Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1315 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Wie sieht für Euch Eure Traum-Beziehung aus?50
Angeregt durch die Diskussion über die Frage, wie für Euch "guter"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sag ichs meiner Freundin, Altes Thema wieder aufgelegt

****a21 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Wie sag ichs meiner Freundin, Altes Thema wieder aufgelegt
Am 21.07.23 eröffnete ich diesen Thread:

Wie sag ich's meiner Freundin?

Ich hab meine bi- Leidenschaft jüngst entdeckt und auch schon ein paar Mal im Swingerclub ausgelebt.
Meine Freundin , mit der ich schon sehr lange zusammen bin und noch immer viel und schönen Sex habe, fragte ich bereits mehrmals, ob wir nicht mal zusammen in einen Swingerclub gehen wollten. Einmal meinte sie, das müsse ich wohl allein machen.
Dass ich inzwischen dort war, weiß sie nicht. Auch nicht, dass ich es dort mit einem Paar getrieben habe, was sehr schön war.
Gerne würde ich mit ihr zusammen Sex mit einem anderen Paar haben.
Jetzt habe ich, als Mann, die Einladung eines Paares zum bi-mmf-Sex . Worauf ich mich so freue. Das ist ein Traum von mir.
Ich habe aber ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber, fürchte mich vor einem Bruch der Beziehung.
Ich merke schon, wie ich mein Fremdgehen rechtfertige mit dem, was sie mir einmal angetan hatte.
Nicht gut.
Wer weiß Rats?

Jetzt kommt noch dazu, dass ich ein Paar kennegelernt habe, das mich in BDSM einführen will...
******x76 Frau
5.036 Beiträge
Reden, reden, reden...
Ehrlichkeit.
****a21 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Damals antworteten @***ko und @*********en88.
In der Zwischenzeit habe ich schon einige Male das Gespräch auf das Thema gelenkt. Wir reden öfters drüber, auch wenn wir Sex haben. Aber meine Freundin will meine Phantasieen nicht teilen und hat keine Ambitionen in die Richtung. Als sie jung war, hatte sie -im Gegensatz zu mir- ein wildes Sexleben, wo sie all dies auslebte.
Ich mag ihr aber nicht sagen, dass ich gerne von dem Paar in BDSM eingeführt werden will. Dass ich Bi-interessiert bin, das weiß sie.
Irgendwie belastet mich diese Unausgesprochenheit zwischen uns und ich habe auch die Befürchtung, dass ich, falls es zu der Begegnung mit dem Paar kommt, es nicht wirklich genießen kann...
******ore Frau
4.632 Beiträge
Ihr habt ja offensichtlich beide Angst, den/die andere:n zu verlieren.
Wenn miteinander reden nicht geht, wäre für mich naheliegend, sich wenigstens zu informieren.

"Ich bin kommende Nacht bei XY, wenn Du Näheres wissen möchtest, frag mich gerne".

Meine Erfahrung ist die, dass es meist nicht gelingt, die Beziehung zu retten.

Die Voraussetzung dafür wäre, dass beide schauen, wo denn die Angst herkommt.
******rse Mann
28 Beiträge
Ich fände es ja eher spannend zu schauen, warum das Reden darüber nicht geht. Du hast Angst, die Beziehung zu verlieren, aber dein Verhalten (und es zieht dich ja gerade sehr stark in die Richtung des nicht abgesprochenen Außenkontakts mit dem BDSM-Paar) wird deine Beziehung wahrscheinlich stärker gefährden als es einfach mal auf den Tisch zu packen, dass du da eine Neugier hast, der du gern mit anderen Leuten nachgehen würdest. Und dann ist die (lösbare) Frage, ob ihr dafür einen Rahmen findet, oder ob sie sich das überhaupt nicht vorstellen kann. Gerade entsteht bei mir der Eindruck, dass du darauf wartest, dass sie dir von sich aus die Erlaubnis gibt, mit anderen loszuziehen, aber das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren. Gedankenlesen ist leider nicht allzu verbreitet. Um die geschätzte Kollegin Henning zu zitieren: Wag was, sag was. Und zwar Klartext, nicht im Abstrakten.
****a21 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Neulich waren wir in Leipzig an einem See. Da gab es eine Gartenlaube mit Bierausschank und Würstchen. Sie weiß, dass ich auf eher ältere Paare, Damen (und Herren) stehe, die einen eher spießigen Lebenswandel führen.In dem Lokal saß genau meine Zielgruppe. Ich sprach davon , Dass ich mir SexSzenen, wie mit dem Publikum dieser Laube vorstellen kann. Ich habe ihr von meiner Phantasie erzählt...sie fand es " widerlich".
******x76 Frau
5.036 Beiträge
Was liebst du an deiner Freundin?
*****ida Frau
17.813 Beiträge
Zitat von ****a21:
sie fand es " widerlich".

Wie ist es, wenn sie so reagiert? Was geht da in dir vor?
****a21 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ida:
Zitat von ****a21:
sie fand es " widerlich".

Wie ist es, wenn sie so reagiert? Was geht da in dir vor?
Ich kann's verstehen.
****a21 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind beide ästhetische und gebildete, Menschen, modern, kreativ, intellektuell, mit vielseitigen Interessen....und ich steh sexuell auf Leute, die irgendwie das komplette Gegenteil sind. Da macht sie sich manchmal Lustig drüber, wenn ich ihr erzähle, wie es diese Leute wild auf alle erdenklichen Arten miteinander treiben. Sie meint, das wär nur in meiner Phantasie.
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
Das offene und ehrliche Reden ist der Dreh- und Angelpunkt. Sich nicht öffnen kann verschiedene Gründe haben, meist stecken Angst, Scham oder Schuld als Emotionen dahinter. Statt Klartext werden die Botschaften verklausuliert oder ganz ausgeklammert, nicht selten aber auch gelogen. Mir kam deshalb eine Idee:

Ich habe ein "Spiel" entwickelt, welches über 150 Begriffe aus Partnerschaft und Sexualität zum Thema hat.
Zu jedem Begriff gibt es eine sehr kurze Erläuterung.
Das Paar gibt zu jedem Begriff einen Resonanzwert zwischen 1 = grausam und 10 = himmlisch ab ohne lange Diskussion. Erst wenn der Wert notiert ist, kann die Unterhaltung darüber loslegen und weitere Erläuterungen über QR-Code aufgerufen werden.

Ein großer Vorteil besteht meiner Meinung nach darin, dass so ziemlich breite Spektrum von Spielarten und Werten einer Partnerschaft, die auf einer neutralen Ebene in den Raum gestellt werden.

Es ist bisher leider nur eine Sammlung (liegt als Powerpoint vor). Wir haben es gemeinsam durchgearbeitet und auch wenigen Dritten zum Testen gegeben.

Bei Interesse einfach melden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Mailadresse hier öffentlich machen kann, daher erst mal PN
*****ida Frau
17.813 Beiträge
Zitat von ****a21:
Wir sind beide ästhetische und gebildete, Menschen, modern, kreativ, intellektuell, mit vielseitigen Interessen....und ich steh sexuell auf Leute, die irgendwie das komplette Gegenteil sind. Da macht sie sich manchmal Lustig drüber, wenn ich ihr erzähle, wie es diese Leute wild auf alle erdenklichen Arten miteinander treiben. Sie meint, das wär nur in meiner Phantasie.

Ja, bislang ist es das wohl. Fantasie ist nicht real, wird sie auch als das Schwebende, das sie ist, einer Wertung, die für Reales ist, unterzogen?

Was genau ist daran unangenehm?
Du schreibst, du verstehst dass sie das 'widerlich' findet. Wie findest du deine diesbzgl Fantasien und Begierden?
****a21 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
@*****ida

Über meine Phantasien spreche ich mit meiner Partnerin. Sie kennt meine Vorlieben.

Solange es in der Fantasie blieb, konnten wir darüber reden und lachen. Die Situation damals in Leipzig an dieser Gartenlaube war aber, dass ich zum ersten Mal ihr gegenüber echte Personen, die an einem Tisch saßen und Bier tranken, als meine potentiellen Sexpartner auslobte. Sie fand das wohl unvorstellbar.
Ich halte meine Fantasien selbst auch für -sagen wir mal- andersartig und sehe diese im Zusammenhang damit, dass ich als kleiner Junge (7 ) von einem 18 jährigen aus der Nachbarschaft sexuell missbraucht wurde. Darüber reden konnte ich erst, nachdem ich eine Therapie (Gesprächstherapie) gemacht hatte. Der Missbrauch hatte wohl Auswirkungen auf meine Sexualität und auch auf meine Phantasien. Und ich denke auch, dass Menschen, die meine Geschichte nicht haben, diese Phantasien nicht real teilen oder ausleben wollen.
Ich frage mich allerdings schon, warum ich seit frühester Jugend an ausgerechnet Phantasien habe, in denen ältere, voluminöse Damen in Kittelschürzen und ihre schmächtigen Ehemänner im spießigen Ambiente einer 50er -Jahre Wohnung die Hauptrollen spielen?
@*******eben
Ja, ich empfinde Schuldgefühle ihr gegenüber, fühle mich auch sexuell unterlegen und Scham empfinde ich auch. Außerdem fürchte ich ihren Spott.
Aber ich würde gern mit ihr zusammen Sex mit einem Paar oder in anderen Konstellationen erleben. Auch zu dritt mit eiinem anderen Mann würde mich anmachen.
Die Frage ist halt, ob man das aushält. Meine Partnerin meinte, dass wir das nicht aushielten.
Der Sex den wir zu zweit haben ist richtig gut und wir haben oft und regelmäßig Sex. Und ich will unsere lange Liebe und Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Manchmal macht mich beim Sex mit ihr die Vorstellung an, dass noch jemand mit dabei ist.
******ore Frau
4.632 Beiträge
Da kommen wir der Sache ja deutlich näher.
Sexueller Missbrauch ist hochtraumatisch und mit Gesprächstherapie ist da wenig zu erreichen.
Traumatherapeuten sind sehr rar. Oder (wie in meinem Fall) zu weit weg.
Aber ich kann dir nur empfehlen, dir jemand kompetentes zu suchen.
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
@****a21 ,
In den Dialog kommen ohne Wertung finde ich wichtig. Es erfordert allerdings auch, einander zuzumuten (da steckt "Mut" drin) und auszuhalten. Im Ergebnis ergibt sich ein Bild großer, mäßiger oder keiner Übereinstimmung. Letzteres muss zwischen den Partnern stehen bleiben. Wenn sie beim Gedanken an einen Dreier auf einen Resonanzwert 2 oder 3 kommt ist das Thema durch. Wenn bei "Exklusivität" ein hoher Wert steht erst recht. Ansonsten könnte eine Verständigung über Modalitäten Folge sein.

Vielleicht denke dich mal in eine Situation rein, in der von dir etwas abverlangt wird, was für dich ein No Go ist. Das wäre lt. deinem Profil zu.B. Analsex, Fisting und Natursekt. Was würde es mit dir machen?

Den Hinweis auf Traumatherapie von @******ore halte ich für ganz wichtig.
****a21 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
@******ore
Meine Partnerin empfiehlt mir genau das: Eine Traumatherapie. Sie sagt wir seien beide traumatisierte Menschen...Sie hat eine Familienaufstellung gemacht und empfiehlt es mir.

Wie ist das eigentlich: Meinst Du, dass nach so einer Therapie diese Wünsche und Phantasien sich erledigen?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Sex in meinem fortgeschrittenen Alter immer noch so eine große Rolle spielt WEIL ich traumatisiert bin - sexuell traumatisiert bin.
Wir sind seit 40 Jahren zusammen un haben und hatten viel Sex.
Für mich ist Sex -nicht immer , aber oft- wie eine Droge..oder ein Drogenersatz.
********atze Frau
127 Beiträge
Dass sie dir dazu gesagt hat, dass sie das widerlich findet, war bestimmt nicht leicht zu hören. Das tut mir leid für dich! Wenn Sie das oder auch irgendeine andere Vorliebe nicht anspricht, ist es das eine und voll ok, aber dafür muss sie dich nicht shamen! Also ich finde ihr Verhalten an der Stelle nicht unproblematisch. Mich würde das sehr verletzen, von meinem Partner so schräg angeschaut zu werden für irgendeine Vorliebe.

Das andere ist die heimliche Tour deinerseits. Neben der moralischen Seite, dem Bruch des Comitments (zumindest les ich das so heraus) und damit des Vertrauens, den ich absolut unterirdisch finde und der für mich mit nichts zu rechtfertigen ist, kam ein ganz entscheidender Aspekt hier noch nicht zur Sprache: Du könntest dich beim Sex mit anderen mit sexuell übertragbaren Krankheiten anstecken und diese auf sie übertragen. Ich hoffe, du nutzt Kondome, aber die schützen leider nicht ausreichend gegen HPV, Herpes genitalis und Syphilis. Möglicherweise auch noch mehr; ich habe gerade nur die 3 auf dem Schirm diesbezüglich. Das sind Krankheiten, die deine Freundin gefährden können und die teils schwere Folgen nach sich ziehen können (z.B. Gebärmutterhalskrebs!). Das finde ich persönlich unbedingt bedenkenswert. Es beschneidet deine Freundin in der Autonomie, über ihren Körper zu entscheiden, wenn du ihr das nicht mitteilst und ihr freistellst, wie sie damit umgehen möchte!
****a21 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Danke @********atze zu Deinen Ausführungen zu den Geschlechtskrankheiten, die überall in Deutschland zunehemen. (Diese Affenpocken scheinen sich auch vor allem über Analverkehr zu übertragen)
Ich hatte aber bisher bei meinen Erkundungsausflügen in die Welt der sexuellen Verlockungen nie Geschlechtsverkehr, Analverkehr oder Oralverkehr...und will das gar nicht.

Mir reichen aus die Berührungen, das Nacktsein, die in aufreizenden Kostümen präsentierten Körper. Ich mag die Geilheit der Anderen. Das Zusehen und das Begehren der Anderen, die scharf drauf sind, mich anzufassen. (Egal ob Mann oder Frau)

Eigentlich ist es die Reduktion auf das Sexuelle, das mich in Bann schlägt.
Gerade die Anonymität...dass man sich nicht kennt, nicht mal miteinander geredet hat und sich gegenseitig die Genitalien streichelt...sind seltsame Formen der Kommunikation, die mich erregen.
Irgendwie hat sich bei mir meine Sexualität von der Person gelöst, ist Selbstweck geworden. Die mitspielenden Personen sind meine Objekte.
Schwer zu beschreiben. Aber jeder kennt es, wenn man machtlos ist gegen das Begehren, das von einem Besitz ergreift...und ich neige zum Extremen, Betäubenden..

(Wen es interessiert: Auf meiner homepage "Geschichten" habe ich einige meiner Erlebnisse zusammengetragen.)
****a21 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe solche Erlebnisse nicht oft. (eher im einstelligen Bereich *g* ). Aber danach hatte ich jedesmal einen kreativen Schub, der auch noch ne Weile anhielt.
****a21 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Den kreativen Schub brauche ich wie die Luft zum Atmen - auch beruflich.
Aber ich weiß, dass diese - nennen wir es mal " Deformierungen" meines sexuellen Verlangens aus meinem kindlichen Trauma-Erlebnis herrühren.
In der Therapie ( teilweise Gruppentherapie) kam das Gespräch öfters auf Missbrauch in der Kindheit und den Begriff des "Perversen". Meine Therapeutin erklärte die Sache so: Wenn Du als Kind andauernd Schläge bekommst, dann verschiebst du dieses körperliche Erleiden von Schmerz in was positiv-sexuelles...pervertierst es. So entstand wohl das Flaggelantentum im England des 19. Jhdts.
Welche Garantie habe ich eigentlich, dass meine Phantasien und mein Begehren - nachdem ich eine Traumatherapie durchlaufen habe- nicht einfach weg und verschwunden sind und ich dann zur langweiligen Rein-Raus-Begattungs-Zweisamkeit gezwungen bin?
Profilbild
*******eben
538 Beiträge
@****a21 eine Garantie wird dir niemand geben können.
Die Angst, etwas loszuwerden was man gewöhnt ist, das sich auch irgendwie gut anfühlt, auch wenn es schädlich ist (hier vielleicht bezüglich Beziehung) ist völlig normal. Deine Freundin in deine Welt zu ziehen wird nicht gelingen, außer sie gibt ihre Integrität völlig auf.
Bleibt die spannende Frage, welche gemeinsame Sexualität dann einziehen kann.
Es geht als darum, alte Verhaltensmuster zu überlernen und neue zu etablieren, idealerweise für Beide positiv besetzt.
******ore Frau
4.632 Beiträge
Man kann Sexualität ohne Fetisch, ohne Begierde, ja sogar ohne Hormone sehr intensiv ausleben, ohne ständig mit den eigenen Traumata konfrontiert zu werden.

Das führt aber zwangsläufig ins Fühlen und somit doch wieder in die alten Themen...
*****ida Frau
17.813 Beiträge
Ich bin sehr froh zu lesen, dass du eine Traumatherapie in Erwägung ziehst.
Das kann ein wichtiger Schritt und eine gute Erfahrung für dich werden.
Kann heilsam sein.

Zitat von ****a21:
Wie ist das eigentlich: Meinst Du, dass nach so einer Therapie diese Wünsche und Phantasien sich erledigen?
Jede Therapie ist ein Weg. Und den begehst du in Begleitung deiner Therapeut:in. Wohin er dich führen wird? Das ist vorher schwer zu sagen.
Was dir dieser Weg bringen wird? Erfahrung, mehr Verstehen, Heilungsmöglichkeiten.
Neue Sichtweisen, neue Perspektiven, alte Schmerzen in neuem Licht und immer die Möglichkeit, neu zu fühlen, neu zu bewerten, neu zu entdecken.
Dich und Gewissheiten, die du bislang für gesetzt und unabänderlich wahr hieltest.
All das kannst du neu entdecken und neu bewerten.
Auch Fantasien und deinen Umgang damit.
Dein Dich-dafür-Verachten.

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg auf diesem Weg und bewundere deinen Mut, das jetzt anzugehen! *blume2*
****a21 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Ist Familienaufstellung eine Form der Traumatherapie?
*****ida Frau
17.813 Beiträge
Nein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.