Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1461 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsvielfalt - Online-Weiterbildung für Profis

Profilbild, Foto: brennweite72com
********tion
6 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungsvielfalt - Online-Weiterbildung für Profis
BEZIEHUNGSVIELFALT - Online-Weiterbildung zu konsensuellen Liebesbeziehungen jenseits der Monogamie für Berater:innen, Coaches, Therapeut:innen |
Berätst / coacht / therapierst du Menschen in Bezug auf Liebesbeziehungen? Geht es manchmal um Fremdgehen oder Fremdverlieben?

Wie offen und (vor)urteilsfrei bist du in Bezug auf Beziehungsvielfalt wie Polyamorie und Beziehungsanarchie im Gespräch mit Menschen, die sich deine Unterstützung wünschen?
Wie gut kennst du dich mit ethischer / konsensueller Nicht-Monogamie aus? Wie bewusst bist du dir deiner eigenen Prägung in Bezug auf Monogamie?

Hast du Interesse, gemeinsam mit Kolleg:innen diesen Fragen nachzugehen? Dir deine eigene Prägung bewusster zu machen und bei Bedarf konkrete Fälle aus deiner Praxis zu besprechen?

Ich biete dir dafür einen vertrauensvollen Online-Raum per Zoom in einer kleinen Gruppe, in dem ich moderiere und coache sowie Fragen/Input/Fachwissen und eigene Polyamorie-Erfahrungen einbringe. Das Format ist somit eine Mischung aus Coaching (bezügl. deiner Prägung rund um Monogamie), Supervision (Praxisfälle besprechen) und Wissensvermittlung (Polyamorie- und Beziehungsanarchie-Wissen und -Vokabular).

Mein Lern-/Erfahrungs-/Ausbildungshintergrund u.a.: Systemisches Coaching, NLP Coach, Psychosoziale Beratung, Hypnotherapie, Einzel- / Paar- / Gruppencoaching, Aufstellungsarbeit, Radical Honesty / Radikale Ehrlichkeit, Intensiventbildung bei Stefan Hiene, 3 Prinzipien.
Schwerpunkte in meinem Coaching: Umgang mit Emotionen und hinderlichen Prägungen, achtsame Berührung und Beziehungsvielfalt (Polyamorie und Beziehungsanarchie).
2012 hatte ich meine erste Liebesbeziehung mit einem polyamor l(i)ebenden Menschen. Nach anfänglichen Vorbehalten, Erleben von Fremdgehen in einer späteren monogamen Beziehung, lebe ich seit 2018 polyamor.

Mir ist es ein Anliegen, Menschen die Beziehungsvielfalt aufzuzeigen, damit jede:r das für sich passende Modell bewusst wählen und offen und ehrlich leben kann. Da Beziehungen oft eine Herausforderung sind, Nicht-Monogamie das Beziehungsgefüge noch komplexer macht und Menschen professionelle Unterstützung benötigen, möchte ich Fachleute wie dich dazu befähigen, unvoreingenommen nicht monogam l(i)ebende Menschen zu beraten / coachen / therapieren.

Termin: Freitag, 26. Juli 2024, 17-19/20 Uhr (je nach TN Zahl - s.u.)
Kosten: 148,- Euro (ich stelle keine Umsatzsteuer in Rechnung)
3-6 Teilnehmer:innen

Damit alle genug Zeit und Raum für ihre Fragen und Praxisfälle haben, ist die Dauer des Termin abhängig von der Teilnehmerzahl - der Preis pro Person und Anfangszeit bleiben dabei gleich:
3 Teilnehmer:innen: 2 Std
4-5 Teilnehmer:innen: 2,5 Std
6 Teilnehmer:innen: 3 Std

Anmeldung an Post@CarolaSchneiders.de, Betreff "Anmeldung Beziehungsvielfalt 26. Juli 24", bitte schreibe mir dazu, welchen beruflichen Hintergrund du hast. Teile mir gerne Vorwissen rund um Nicht-Monogamie, konkrete Wünsche und Fragestellungen rund um Beziehungsvielfalt mit, dann kann ich das entsprechend einplanen und vorbereiten.

#weiterbildung #therapeuten #berater #coaches #weiterbildungfürtherapeuten #weiterbildungfürberater #weiterbildungfürcoaches #beziehungsvielfalt #polyamorie #ethischenichtmonogamie #konsensuellenichtmonogamie #beziehungsanarchie #supervision #onlinesupervision #coaching #onlinecoaching #gruppencoaching #onlineweiterbildung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.