im "kleingedruckten" hätte man diese regelung bzgl. evtl. rücksendekosten bereits vor der bestellung nachlesen können... wenn man das nicht getan hat und sich nun überrascht fühlt, obwohl derartiges völlig normal und üblich im online-handel ist, kann dies dem shop nicht angelastet werden.
hier hat euch niemand über den tisch gezogen oder dergleichen mehr, ihr habt euch einfach nur vorher nicht wirklich informiert und auch wenn es ärgerlich ist, so werden euch (bei vorliegen eines echtem mangels der sache) die kosten auf die ein oder andere weise erstattet.
zu erfragen ist dies auch über die hotline des shops, dort würde man dir dies ebenfalls bestätigen.
ärgerlich ist es sicherlich, keine frage... aber von plötzlich oder "nun wollen die", kann keine rede sein.
im übrigen wird euch das, wie oben bereits beschrieben, im regelfall IMMER so gehen.
bei einem anderen sachverhalt, nämlich wenn man die ware nicht mehr will, also quasi einen widerruf des ganzen durchführen möchte, gilt seit 13.6. diesen jahres die gesetzl. regelung, dass rücksendekosten bei rücktritt/widerruf alleine durch den kunden zu tragen sind und nicht erstattet werden brauchen.
ich schliesse nun diesen thread, da mehrfach alles erklärt wurde