Familienaufstellung im polyamoren Kontext
Ich bin mit dem Thema hier nicht zu 100% richtig, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen:Gestern hat sich meine Familienaufstellungsgruppe wieder getroffen.
Da ich seit ein paar Monaten eine zweite Beziehung führe, war mein Anliegen, das System unter den beiden Männern, meinem Sohn und seinem Vater (seit 9 Jahren getrennt, Trennungsgrund war mein polyamorer Beziehungswunsch) zur Ruhe zu bringen.
Es ist nicht gelungen.
Der Leiter unserer Gruppe sagt, man könne keine polyamoren Konstellationen aufstellen, weil Familienaufstellungen Instrumente haben, wie "Ordnung", die nur im herkömmlichen Sinne funktionieren.
Und so hat er dann eine "Ordnung" unter den drei Männern hergestellt. Eigentlich sollte mein Ex- Mann neben mir stehen, das wollten aber weder er, noch mein zweiter Partner, der dann hätte zur Seite (von mir weg) gehen sollen.
Mich ärgert das.
Monogamie gibt es seit 150 Jahren und es muss doch Lösungen für polyamore Beziehungen geben!
Wer praktiziert von Euch Aufstellungen auch für Polyküle und wo habt ihr es gelernt? Ich bin seit Herbst 2020 HP Psych, seit Mai mit eigener Praxis und möchte das anbieten.