Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexualberater:innen
123 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Anfragen um, die für euch nicht passen?301
Ausprobieren? In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Anfragen, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anamnesebogen?

**********light Frau
4.198 Beiträge
Paarberatung und -therapie wäre sich das sinnvollste, dafür muss aber die Frau auch bereit sein und das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Nun, da Sexualtherapeuten nun mal von ihrem Beruf leben wollen/müssen und der Markt ja auch viele Angebote und damit auch Anbieter hat.... bin ich persönlich nicht immer davon überzeugt, dass jede/r Sexualtherapeut/in immer seine/Ihre Grenzen erkennt und verantwortungsvoll handelt... und damit will ich gar nicht mal böse Absichten unterstellen!
Und zumindest für den/die Hilfesuchende/n ist und bleibt es ein Lotteriespiel... genau so, wie es eines ist, den/die passende Therapeuten/in mit freien Kapazitäten zu finden.

Auch schon die Aussage das Paarberatung am sinnvollsten wäre, halte ich nicht unbedingt für angemessen. Wir haben zu wenig Informationen, wissen nichts über die jetzige Situation oder Vergangenheit des Paares und kennen auch nur eine Seite und die auch nur vom Hörensagen. Insofern ist m.E. da jegliche Spekulation nicht nur grenzwertig, sondern schon absurd. Denn "Hörensagen" wird nicht umsonst von vielen Gerichten abgelehnt!
**********light Frau
4.198 Beiträge
@*******teel

Das ist in jeder Fachrichtung so. Auch Ärzte suchen die Ursache erstmal in ihrem Fachgebiet. Diese Erfahrung habe ich erst wieder machen dürfen. Spezialisierung ist ja auch sinnvoll, gleichzeitig ist es immer wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen.

Ich habe nicht angeboten, den Mann zu therapieren und meine Meinung ist nicht in Stein gemeiselt. Beruhend auf den Informationen die wir haben, ist das meine Schlussfolgerung. Wir sind hier in einer offenen Diskussion, und alles hat seine Berechtigung. Ich schätze dich und deine Beiträge sehr VelvetSteel. Du sagst, meine Äusserung sei absurd. Das ärgert mich. Ich hätte gerne mehr Wertschätzung von dir.
Es gibt viele verschiedene Ansätze in der Psychotherapie: Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologische Therapie, Systemische Therapie ...
Und je nachdem zu welchen Therapeuten du gehst, wird er mit seiner Therpie arbeiten.
Oh bitte entschuldige @**********light da hast Du mich missverstanden, bzw ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Nicht Dein Beitrag ist für mich absurd! Sondern die gesammte Spekulation hier über den "Fall" oder ob da eine Paarberatung angebracht wäre.
Denn wie erwähnt, wir haben viel zu wenig Informationen.... rein darauf bezog sich "absurd".
***as Mann
522 Beiträge
Nebst allgemeinen Fragen zur Gesundheit (Op, Krankheiten, Unfälle die für die Behandlung oder Session wichtig sein könnten), frage ich immer auch, ob es etwas gäbe was ich wissen sollte.... das lässt den Raum offen und fordert nicht mehr als nötig
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
@Bemas
Bitte den Eröffnungspost lesen, damit Du weißt worum es hier überhaupt geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.