Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1107 Mitglieder
zum Thema
Das Zentrum für sexuelle Bildung60
Das Zentrum für sexuelle Bildung öffnete im Oktober des letzten…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Bildung und Selbsterfahrung

****a87 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Bildung und Selbsterfahrung
Liebe Gleichgesinnte,

Sexualität ist ein Grundvermögen eines jeden Menschen und ein Lebenslanger Prozess.
Jede Altersstufe bietet ihr Entwicklungspotenzial und verfolgt ihr Entwicklungsbedürfnis.

Sexuelle Bildung kann Sexualberatung/therapie begleiten, ist jedoch keine Ersatz für diese.
Sie bietet Raum sich ganzheitlich in einer Gruppe zu weiterzuentwickeln.

Für wie wichtig haltet ihr eine lebensbegleitende sexuelle Bildung?

Hier soll eine Austausch und Hinweise zu Abgeboten und Veranstaltungen im Bereich Sexuelle Bildung und Selbsterfahung entstehen.

Bsp.: Kurse sexueller Bildung, Tantra-Kurse, Yoni-Workshops o.ä.
****a87 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
FRAU - EIN SEXUELLES WESEN (sexuelle Bildung in Leipzig)
FRAU - EIN SEXUELLES WESEN
• selbstbestimmte weibliche Sexualität erblühen lassen -
………………………………………………………………………………………..

EIN KURS FÜR SIE, WENN...

... Sie ihrer Weiblichkeit und Sexualität wieder mehr Aufmerksamkeit schenken möchten.
... Sie sich mehr Zugang zu ihrem Körper und ihrem Frausein wünschen.
... Sie sich einer lebendigen Sexualität annähern und ihr weibliches Potenzial entdecken wollen.
... Sie neugierig sind, auf das, was es noch zu entdecken gibt.
... Sie sich in einem geschützten Rahmen mit anderen Frauen entwickeln und austauschen möchten.

SIE SIND NICHT ALLEIN!

Sexualität ist ein Lebensthema!
Liebe Frauen, ich möchte Sie herzlich einladen, sich mit mir auf eine Reise zu begeben, neue Möglichkeiten und Wege zu entdecken, um ihre eigene Sexualität und Weiblichkeit zu wecken. Lebensbegleitendes Lernen findet ganzheitlich und in allen Bereichen unseres Daseins statt und durchzieht jedes Lebensalter. Schritt für Schritt leite und begleite ich Sie in einer kleinen Frauengruppe durch zwei bereichernde Seminare. Zwischen den Terminen haben Sie Zeit, die neuen Erfahrungen im Alltag nachzuspüren und zu integrieren. Wir arbeiten gemeinsam auf Ebenen der Körperwahrnehmung, des Denkens, des Erlebens und schaffen neue Impulse. Sie erfahren sich selbst aus neuen Perspektiven im Blick auf sich als Frau und sexuelles Wesen.

Dies ist ein Angebot im Bereich sexueller Bildung für Frauen. Wir arbeiten durchgehend in der Gruppe, in einem professionellen Rahmen, sowie in einer gemütlichen und geschützten Atmosphäre. Getränke und Snacks stehen den Pausen für Sie bereit. Bitte tragen sie bequeme Kleidung und bringen sie warme Socken oder Hausschuhe mit.

Der Kurs findet in den gemütlichen Räumlichkeiten von ELEMENT OST Yoga statt.

………………………………………………………………………………………..

KURSABLAUF

Kursteil I : Erwachen und den Körper bewohnen
Sonntag 17.03.19 von 9:00 bis 16:00

Kursteil II : Ich mach mir die Welt...
Sonntag 31.03.19 von 9:00 bis 16:00

Für die ANMELDUNG, FRAGEN, sowie weitere INFORMATIONEN bin ich über MAIL und TELEFONISCH erreichbar.

………………………………………………………………………………………..

ORT UND RÄUMLICHKEITEN:
ELEMENT OST Yoga Studio
Schulze-Delitzsch-Straße 19
(im Hinterhaus über Café Mala)
04315 Leipzig

TEILNEHMERBEITRAG:
80 Euro für den gesamten Kurs
(Bitte zahlen sie Bar gegen Quittung beim ersten Termin)

ANMELDUNG & INFORMATION:
impulse.geben.und.nehmen@gmail.com
017634670829
https://www.facebook.com/Imp … -und-nehmen-269540990607274/

> Bitte melden sie sich nur an, wenn sie an allen Terminen teilnehmen können

KURSLEITERIN:
Sabrina Schulz
Sozialpädagogin/-arbeiterin (B.A.), Sexologin (M.A.) in Ausbildung

............................................................................................

Dieses Angebot sexueller Bildung entsteht im Rahmen meiner Masterarbeit zum Erlangen des Master of Art "Sexologie - sexuelle Gesundheit und Sexualberatung" an der Hochschule Merseburg. Damit möchte ich mit Ihnen gemeinsam einen wichtigen Forschungsbeitrag für die Weiterentwicklung der sexuellen Erwachsenenbildung leisten. Explorativ möchte ich die Wirkung von ganzheitlichen sexuellen Bildungsangeboten in dieser Form ermitteln. Die qualitative Datenerhebung findet am Ende des Kurses in Form einer Gruppendiskussion, sowie in einem kurzen schriftlichen Mailinterview zwei Wochen nach dem Kurs, vollkommen anonymisiert und unter Einhaltung aktueller Datenschutzregelungen statt.
………………………………………………………………………………………..

ICH FREUE MICH AUF IHRE ANMELDUNG!

Dies ist KEIN gewerbliches Angebot.
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Der vernachlässigte Mann
Häufig treffe ich auf Angebote für Frauen.
Warum sind die Seminare für Männer so rar. Sind sie es nicht, die viel mehr Entwicklung brauchen, weg vom Macho hin zum wahren Lieben?
Profilbild
**********ultur
725 Beiträge
Der vernachlässigte Mann
richtig - ich sehe die aktuelle Entwicklung auch sehr kritisch.

Die Angebote für Männer kommen langsam und entwickeln sich.
Ich wehre mich auch konsequent nur für weibliche Sexualität zuständig zu sein wegen entsprechender Ausbildung.

Sexuelle Bildung und Selbsterfahrung gehen uns alle an und deshalb auch entsprechende Angebote. Lange Jahre waren die Frauen deutlich benachteiligt - nur habe ich auch das Gefühl die Waage kippt nun zur anderen Seite.

Für den Herbst plane ich einen Männertag und arbeite mich durch entsprechende Literatur.

Ich bin der Meinung es geht nur gemeinsam in eine Veränderung zu gesund gelebter Sexualität und Sexualkultur.

Herzlichst,
Dagmar
****a87 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Workshop zu Männergesundheit
Hier etwas für die Männer!

Leipzig - Workshop zu Männergesundheit
****a87 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.