Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11159 Mitglieder
zum Thema
Nippel unter der Kleidung sichtbar - Teil 10748
Es ist doch immer wieder höchst raffiniert und voll knisternder…
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind - Teil 11745
Es ist doch immer wieder höchst raffiniert und voll knisternder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetisch und Trauma

******_SP Mann
1.286 Beiträge
Themenersteller 
Fetisch und Trauma
Sexualstörungen, sexuelle Präferenzen etc. stehen im Kontext zu Erfahrungen und Traumata in früheren Jahren, auch wenn diese nicht mehr im Bewusstsein sind.
Ich habe daher mal eine Frage zu Lack und Latexfetischismus und Sauberkeitserziehung /Buttnässen.
Meine These: Latex und Folie sind flüssigkeitsdicht, als haben jene Eigenschaften, die verhindern, dass Urin durch die Kleidung dringt und außen als Flecken sichtbar wird.

Vielleicht können die Therapeuten, welche Klienten Lack und Latexpräferenz zeigen da mal nachfragen.
Ich versteh deine Fragestellung nicht ganz...was willst du denn hier nachfragen?
Ich kann Dir nur so viel sagen, dass Lack durchlässig ist für NS und Latexfetischismus rein gar nichts mit dem Windelfetischismus zu tun hat. Das sind zwei völlig unterschiedliche Fetische!
Und Fetischismus at rein gar nichts mit Traumata zu tun.
Siehe dazu auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus
BDSM Mentoring: F (Fetischismus)
BDSM Mentoring: L Lack, Latex, Latexfetisch)
BDSM Mentoring: W (Windelspiele/Windelfetischismus)
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Wenn ich es richtig verstanden habe meinst du, dass sich ein Fetisch für Latex oder Folie in der frühen Kindheit entwickelt? Also während der Zeit, in der man lernt, aufs Töpfchen zu gehen?
Aber man kommt in der Zeit doch gar nicht groß mit solchen Materialien wie Latex in Berührung, wie sollte sich da ein Fetisch entwickeln?
Und würde das nicht auch bedeuten, dass so ein Fetisch immer mit NS in Zusammenhang stehen müsste (was aber natürlich nicht tut)?

Natürlich gibt es da gerne mal Überschneidungen. Ich denke da vor allem mal an Gummi-Windeln. Aber das ist eben auch nur eine von vielen Nischen.

Und was hat das mit Trauma zu tun? Ein Fetisch ist schließlich erst mal keine Sexualstörung und wird idR auch nicht durch ein Trauma ausgelöst. Oder siehst du Sauberkeitserziehung grundsätzlich als traumatische Erfahrung an? *skeptisch*


Vielleicht habe ich deinen Gedankengang auch nicht richtig verstanden. Magst du deine Theorie ein bisschen weiter ausführen, damit wir dir folgen können? *schaem*
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um die Sauberkeitserziehung allgemein. Es geht speziell ums Bettnässen über das 4. Lebensjahr hinaus.
Da kommen andere Erfahrungen ins Spiel wie Bettschutz (Lack /Folie).

@*******teel : ich möchte Fetischismus nicht ins pathologische rücken, sondern als spezifische Vorliebe betrachten. Deshalb dürfte es dennoch im Kontext mit frühkindlichen Erfahrungen stehen (um mal das Wort Trauma zu vermeiden). Das hat viel mit Limbischem System zu tun und entzieht sich unserem Bewusstsein.
Auch dass Latex für den Träger wie Betrachter stimulierend wäre muss relativiert werden. Ich kenn Menschen, die Körper in Latexkleidung abstößt und selbst niemals anprobieren würden.
******ore Frau
4.609 Beiträge
@ Rhoischnook:

ich gehe mit Deiner Auffassung über frühkindliche Prägung durchaus konform.

Aber ich verstehe den Hintergrund Deiner Frage immer noch nicht.

Was genau möchtest Du durch Klienten bestätigt oder widerlegt wissen?

Dass diese Unterlagen, die als Bettschutz dienen, eine ähnliche Textur haben, wie Lack und Folie, und sich der Fetisch daraus entwickelt?

Allein der kleine Rechtschreibfehler in Deinem Eröffnungspost "als" statt "also" trägt zu Missverständnissen bei...
Ich bin an dem Thema auch interessiert, es ist also konstruktiver Verständniswunsch hinter meiner Frage und kein Abwehren.
Ich sehe aber auch keinen Zusammenhang zwischen Bettnässen und Windelfetischismus...

Und die meisten Fetische sind eben nicht pathologisch! Wie und wodurch sie sich entwickeln oder herleiten ist immer noch nicht erforscht, bzw schlüssig zu erklären. Da spielen zu viele Faktoren einen Rolle. Das alles auf frühkindliche Erfahrungen oder Traumata runter brechen zu wollen, halte ich für nicht angemessen.

Und für Latexliebhaber ist Latex angenehm und erregend... aber natürlich ist nicht jeder Mensch ein Latexliebhaber.

Und unter den Lack/Latexträgern ist mir in 25 Jahren SM Szene keiner begegnet, der Bettnässer war.... oder ich kenne die falschen Leute *zwinker*

Und auch die Betteinlagen haben von der Textur her nichts mit Lack/Latex und Folie zu tun... außer den Eltern sind die Dinger zu teuer und sie schneiden einen Müllsack auf... aber auch dann liegt jawohl noch ein Laken drüber *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.