Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung zum Sexualtherapeuten – Prüfungsvorbereitung

Ausbildung zum Sexualtherapeuten – Prüfungsvorbereitung
Hallo, ich bin gerade in meiner Ausbildung zum Sexualtherapeut*in. Wer kann mir Infos geben wie ich eine BDSM Session für meine Prüfung vorbereiten kann?
Würde mich über Input und Austausch freuen.

Ich selber stelle mir als Prüfungsthema für mich vor:Einstieg in den BDSM - Vertrauen

lg
Profilbild. Credits: https://www.joyclub.de/profile/4908607.fototirol.html
**********leben
96 Beiträge
Wie wird denn die Prüfung stattfinden? Was wird gefordert? Welche Perspektive sollst du dabei einnehmen? Mit etwas mehr Informationen wäre es leichter, dir beim Überlegen zu helfen. *g*
*blume2*
*********rgara Frau
7.506 Beiträge
Ich hätte da wohl eher das Thema BDSM spielerischer Einstieg in die Schattenseiten gewählt...
Dazu gibt es viel Nachzulesen in einem Blog des Tantranetzes ( aus 2019 glaube ich ).

Was erwartet denn so eine Prüfung?
Eine Session mit einem Dritten, eine Präsentation, eine Demonstration? Ein Skript?
Hallo, Ihr Lieben danke für die Antworten.
Ich stecke in einer klassischen Ausbildung mit Stinos *zwinker*
und merke wie sensibel dieses Thema nach wie vor ist.
Ich hab mich dazu entschieden eine Therapie Stunde zu entwickeln in denen SM Spielzeug keine Rolle spielt. Für mich ist BDsM viel mehr als das.
Kenner empfehlen BDSM inwischen mit Recht als Ergänzung zum Psychologen.
Ich suche noch Spielideen zum Thema Vertrauen, Fürsorge, Selbstsicherheit, Boderline (Skills). Über guten Input freue ich mich sehr, lg
*********rgara Frau
7.506 Beiträge
Spielideen...

Führen und Folgen mit verbundenen Augen , kleine Stops zum Ertasten von Dingen , Pflanzen , Menschen

Ich habe das mal auf einem leeren Kinderspielplatz tun dürfen und rutschen mit verbundenen Augen ist eine Überwindung. Nach einer Weile wird man sehr sensibel für kleinste Signale mit der Hand .

Zwischendrin nach Gefühl keine Stops mit der Ansage Foto ! Dann kurz Augenbinde abnehmen.

Da hast Du Vertrauen und Fürsorge drin.

Geht auch als Variante mit Bondage der Hände.

Treppensteigen mit verbundenen Augen und zusammengebunden Händen ist auch nicht ohne. Es gibt allerdings Menschen, die können verbundene Augen gar nicht ertragen.

Aus dem Bondage: Einer hält das Seil unter Spannung und begleitet den anderen. Der andere wickelt sich ein und aus oder spielt mit Nähe und Distanz . Wichtig: Der andere bestimmt den Ablauf zu seiner Selbsterfahrung.
Dann als Kontrast genau anders herum.
Der das Seil hält bestimmt den Ablauf. Einwickeln, sinnliches entlangsstreichen, plötzliche unerwartete Twists. Führung mit dem Seil zum knien oder aufstehen. Kreatives Gestalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.