet or exceed the current United States Pharmacopoeia Class VI test requirements. C-Flex® does not contain latex rubber, polyvinyl chloride, silicone rubber, or polyurethane.
Ich würde mich erst einmal bei potentiellen Herstellern erkundigen, ob sie auch für Einzel-Wunsch-Anfertigungen tatsächlich eine Lizenz brauchen. Solange die kein Problem damit haben, würde ich mir nicht den Kopf über sowas zerbrechen und Du kannst evtl. Deinen Wunsch-Aufsatz bekommen.
Man muss sowas ja auch nicht an die große Glocke hängen, und wenn Du es Dir selber kneten würdest, würde auch keiner nach Deiner Lizenz krähen.