Interessant, interessant! Ein Freund erzählte mir neulich, daß es mittlerweile sogar Fernsehwerbung für Sexshops gibt - wahrscheinlich meinte er den Amorelie-Spot, oder?
Erstmal vorneweg: die Qualität des einzelnen Toys ist abhängig vom Hersteller und nur äußerst bedingt vom Händler. Insofern werden die guten Toys bei Amorelie von guter und die schlechten von schlechter Qualität sein.
Amorelie sind, wie Mangawoman schon sagt, für einen online-shop ziemlich teuer. Die Preise liegen größtenteils auf normalem Spielzeugladen-Niveau.
Das
Sortiment hingegen finde ich ziemlich gut. Sie haben sogar einige neueste Neuheiten, und ich konnte keinen Jelly- und nur wenig TPE-Kram entdecken. Ich habe zwar nicht alles so genau angeschaut, aber ich denke, man kann ziemlich sicher sein, daß man dort qualitativ Hochwertiges und gesundheitlich Unbedenkliches bekommt, so daß man in dieser Hinsicht ruhigen Gewissens dort einkaufen kann. Anständig ausgewiesen ist auch alles, was die Materialien angeht.
Aber wie gesagt: im Laden (der zusätzlich zum Lager und Versandgeschäft noch Miete und Verkaufspersonal zu unterhalten hat) ist es genauso teuer, und da kann man die Sachen vorher in die Hand nehmen und hat neben dem unterhaltsamen Shopping-Spaß mit etwas (oder etwas mehr) Glück eine kompetente Beratung.
Amazon-Marketplace ist eine ganz gute Alternative, wenn es nur um den Preis geht.
Ich achte mittlerweile aber nicht mehr
nur auf den Preis, weil es mir schon wichtig ist, Händler zu unterstützen, die keinen Schrott im Angebot haben und Wert auf ein etwas außergewöhnliches Sortiment legen.
Wenn die Preisdifferenz nicht unverschämt hoch ist, gebe ich dafür auch gern etwas mehr aus. Aber auch bei Amazon kann man sich ja das Sortiment der Händler ansehen und mit seinem Einkauf diejenigen unterstützen, die einem sympathisch sind.