Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1518 Mitglieder
zum Thema
Welches Material bei Dildos/Vibratoren bevorzugt ihr?82
Mich würde mal interessieren, welches Material ihr Mädels bei Dildos…
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Material von Sextoys?

***ex Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
Material von Sextoys?
Hallo ihr Lieben,

Beate Uhse hat im Moment Sale - eigentlich bin ich dort kein Kunde, aber es ist doch einiges reduziert und ich wollte das dann im Einzelfall mal vergleichen (Auch wenn es mir insgesamt immer noch doch eher teuer vorkommt im Moment).

Allerdings irritiert mich, dass ganz oft kein Material angegeben ist. Gut, ich finde, vielen Toys sieht man irgendwie so ein "billig" an... Da tippe ich dann auf Jelly und lasse die Finger davon. Selten steht einmal "Silikon" dabei, das ist dann ja auch klar.

Aber was ist etwa die Angabe "ABS"? (hier z.B.: http://www.beate-uhse.com/vi … Node=navigationNode_0000261T)
Bei einem anderen Dildo steht einfach "PVC"... Waren nicht irgendwann einmal diese ganzen PVC-Fußböden als gesundheitsschädlich in der Kritik? Oder ist das ein "anderes" PVC?

Ich meinte einmal einen Thread hier gesehen zu haben, in dem die verschiedenen Materialien näher erläutert wurden, kam mit der Forensuche aber nicht weiter. Über Google finde ich nur Angaben von den Shops selber - das hätte ich einfach gern privater und neutraler... Vielleicht kann mir ja jemand helfen! *danke*

Liebe Grüße,
wedex_w
ABS ist ein unbedenkliches Material: Porenlos und schadstoffrei. Das ist einfach Hartplastik, irgendein Thermoplast.

Bei Angaben wie PVC oder Vinyl bin ich auch immer unsicher. Jelly ist immerhin auch PVC. Und Vinyl, glaub ich, nur eine verkürzte Sprechweise von PVC (Polyvenylchlorid)

Aber es gibt mittlerweile weiches PVC, das ohne schädliche Weichmacher (Phthalate) hergestellt wird. Manche Händler - BU gehört leider nicht dazu - schreiben sich ja auf die Fahnen, nur phthalatfreie Sachen zu verkaufen und haben Vinyl-Sachen im Angebot.

Aber was es ganau damit auf sich hat, ob diese Sachen wirklich unbedenklich sind und ob das Problem, daß PVC oft porös ist (Hygieneproblem) beseitigt ist, weiß ich nicht.
*******man Frau
586 Beiträge
Das wirklich gemeine ist dass es auch bei Silikonen Weichmacher gibt... sie enthalten nämlich Silikonöle. Jeder Hersteller hat so seine eigene Mischung.

Wenn du wirklich unbedenkliches Material willst bleibt eigentlich nur mehr Holz und Glas übrig. Metall kann auch Nickel enthalten auf das die Leute allergisch reagieren, und bei Kunststofftoys ist das so eine Sache... Manche HOlzarten sind zb geölt und nicht lackiert... ka wie da die Verträglichkeit ist.

Gut ist es dich über die Produkte im Vorhinein zu informieren... Markensachen sind teuerer, aber bei weitem sicherer als Jellydreck. Die meisten von uns haben dieses Tabu in sich dass sie nicht bereit sind für Sex zu bezahlen, sodass teures Spielzeug auch immer mit einem gewissen Unbehagen betrachtet wird... Nach dem Motto "waaas ICH soll für meinen Orgasmus bezahlen??". Umgekehrt geben viele von uns unheimlich viel Kohle dafür aus für andere begehrenswert und interessant zu sein... letztendlich doch nur um flach gelegt zu werden. Mit dieser Einstellung muss man sich daher früher oder später sicher auseinander setzen.

Beate Uhse bietet auch viel Mist an und hat va eine recht hohe Marge; dh. dass hier in Preisvergleich mit eis, lovehoney und amazon sicher nicht blöd ist. Bei Unsicherheiten kannst du den Namen des Toys ja posten, vielleicht kennen wirs ja.
***ex:
Selten steht einmal "Silikon" dabei, das ist dann ja auch klar.

So klar ist das leider nicht!

Oder besser: wenn etwas so klar ist wie das hier:
http://www.beate-uhse.com/vi … hruster/p/084922000?index=0&
ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Silikon.

Silikon ist nicht so transparent, und wenn doch, wäre es extrem teuer und seine Verwendung wenig lukrativ für Sextoy-Hersteller. Hier handelt es sich wahrscheinlich um TPE/TPR, was im Hinblick auf Schadstoffe unbedenklich, jedoch porös ist.

Ob etwas kein Silikon ist, kann man herausfinden, indem man ein Feuerzeug dranhält: Schmilzt das Material, ist es definitiv kein Silikon. Silikon ist relativ schwer entflammbar und verbrennt "trocken" (also ohne zu schmelzen) und knisternd zu heller Asche.

Hier ein Video dazu:

Man kann es aus rechtlichen Gründen hier offenbar nicht direkt ansehen. Oben im Video-Fenster erscheint aber der Titel des Filmchens als Link, der Euch direkt zu youtube führt

*******man:
Das wirklich gemeine ist dass es auch bei Silikonen Weichmacher gibt.

Weichmacher sind ja nicht per se schlecht. Silikonöl ist z.B. auch in Silikongleitgel drin, und das gilt ja auch als unbedenklich. Davon würde ich mich nicht stören lassen.

Problematisch ist eher, daß das, was als Silikon angeboten wird, manchmal etwas total anderes ist, z.B. TPE, oder mitunter nicht rein ist, sondern einen Materialmix aus verschiedenen Kunststoffen darstellt, die wiederum mit Weichmachern versetzt sein können.
Schade,
dass meistens alles verpackt ist und man nirgends "frisch" beim Auspacken im Laden rankommt. Oft hat es sich auch schon ausgestunken, bzw. haben sich die verräterischen Düfte schon verflüchtigt. Also kauft man immer die verpackte Katze im Sack.
Wir haben es uns zu eigen gemacht, beim Einkauf an allem direkt bei der Produktion oder beim Auspacken zu riechen, als erstes, und dann die Hand-Gefühlsprobe.
Es sollte kein Gefühl von "ölig", "glitschig" oder "schmierig" aber wiederum auch nicht "klebrig" in der Hand sein.

Es gibt Toys, die stinken wie die Pest und sind "glitschig", obwohl sie trocken sind, und an ihnen haftet jedes Staubkorn an. Ein an sich gutes Zeichen dafür, dass das Teil nicht in die Nähe irgendwelcher Körperöffnungen gehört.

Das Problem, das kommt auch bei bekannten Herstellern aus der EU vor.
Man kann sich wohl nicht pauschal bei einem Hersteller immer sicher sein. Es ist wahrscheinlich immer die Frage, woher er im Moment die Materialien bezieht, bzw. mit welcher angestrebten Marge er produziert, oder produzieren lässt, denken wir zumindest.

Fakt ist :
Wir als Händler können einen optisch und verpackungstechnisch "gleichen" Artikel für z.B. 5€ oder aber für 20€ vom Distributor in Deutschland beziehen, VOM GLEICHEN DISTRIBUTOR, bei identischer Abnahmemenge. *schock* . Aber das ist kein Geheimnis, denn das wird als unterschiedliche "Qualitätsanforderungen" für verschiedene Märkte begründet und auch so angeboten.
Wir haben seit guten zwei Wochen einen Silikondildo angeblich "hoher" Güte und aus dem oberen Preissegment auf unserer Terrasse im Schatten stehen, weil das Teil nach dem Auspacken stank wie die Sucht.
Heute ist er schon deutlich härter, stinkt aber immer noch wie Sau, fängt aber an matter zu werden und etwas poröser. Wir sind gespannt wo das hinführt.
110 Stück eines identischen Dildos haben wir nicht an Kunden ausgeliefert, aber 30 waren einwandfrei nach Einzelproben. Das gibt dann doch zu denken.
Dies ist uns beim Import aus den Staaten in 12 Jahren nicht einmal passiert.

GANZ DUMM IST,
das Problem gibt es schon Jahre bei Schuhen, speziell bei billigen, hergestellt in Fernost. Und die hat man sehr viel länger am Körper als ein Sextoy im Körper. Ebenso Unterwäsche aus Kunstfasern. Das Problem betrifft auch Kinderspielzeug an dem gekaut und geschleckt wird und auch ganz heikel die Kinderschuhe mit Gummisohlen und aus z.B. Kunstleder, bzw. hochgiftig gefärbten Obermaterialien. Es wird ja an sich so gut wie nichts bei der Einfuhr geprüft. Die Gesetzgeber setzen die Hersteller, bzw. Importeure und auch Großhändler als "Qualitätspolizei" ein, was je nach der jeweiligen Skrupellosigkeit des einzelnen natürlich verheerende Folgen hat.
Kontrollinstanzen wie Zoll oder Verbraucherschützende Einrichtungen können nur Stichproben machen. Man kann der "schlechten Chemie" kaum, bzw. gar nicht aus dem Weg gehen.

Fakt: Autoreifen werden auf ihre Bestandteile deutlich kritischer, häufiger und flächendenkender kontrolliert als Kinderspielzeug oder Toys für Erwachsene, hier sind es nur ca. 3-6% aller eingeführter Spielzeuge aller Art und pro Jahr (In unserem Zollamt hängt ein Aushang, also nicht einmal ein Geheimnis).

Wir arbeiten ja als Fördermitglied dem Verbraucherschutz zu, unser aufwühlenstes Thema ist Säuglings- und Kleinkinderkleidung.
Ein wirklich gutgemeinter Rat, bitte alle NEU gekauften Kleidungsteile wenigstens 2-3x waschen, bevor sie zum ersten Mal getragen werden, damit bestmöglich alle chemischen Zusatz- Hilfsstoffe verschwinden. Die Hersteller waschen selbst oft nur so weit, bis alles knapp unter Grenzwert ist und der ist für Säuglingshaut laut manch Experten zu hoch. Mögliche Folgen sind Hautkrankheiten, Allergien und nicht ausgeschlossen Hirn- und Organschäden. Aber auch hormonale Veränderungen sind Thema, was z.B. bei Mädchen zu "Frühreife" mit schon unter 10 Jahren führen kann.
Oft fehlen halt noch Langzeitstudien und Krankheiten sagen später selten "Ich kam von der belasteten Kleidung der letzten 8Jahre", aber es ist augenfällig was eben Test so zu Tage fördern.
So unangenehm es oft für werdende Eltern ist zu hören, dass es heutzutage mit dem globalen Markt und den Herstellungsorten womöglich eine sehr gute Idee ist, schon gebrauchte Kleidung (normal schon etliche Male gewaschen und damit unbedenklicher), zumindest für Kleinstkinder, zu verwenden, soviel mehr Sicherheit bei der Abgabe von Schadstoffen kann das bringen.

Wir bitten manche Formulierung zu entschuldigen, wir müssen gut abwägen was wir von uns geben und was laufende Angelegenheiten beeinflussen könnte, bzw. auch zu Klagen führen könnte.
Schöne heile Welt, in der beweisbare "Verbrecher" eine Klage anstrengen können und die Guten sich hüten müssen.

Wir wissen, dass der Inhalt vom Thema Sextoys abschweift, aber der Inhalt und das Thema ist der/das gleiche. Wir denken, es kann nicht oft genug darüber geredet und geschrieben werden, da uns das Thema alle leise und schleichend jeden einzelnen Tag, jahrein - jahraus begleitet und sich nur schwer eine Verbraucherlobby findet die durch Kritischen Kauf Produktmanagement mit betreibt (weg von Geiz ist geil und ähnlichem Mist. Oder gar "Mein Kind braucht und kriegt nur neue Sachen. Gebraucht ist assy". ), damit man irgendwann wieder sorgloser sein kann.

Korrektur:
Hier einer der zugegeben wenigen Fälle, in dem die bessere Wahl auch die günstigere ist. Gebrauchte Kinderkleidung ist weniger belastet und dazu günstiger als neu.
Also kann Geiz ist geil außen vor bleiben *g*

LG an alle
Stahl
Hei,

ich habe vor längerer Zeit schonmal einen Link gefunden, den ich relativ gut fand. Es werden hier Pro und Contra von einigen auf Materialien aufgelistet:

http://www.drdicksexadvice.c … ur-hole-in-three-easy-steps/

Ergänzen möchte ich aber doch noch etwas. Ich liebe Plugs und ich besaß bisher schon einige Toys. Die "Billig-Produkte" liegen sicherlich schon zerkleinert auf einer Halde. Mehrausgaben haben sich dagegen meist ausgezahlt. Meinen Plug aus "316 grade stainless steel" von NJoy kann ich stundenlang tragen und er wird mir wohl ein Leben lang erhalten bleiben. Mein Toy von der bekannten Marke Tantus scheint bisher auch keinen Schaden genommen zu haben - Silikon. Das Toy von Titanmen, ich glaube es nennt sich TPR, riecht zwar nach Jahren immer noch ... relativ streng. Aber ich kann keine Änderung der Oberfläche feststellen, immernoch ein reines Vergnügen. Mein Prowler von DocJohnson ist aus "vinyl", klebte anfangs, aber mittlerweile ... // Den würde ich allerdings im Gegensatz zum Erstgenannten aus Stahl keine Stunde in mir behalten.

LG
Der Verträglichkeit mit Gleitmitteln versuche ich immer mit einem wasserbasierten zu begegnen ... kein Risiko eingehen =)
Profilbild
*****lum
131 Beiträge
DIE REGULIERUNG KOMMT!
Hallo liebe Community,
was sich an giftigen Materialien in Erotik Spielzeug wiederfindet ist unvorstellbar.
Kaum zu glauben, da diese ja in direktem Kontakt mit unseren sensiblen Schleimhäuten sind.
Es gab bisher leider keine Regulierung diesbezüglich. Das wird sich nun endlich ändern.
Das ganze giftige Zeug muss vom Markt und zwar schnell. Das ist auch der Grund, weshalb man aktuell überall so vermeintlich attraktive Angebote findet. Schaut auf jeden Fall genau hin!oder besser noch riecht dran,unsere Nasen lassen sich nicht täuschen! Renommierte Hersteller von hochwertigen und gesundheitlich unbedenklichen Toys haben es nicht nötig ihre Produkte zu verschleudern.
Ein Qualitativ hochwertiges Toy ist in der Herstellung teuer aber es macht sich auch in jeglicher Hinsicht Bezahlt, denn der Genuss soll unserem Körper ja Freude und nicht nicht Schaden bringen. so long....
Danke @ FrauBlum
Ein wirklich ganz prima Beitrag, danke.
Die Eindringlichkeit der Formulierung ist sehr zutreffend.

Leider auch auf viele Bereiche auszudehnen (siehe oben) und was man sehr gerne vergisst, den Bereich Kosmetik und Pflegeprodukte, angefangen bei Aluminium oder versteckter das Formaldehyd, zwar dem Körper nicht fremd, aber hoch toxisch bei falscher Dosierung und Anwendung, Botox lässt grüßen.

LG an alle
Guten Abend @ all....
Hallo,

habe eine Frage und weiß aber nicht wo ich sie am besten stellen kann!?

Mein Freund und ich haben uns mittlerweile auch schon eine ordentliche Menge an Sextoys zugelegt und haben nun das Problem, dass wir nicht wissen,wie wir sie am besten aufbewahren bzw. lagern sollen!

Habt ihr evtl irgendwelche Ideen, weil der olle Stoffbeutel,wo alles durcheinander fällt ist nicht wirklich schön und keines wegs übersichtlich...

Falls ich hier mit meiner Frage fehl am Platz bin, könntet ihr mir vllt sagen,wo ich mich hinwenden kann um Anregungen und Ideen zu bekommen?

Vielen Dank schon mal *zwinker*

Liebe Grüße Vroni
@ Vroni
Na, im Grunde bist Du hier falsch, wenn es Dir einfach nur darum geht, was man alles so als Aufbewahrungsbehältnis benutzen kann. Denn hier geht es ja um Fragen, die mit Sextoy-Materialien zusammenhängen.

Zur Aufbewahrung gibt es hier einen Thread, wo Du sicherlich einige Anregungen findest:
Wie lagert ihr eure Spielzeuge?

Allerdings muss man bei einigen Materialien auch auf eine getrennte Lagerung achten. Jelly (Weich-PVC) ist mal wieder ein ganz fieser Kandidat, da es Weichmacher enthält, diese dünsten aus und können verschiedene Kunststoffe auflösen.
Deshalb sollte man Jelly immer getrennt von anderen Materialien aufbewahren, besser noch, absolut meiden, weil die Ausdünstungen auch für den Körper alles andere als harmlos sind.

Hier findest Du eindrückliche Texte und Bilder zum Thema:

http://dangerouslilly.com/2013/09/melted-sex-toys/

http://www.lovetoytest.net/f … stoffe-vertragen-sich-nicht/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.