Wie am besten mit der Lustlosigkeit der Partnerin umgehen?255
Meine Ehefrau hat wegen mangelnde oder fehlende sexuelle Fantasien…Meine Ehefrau hat wegen mangelnde oder fehlende sexuelle Fantasien vermindertes Verlangen nach sexueller Aktivität. Da ich meine Frau liebe und noch immer begehrt versuche ich mir Sex…
zum Thema
Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer oder getrennt?84
Wurde eure Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer, oder…Wurde eure Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer, oder getrennt? Es würde uns interessieren, ob eure Beziehung besser wurde, oder unsicherer, oder ob ihr euch sogar getrennt…
Hallo Purepassion_28,
das ist sicher alles schwer und verwirrend und beängstigend. Und wie schön, dass du (ihr?) bereit seid, das jetzt anzuschauen und damit zu leben.
Das ist ein Thema, das unbedingt in professionelle und erfahrene Hände gehört!
Bitte sucht dafür in eurer Nähe eine Psychotherapeut:in mit Traumaausbildung.
Denn ja, Mißbrauch hinterlässt ein Trauma, bitte wendet euch dafür an jemanden, die wirklich eine fundierte Traumaausbildung hat und dementsprechend behutsam, professionell und sensibel begleiten kann.
Das ist für normale Therapeut:innen einfach eine Nummer zu groß.
Ich persönlich bin einen langen Weg der Selbsterniedrigung gegangen. Eine wirkliche Zeitverschwendung.
Unabhängig von der hier empfohlenen Therapie, bin ich persönlich einen anderen Weg gegangen. Einen Weg mit meiner Geschichte,der keine Blaupause ist.
In eine D/s Beziehung, wurde und werde ich mit meinen triggern konfrontiert und ich sah mein schmerzhaft-positiv-"heilendes"-Erleben in einem Beitrag auf DLF Kultur bestätigt, in dem bdsm eine positive Bewältigungsstrategie für Opfer von sex. Gewalt sein kann.
In einem sicheren Rahmen über Grenzen zu gehen und mein gesamtes emotionales Repertoire ausleben zu können...hat mir geholfen.