Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
449 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
425 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus125
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Orgasmus verlernt?59
Über die Jahre werden die Intervalle zwischen sexuellen Erlebnisissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erregung und Orgasmus: sehr schwer erreichbar!

********aika Frau
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Erregung und Orgasmus: sehr schwer erreichbar!
Hallo,

ja, die Überschrift verrät ja schon mein Anliegen.

Ich bin sehr schwer erregbar und komme selten zum Orgasmus, und es dauert alles furchtbar lang. Selbst, wenn der Sexwunsch von mir ausgeht.
Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wie wahnsinnig leicht und schnell das bei anderen Frauen geht. Jaaa, ich weiss, Vergleiche bringen nichts, jede Frau ist anders! Trotzdem frustriert es mich.

Ich habe schon manche Sitzungen aus verschiedenen Therapierichtungen gehabt, es wurden auch diverse Themen (aus dieser und aus vorherigen Inkarnationen) gelöst (oder doch nicht??), aber im Endeffekt wurde es nicht besser.

Ich frage mich, bzw. jetzt auch Euch und Euer Schwarmwissen, bin ich einfach so? Muss ich mich damit abfinden?
Oder habt Ihr Erfahrungen mit anderen Frauen, ob es realistische Chancen gibt, das doch noch zu ändern? Es gibt ja so viele verschiedene Therapieformen, ich kann als Laie gar nicht beurteilen, was für mich und mein Problem wirklich nützlich ist.

Ich freue mich auf einen wertschätzenden Austausch und auf Eure Inspirationen!
Danke!
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Mir kommt ganz spontan Folgende Fragen in den Kopf:
Wann war "Kontrolle" der Emotionen wichtig und wofür und was ist heute anders?

Ich bin Laie..
(Er)
******ore Frau
4.634 Beiträge
********aika Frau
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das Problem schon ... immer? Es gab auch keinen Unterschied bei Pille, Hormonspirale, oder ganz ohne chemische Verhütung.
Meinen Hormonstatus habe ich auch bestimmen lassen. Laut FÄ alles "altersgemäß" und in Ordnung.

Wann und wozu war Kontrolle der Emotionen wichtig? Das war sicherlich schon oft der Fall. Aber heute nicht mehr. Nur ist das im Zellgedächtnis noch nicht transformiert...
*****ida Frau
17.851 Beiträge
Du schreibst, "Selbst, wenn der Sexwunsch von mir ausgeht" - auch wenn du Sex mit dir selbst hast?
********aika Frau
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Dazu hab ich zwar nicht oft Lust, aber wenn, dann ist es da auch so, ja.
*****ida Frau
17.851 Beiträge
Wie sieht dein idealer Sex aus?
Und woher weißt du das?
******ore Frau
4.634 Beiträge
Laut FÄ alles "altersgemäß" und in Ordnung
Das hat meine Gyn genauso auch gesagt.

Schulmediziner *umfall*

Sie machen Dich nicht beschwerdefrei, weil sie Dich dann als Patienten verlieren würden!

Den Arzt, den ich mir ausgesucht hatte, ist ein uralter Gynäkologe, der mich abends um 21.30 angerufen hatte und sagte : wenn jemand von Nat.id. Hormonen profitiert, dann sind sie es!" Er hatte recht, ich habe immens an Lebensqualität gewonnen.
********aika Frau
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Das hört sich interessant an! Ich hab grad mal gegoogelt über die Rimkus-Methode. Und in der Therapeutenliste ist sogar mein Heilpraktiker drin! Da werde ich ihn nächste Woche gleich drauf ansprechen. Und dass die nat.id. Hormone aus der Yamswurzel hergestellt werden, also wirklich natürlichen Ursprungs sind, macht mir die Sache sehr sympathisch. Chemische Hormone nehme ich nämlich nie wieder.

Und mich würde es nicht wundern, wenn uns für Hormone auch viel zu niedere Werte empfohlen werden, so wie es auch bei den 47 essentiellen Vitalstoffen der Fall ist.
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
Zitat von ********aika:
Das hört sich interessant an! Ich hab grad mal gegoogelt über die Rimkus-Methode. Und in der Therapeutenliste ist sogar mein Heilpraktiker drin! Da werde ich ihn nächste Woche gleich drauf ansprechen. Und dass die nat.id. Hormone aus der Yamswurzel hergestellt werden, also wirklich natürlichen Ursprungs sind, macht mir die Sache sehr sympathisch. Chemische Hormone nehme ich nämlich nie wieder.

Und mich würde es nicht wundern, wenn uns für Hormone auch viel zu niedere Werte empfohlen werden, so wie es auch bei den 47 essentiellen Vitalstoffen der Fall ist.

Ich bin als Mann bei einer Gynäkolgin wegen der Rimkus-Methode in Betreuung (Behandlung würde ich hier als unzutreffend ansehen). Ich fühle mich recht wohl damit. Schulmedizinische Normalwerte orientieren sich an der "normalen" Verteilung, das bedeutet nicht automatisch an Werten, die den Körper optimal unterstützen.
******ore Frau
4.634 Beiträge
Zwei Aspekte noch:

1.) Ich empfehle eine Yonimassage von einem richtig guten Masseur. Viele Yonis sind erschreckend "taub", d.h. gefühllos.
Kannst Du vaginale/ G- Punkt- Orgasmen bekommen? Wenn das möglich ist, könntest Du diese Energie "im Körper hochziehen", d.h. Blockaden in den Energiezentren lösen und wärst nicht mehr auf sexuelle Erregung und klassische Orgasmen fixiert.

Meine Sexualität hat sich danach sehr weit "aufgefächert"

2.) Wie wäre es, wenn Du Dir eine Zeit lang Erregung und Orgasmen ganz vorenthälst. Dann kann der Stress auf das Thema mal weichen.
Berührung, Fühlen abseits der Intimzone ist oft sehr nährend.
********aika Frau
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Vor ein paar Monaten hatte ich meine erste Yonimassage im Dakini Stuttgart. Die Masseurin stellte fest, dass meine Yoni sozusagen schläft. Hab mir auch schon überlegt, ob ich das wohl noch öfter machen sollte...

Rein vaginale Orgasmen habe ich nicht, es ist immer zusätzlich eine Stimmulation der Clitoris notwendig.

Ich hatte die letzten Jahre mehr sexlose Zeiten als Zeiten mit Sex.
Profilbild
*****ing
124 Beiträge
Hi, ich stelle mir die Frage wie gut Du abschalten kannst ? Ob Du mit dem Kopf beim Sex bist oder nebenher überlegst, was Du noch alles erledigen musst oder, oder ...

Übrigens von wegen Yonimassagen, weil oben erwähnt ... falls Du den Wunsch verspürst ich biete so was in Ulm an ..also nicht so weit und ich stimme dem zu ...verpanzerte Yonis gibts .. bei mir arbeiten auch 2 Tantramasseure, die Ausbildungen gemacht haben...
Webseite: http://www.tayoling.de

Liebe Grüsse Claudia
********aika Frau
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Abschalten ist nicht so meine Stärke. Ich falle auch ganz schnell wieder raus, und dann ist meist von einer Sekunde auf die andere die mühevoll aufgebaute Erregung wieder total weg.
*****ini Frau
463 Beiträge
Viele (gute) Ideen aus ganz verschiedenen Richtungen. Du wirst es merken: Ohne einen psersönlichen Kontakt sind und bleiben es Ansätze. Mein erster Rat: Suche dir jemand Reales, eine:n Sexualtherapeut:in. Baue Vertrauen auf und entdecke dich.

Ich persönlich würde dir zu jemandem raten, der weiß, was Sexocorporel ist und eventuell damit arbeitet.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entdeckungsreise.
*******ngo Frau
324 Beiträge
Ich beschäftige mich auch mit einem ähnlichen Thema und mache Ende September das Seminar "Un-verschämt und lustvoll Frau sein" bei AnandaWave mit, um mich selber mehr zu erforschen. Vielleicht ist das auch etwas für Dich?
********aika Frau
1.689 Beiträge
Themenersteller 
AnandaWave ist toll, aber echt zu weit weg...
*******ngo Frau
324 Beiträge
Zitat von ********aika:
AnandaWave ist toll, aber echt zu weit weg...

Findest Du? In den Seminaren sind u.a. Leute aus Österreich und der Schweiz. Die haben - wie ich auch - eine andere Definition von "zu weit weg" *zwinker*
*****ida Frau
17.851 Beiträge
Ich finde es schön, wenn Entfernungsgefühle subjektiv sind, es bleiben dürfen und nicht bewertet werden.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kennst du das Buch „Coming soon“ von Dania Schiftan? Die Autorin beschreibt auf Basis der Sexocorporel-Methode, warum Orgasmusfähigkeit trainiert werden muss und wie frau dorthin kommen kann, inkl. Übungsvorschlägen. *g*
********aika Frau
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das kenne ich noch nicht! Danke für den Tip!
********aika Frau
1.689 Beiträge
Themenersteller 
So, nun ein kleiner Zwischenbericht.

Ich habe meinen Heilpraktiker auf Rimkus angesprochen. Er erklärte mir den Ablauf. Als erstes muss ich, das ist Vorschrift, eine ganz normale Vorsorgeuntersuchung beim FA machen lassen. Danach nimmt mir der HP Blut ab, um im Labor bestimmte Hormonwerte bestimmen zu lassen. Anhand der Werte wird, falls notwenig, mein individuelles pflanzliches Medikament hergestellt. Termin beim FA allerdings erst in 2 Monaten.

Das Buch "Coming soon" hab ich gekauft und bin am lesen. Scheint wirklich interessant und lohnenswert zu sein!
*****ini Frau
463 Beiträge
Vielen Dank, dass du uns von deinen Schritten erzählst. Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Ich lese übrigens gerade das Nachfolgebuch von Dania Schiftan "Keep it coming" und finde es supergut! Ganz heiße Empfehlung!
********aika Frau
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Ah, worum gehts in diesem Buch speziell?
*****ini Frau
463 Beiträge
Es geht um ein "neues Miteinander" im Bett und mit welchen Bausteinen und Übungen der Weg dahin führt. "Du kannst befriedigenden, schönen Sex erleben, auch wenn du weiter mit dem Menschen schläfst, der seit fünf, zehn oder dreißig Jahren an deiner Seite ist." – schreibt sie auf dem Rücktitel

Ich kenne das erste Buch von ihr nicht – deshalb kann ich keine Vergleiche ziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.