Wenn Du etwas zur klitoralen Stimulation suchts, ist ein Vibrator das Mittel der Wahl. Sollte es für die vaginale Stimulation sein, kannst Du Dir aussuchen, ob Du einen Dildo oder einen Vibrator (=motorisierter Dildo) wählst. Ich persönlich mag Dildos lieber als Vibratoren. Viele Frauen können bei der vaginalen Stimulation auf Vibrationen gut verzichten, aber schaden kann es vielleicht nicht, wenn ein Spielzeug diese auch in petto hat.
Das Allerwichtigste ist, daß Du etwas aussuchst, das aus einem hypoallergenen, nicht mit Schadstoffen belasteten und leicht zu reinigendem Material besteht: d.h. aus reinem Silikon, Glas, Edelstahl o.ä. Metall, ABS oder aus lackiertem Holz.
Weniger gut geeignet sind: TPE, TPR, UR-Materialien, Cyberskin u.ä, und auch geöltes Holz, weil diese Materialien Poren aufweisen und daher nicht optimal gereinigt werden können.
Latex kann bei Allergikern problematisch sein und Weich-PVC/Jelly sollte man neben all dem bereits genannten wegen der hohen Schadstoffbelastung meiden.
Bei einem Vibrator ist es vorteilhaft, wenn er wasserdicht ist, weil das die Reinigung erleichtert und wenn er einen wiederaufladbaren Akku hat, weil die meist kräftiger sind als batteriebetriebene.
Für die Klitoris würde ich einen kräftigen Vibrator wählen, wie den
Touch, Tango oder Salsa von We Vibe (etwas Besseres gibt es derzeit kaum, denke ich und den Salsa gibt es über amazon derzeit immer noch für sehr günstige 30 Flocken!!!)
Der
Mona 2 von Lelo ist ein sehr guter und vielseitiger Vibrator und macht sich auch ohne Vibration als G-Punkt-Dildo ganz prima
Bei Dildos kommt es viel mehr auf eine funktionale Form an als auf einen großen Umfang. Zu dick sollte es für den Anfang ohnehin eher nicht sein. Ich würde nicht unbedingt über 4 cm gehen. Dass er nicht zu lang ist, ist nicht ganz so wirchtig, eher kann der Dildo etwas zu lang sein als zu kurz, finde ich, denn es zwingt einen ja niemand, ihn komplett einzuführen.
Weitere konkrete Vorschläge (alles Unterstrichene ist das, womit man kaum irgendetwas falsch machen kann und was ich jeder Anfängerin sofort in die Hand drücken würde):
Ich würde den
Ella von Lelo oder den Mr. Pink von Fun Factory empfehlen, wenn es eher abstrakt und kleiner sein soll, Etwas größer und immer noch recht abstrakt ist der Splash von Tantus
Als semirealistische bis realistische Dildos würde ich den
Fun Factory Bandito, Vixen Mustang oder Vixen Leo (etwas kräftiger als der Mustang) empfehlen.
Ein netter noppig strukturierter Glasdildo ist der Scala Glass Workxx Diamond Dazzler (bzw. Icicles No.7), aus Holz kann ich den Sadalsuud von WoodenStar empfehlen und aus Stahl den njoy Pure Wand
Letzterer ist ein ganz ausgezeichneter G-Punkt-Dildo, falls sie so etwas mag. Ebenso wie der Glas-Silikon-Zwitter Key Comet von Jopen und der schon genannte Ella von Lelo.
Hier habe ich mich schon einmal zum Thema Spielzeugkauf ausgelassen und auch sonst kannst Du in diesem Thema noch ein paar Informationen finden:
Tipps zum Kauf von Sexspielzeug
Hier meine wärmsten Empfehlungen mit Bild:
Tipps zum Kauf von Sexspielzeug