Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Materialien, Ausrüstung & Co
Shibari – Gruppen-Forum
Shibari
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Gesundheit
Literatur und Lernmaterialien
Stammtische, Workshops und Events
Techiken, Glossar und Stilrichtung
Berichte, Anekdoten, Geschichten...
Shibari & Kunst - Fotos, Videos,...
Dating und Gesuche
Archiv - Dies und das...
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fesselndes - Album 2
Kostenlos anmelden
Shibari
Fetisch
–
2400 Mitglieder
Shibari
Fetisch
–
2400 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Gesundheit
Literatur und Lernmaterialien
Stammtische, Workshops und Events
Techiken, Glossar und Stilrichtung
Berichte, Anekdoten, Geschichten...
Shibari & Kunst - Fotos, Videos,...
Dating und Gesuche
Archiv - Dies und das...
Forum Suche
Shibari Forum
Austausch über die verschiedensten Materialien und Ausrüstungsgegenstände
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Dreibein - Als Suspension Setup - Meinung/Erfahrung
******lan schrieb:
10
In meiner Wohnung kann ich keine feste Halterung für Suspensions einbauen. Außerdem hätten wir gerne für den Anfang eine flexibelere Lösung welche wir leicht auf Seite räumen/abbauen können.
******4ge schrieb vor 4 Stunden
Nur für Mitglieder
Ich habe eine 3 Bein Gestell und bei Bedarf nehme ich das mit, z.b. Party, Grillen, Hotel, oder ich bau es tatsächlich mal zuhause auf.
Nur für Mitglieder
Seilveränderung
******sos schrieb:
16
Es gibt viele verschiedene Verkäufer für Seile. In dem Zug habe ich derzeit schon öfter gehört, dass die Dicke des Seils, obwohl angegeben ist, etwas abweicht.
****shi schrieb vor 6 Stunden
Konditionierungshinweise: https://koumanawa.com/de/conditioning/
Nur für Mitglieder
Seilenden
******sos schrieb:
12
Hier mal wieder, um meine Neugierde zu decken.-) Ich hab gelesen, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt Seilenden zu sichern. Sei es mit Knoten, Schlaufgummi, Faden usw. Mich würde interessieren, was ihr favorisiert und warum. Danke im Voraus.
*******ycc schrieb am Mi, 13. November
Nur für Mitglieder
Mein Favorit ist der Matthew Walker Knoten, sich einfacher Taljereepsknoten genannt.
Nur für Mitglieder
Welche Matten für Shibari?
*****xie schrieb:
25
Wenn ich auf Fesseltreffs gehe, habe ich bis jetzt eine Isomatte bzw Yogamatte als Unterlage mitgenommen. Ich hätte nun gerne eine Matte, die deutlich breiter ist als die normalen Isomatten, dennoch leicht zu transportieren.
********2345 schrieb am 20. Oktober
Nur für Mitglieder
Wie wäre es mit Airex-Matten. Das sind (teuere) High-end Matten, halten was aus sind haptisch sehr angenehm
Nur für Mitglieder
Seilbaum
*****ind schrieb:
6
Wenn das rumliegen von Seilen nervt oder anderen Platz blockiert. Die Maße können abgeleitet werden, je nach dem, welche Länge die gewickelten Seile haben. Oder ich liefere diese ggf. nach, bzw. steht auch alles im DIY Forum.
*****ens schrieb am 30. September
Nur für Mitglieder
Cool!
Nur für Mitglieder
Seil: Flammen - wachsen - in den Ofen? Eure Meinung
******lan schrieb:
12
Nach meinen super guten Erfahrungen mit meinem ersten Post, hier kommt die zweite Runde. Hatte neulich einen Austausch zum Thema Jute Seile vorbereiten. Mein Gegenüber hatte folgenden Prozess: 1. Flammen 2.
******lan schrieb am 16. September
Nur für Mitglieder
@****n94 : Habe ich gestern gemacht. 1 Seil nur flämmen und ölen und 1 Seil flämmen, ölen und Ofen. Der Ofen macht wirklich einen Unterschied.
Nur für Mitglieder
Menge und Länge
******sos schrieb:
15
Mich würde interessieren, wieviel Seile ihr generell habt und was für eine Länge. Bei den meisten Veranstaltungen oder Anzeigen, die ich gesehen habe, ist meistens 7 x 8 m so eine Richtlinie. Kommt Ihr damit klar oder habt Ihr andere Erfahrungen? LG
*******NAWA schrieb am 14. September
Nur für Mitglieder
OT: Seil sortieren @*******NAWA Jede Seil Länge ist dann immer zu einem Bündel zusammen. Hallo Boris, wie sieht so ein "Bündel" aus?
Nur für Mitglieder
Newby Frage zum Thema Seil
******lan schrieb:
29
Wie bekomme ich am besten den Mineralölgeruch aus dem Juteseil und wie reinigt man diese am besten? Merci vielmals
***_X schrieb am 5. September
Nur für Mitglieder
Denke mal, alles wird Pro und Contra haben. Manches mehr, manches weniger. Aber dieses Thema gehört für manche in die religiöse Kategorie.
Nur für Mitglieder
Suspension Points - Ankerpunkte an der Decke
*********ogger schrieb:
13
Wer sich in der Welt der Seile wiederfindet, will früher oder später auch sein Bunny aufhängen. Und dazu benötigt man einen Suspension Point. Wie baut man den möglichst sicher?
****ond schrieb am 15. Juli
Nur für Mitglieder
@******k4u Grundsätzlich machbar. Um das sicher zu machen wirds aufwändig und die Wohnungsbedingungen müssen das hergeben.
Nur für Mitglieder
Welche Öle benutzt ihr für eure Juteseile?
*******983 schrieb:
21
Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden... Welche Öle benutzt ihr um eure Juteseile zu ölen? Welche Öle haben welche Vorteile oder Nachteile? Gruß Ben
******ros schrieb am 7. Juni
Nur für Mitglieder
Ebenfalls minimal Jojobaöl bei komplett neuen Seilen.
Nur für Mitglieder
Neue Hanfseile fesselfertig machen
***Kx schrieb:
24
Ich recherchiere im Moment recht viel, da ich gern ein Hanfseil fesselfertig machen möchte. Mein Ansatz sieht bisher so aus und ich hoffe es ist jemand bei Euch der sich auskennt und mir sagen kann ob ich das so machen kann.
********oxes schrieb am 5. Juni
Nur für Mitglieder
Ich kann dir aus Erfahrung berichten- lass die Finger vom Babyöl.
Nur für Mitglieder
Knubbel am Juteseil
*********farbe schrieb:
5
Ich habe neulich beim Überprüfen meiner Seile einzelne Stränge gefunden, die wie Knubbel aus dem Seil herausgucken.
*********farbe schrieb am 14. Mai
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich werde die Seile im Auge behalten
Nur für Mitglieder
Seilset Langhanf zu verkaufen.
******ixe schrieb:
4
Habe ein Seilset Naturfaser Langhanf mit hoher Tragkraft. Das Set ist NEU und unbenutzt / unbehandelt. Die Seile haben nicht den typischen Hanf-Geruch!
****jos schrieb am 6. Mai
Nur für Mitglieder
Hi, Ich habe Interesse. Leider aber kein Premium und kann deshalb nicht schreiben. Freue mich über eine Rückmeldung. Viele Grüße
Nur für Mitglieder
Shibari-Juteseil - Set 4 Stück a 8 Meter
*******itze schrieb:
2
Verkaufe einen Satz Juteseile, bestehend aus 4 Seilen a 8 Meter Länge. Das Juteseil hat eine Stärke von 5mm und ist 3-schäftig geschlagen. Es wurde mehrfach abgeflammt und mehrfach eingeölt, an den Enden befinden sich flache Abschlussknoten.
******ros schrieb am 26. März
Nur für Mitglieder
Moin, sind die Seile JBO frei? Womit sind die geölt?
Nur für Mitglieder
Verkaufe Suspensionring
********rina schrieb:
4
Ich verkaufe diesen Suspensionring aus Edelstahl mit Triskele. Er wurde noch nie benutzt. Wir haben ihn für 55,90€ gekauft und würden ihn für 40€ abgeben. Liebe Grüße Sabrina
********rina schrieb am 25. März
Nur für Mitglieder
Der Ring ist verkauft. Vielen Dank für das zahlreiche Interesse.
Nur für Mitglieder
Hanfseil - Set - 7 Stück a 8 Meter
*******itze schrieb:
1
Verkaufe einen Satz Hanfseile, bestehend aus 7 Seilen a 8 Meter. Das Hanfseil hat eine Stärke von 5,3mm und ist 3-schäftig geschlagen. Es wurde mehrfach abgeflammt und eingeölt, an den Enden befinden sich flache Abschlussknoten.
Nur für Mitglieder
Shibari-Juteseil ROT - Set 4 Stück a 8 Meter
*******itze schrieb:
4
Verkaufe einen Satz ROTE Juteseile, bestehend aus 4 Seilen a 8 Meter Länge. Das Juteseil ist ROT hat eine Stärke von 5,5mm und ist 3-schäftig geschlagen.
*******itze schrieb am 23. März
Nur für Mitglieder
Verkauft ...
Nur für Mitglieder
Suspension Ring
****ra schrieb:
33
Welche Shops könnt ihr für einen Suspension Ring empfehlen? Gerne Holz, ohne Schnörkel.
********eone schrieb am 15. Februar
Nur für Mitglieder
Ich benutze das hier: https://bratbreakers.com.
Suspension Ring zu verkaufen
Gast schrieb:
2
Ich verkaufe meinen wunderschönen Suspensionring da ich für ihn aktuell absolut keinen Gebrauch habe. Und bevor er nur in meiner Tasche liegt soll er genutzt werden. Ich habe den Ring selbst einmal für ein Fotoshooting gebraucht.
Gast schrieb am 16. Januar
Ring ist bereits verkauft ☺️
Shibari-Baumwollseil - Set 7 Stück a 8 Meter
*******teve schrieb:
18
Verkaufe einen Satz Shibari-Baumwollseile, bestehend aus 7 Seilen a 8 Meter. Das Baumwollseil mit einer Stärke von 8,5 mm hat einen guten Handlauf und ist schön flauschig. Ebenfalls günstig abzugeben: Eine Rolle Shibari-Stacheldraht.
*****son schrieb am 12. Januar
Aaaaaalso. Ich empfinde @*******teve seinen Beitrag als äusserst amüsant und verstand ihn auch nicht als "Werbung" im klassischen Sinne.
Nur für Mitglieder
Shibari-Hanfseil - Set 7 Stück a 8 Meter
*******itze schrieb:
7
Verkaufe einen Satz Hanfseile, bestehend aus 7 Seilen a 8 Meter. Das Hanfseil hat eine Stärke von 5,3mm und ist 3-schäftig geschlagen. Es wurde mehrfach abgeflammt und eingeölt, an den Enden befinden sich flache Abschlussknoten.
*******itze schrieb am 14. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Verkauft.
Shibari Ring abzugeben
*******NGE schrieb:
7
Ich habe einen Shibari Ring abzugeben, da ich mehrere habe und eigentlich nicht so viel brauche. Festpreis 28,- plus Porto Größe ca 23 cm
*******nce schrieb am 6. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Hallo, hat jemand Juteseile abzugeben? Lg
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********* schrieb am 26. August 2023
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 21. August 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 21. August 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
High Strain im Seil - Ungleicher Zug auf den Kardeelen
*********ogger schrieb:
9
Ich habe immer wieder mal das Problem, das ich unter dem Begriff „High Strain“ kenne: An den Seilenden habe ich ungleich lange Kardeelen, dadurch muss ich dann die Enden öffnen, die Seilspannung egalisieren und die Seile wieder verschließen.
*********ogger schrieb am 8. August 2023
Nur für Mitglieder
Vielen Dank an alle für die guten Hinweise. Das hat sehr geholfen! Liebe Grüße, JuteUndFlogger
Nur für Mitglieder
Suche Jute 5mm
*********nger schrieb:
20
Leider war ich mit meiner letzten Bestellung bei Amatsu**** überhaupt nicht zufrieden und in anderen Shops die man so kennt, bin ich leider nicht fündig geworden. Wisst ihr, wo man zur Zeit 5mm Jute in einer guten Qualität herbekommen kann?
*********rope schrieb am 24. Juli 2023
Nur für Mitglieder
bavarian-bondage.de ! Andreas hat tolle Seile und super Service!
Nur für Mitglieder
Juteseil
*****b33 schrieb:
9
LG domsub33
Gast schrieb am 11. Mai 2023
ein 10mm Seil ist nicht geeignet, das hat keinen Flow 5-6mm ist die optimale Stärke, wobei ich persönlich 5mm dem Vorzug gebe.
Nur für Mitglieder
Welche Seile, Materialien?
*********chen schrieb:
17
Mein Mann und ich sind neu in dieser Materie und wollen uns Seile zulegen… Welche Materialien in welcher Stärke eignen sich am besten für die ersten Versuche? Welche Vor- und Nachteile haben Hanf, Jute oder Baumwolle jeweils? Danke & LG :-)
*******ips schrieb am 11. März 2023
Nur für Mitglieder
Beim Bondage fesselt man mit Seilstärken von 5 oder 6mm. Das ist reine Geschmackssache.
Seile veredeln und pflegen
Gast schrieb:
17
Wir wollten mal fragen wie ihr das handhabt wenn ihr Seile selbst veredelt bzw pflegt. Wir haben schon so viele verschiedene Möglichkeiten und Varianten gelesen... Z.b. seilbutter selbst herstellen vs gekaufte. Seile über ne kante brechen vs.
****ond schrieb am 9. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Macht doch bitte eure völlig Privaten Verkaufsgespräche per CM. @*****son könntest Du mal durchfegen, bitte.
Nur für Mitglieder
Shibari mit Ketten
******4ge schrieb:
21
Bin ich denn wirklich der einzige der zusätzlich zum Seil, auch mal Ketten zum fesseln nutzt und dies nicht nur zum schnellen "fixieren" nutzt? Denn tatsächlich kann man sehr gut viele Fesselungen aus dem Shibari in das kühle Stahl adaptieren.
******4ge schrieb am 19. Januar 2023
Nur für Mitglieder
So habe nen Post jetzt im Bondage-Forum angelegt, wer möchte kann hier weiterlesen: https://www.joyclub.de/groups/bondage/forum/t3026720.
Schwarze Tatamimatten
*****son schrieb:
11
Hat jemand ne Idee, ob / wo es schwarze Tatamimatten zu erwerben gibt? Google hat leider nichts ausgespuckt... Oder kann man die normalen irgendwie färben? Falls jemand was weiss oder nen Tipp hat, einfach her damit :) Catherine
********Yoga schrieb am 13. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Wer das nötige Kleingeld hat es gibt auch Goldene :)
Nur für Mitglieder
Seilkauf und worauf man achten sollte
******ick schrieb:
24
Hallöchen ihr Lieben, da ich mich bis dato nie durchringen könnte Hanfseile zu kaufen und jetzt den Wechsel von "Billo-für-Anfanger-Nylon/Baumwollseilen" auf Hanf wechseln möchte habe ich ein paar Fragen zum Thema: Welches Rohseil in welchen Stärken…
******ros schrieb am 26. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
(...) dynamisch auftretenden Kräften, wie es bei einer Hängefesselung der Fall ist, wird dieser Wert durch 8 geteilt.
Nur für Mitglieder
Für Suspension geeignet?
*********rzen schrieb:
18
Blättere gerade das Prospekt vom toom Baumarkt durch und sehe das
***ko schrieb am 20. September 2022
Vielen Dank für die Informationen. Wir sind gespannt und sehr interessiert.
Nur für Mitglieder
Material aus anderen Ecken
*****l87 schrieb:
3
Ich weiß ich lehne mich etwas aus dem Fenster und es ist etwas entfernt von "traditionellem" Shibari, aber darum geht es nicht. Habt ihr Bilder von Technischen Lösungen in eurer Fesselung.
*******Nawa schrieb am 8. August 2022
Nur für Mitglieder
Hey Bastel87, Aus Sicherheitsgründen nutze ich einen Flaschenzug mit integrierter Seilbremse, wenn ich alleine Suspensions fessel.
Nur für Mitglieder
Läden in München?
**********ngras schrieb:
2
Ich würd gern ein Seilkauf-Date mit einem potentiellen Rigger in München ausmachen. Kennt jemand in München und näherer Umgebung Läden, in denen man Seile bekommt? Der 0815-Sexshop hat ja selten ne gute Auswahl.
*******lue schrieb am 18. Juli 2022
Großhandel: https://Amatsunawa.com AMATSUNAWA GmbH Reitenberger Weg 37 93444 Bad Kötzting Phone: +49 (0)9944 368 99 25
Nur für Mitglieder
Nicht nur Seile....
*********79_71 schrieb:
4
Letztens hatte ich eine Session, da war mir danach, zu den Seilen noch Folie zu benutzen. Wie ist das bei euch so, benutzt ihr auch andere Dinge zum Fesseln? Wenn ja, welche?
Gast schrieb am 9. Juli 2022
Zum Fesseln nutze ich tatsächlich nur Seil, aber als Spaßequipment gibt es noch was zum Augen verbinden und manchmal auch Eiswürfel.
Nur für Mitglieder
Hanfseil 5mm (Rohseil) zum Verkauf
*******fee schrieb:
1
Ich habe mir eine Spule Premiumhanf Rohseil gekauft und habe davon noch viel übrig. Ich gebe es ab für 50 ct/Meter, also 4 Euro für ein 8 Meter Seil.
Nur für Mitglieder
Unterlagen für Fesseltreffen
******erz schrieb:
10
Es bleibt ja leider nicht aus - viele Fesseltreff Locations haben einen "harten" Boden.
****aye schrieb am 23. März 2022
Nur für Mitglieder
Ich stelle bei mir im Studio jeweils zwei Yogamatten zur Verfügung, nebeneinander gelegt hat jedes Paar dann 1,60x1,85m.
Nur für Mitglieder
Seile kaufen
*******ack schrieb:
10
Ich beziehe aus zwei Shops meine seile Einmal bei @RopEmotion Und bei Bavarian-Bondage
******988 schrieb am 21. März 2022
Nur für Mitglieder
@******988 +1 für die "mosafir" knots. https://www.joyclub.de/groups/bondage/forum/t2515193.knoten_an_den_enden_der_seile.
Nur für Mitglieder
Karabiner zum schonen der Seile?
****ond schrieb:
5
Ich war mir jetzt nich sicher ob diese Thema nicht unter Technik gehört. Grundlage meiner Überlegungen sind meine Erfahrungswerte und die Videos von Esinem, in denen die Seilreibung getestet wurde.
*****ens schrieb am 8. März 2022
Nur für Mitglieder
Sich kreuzende Hängeseile kommen (auch bei Nicht-Anfängern) daher, wenn man am Ring oder Karabiner fesselt und dieser gewirbelt ist, sprich sich ein…
Nur für Mitglieder
Fessel Dummy
*********n_75 schrieb:
16
Ich möchte mir eine Schneider-Puppe mit Armen zum Üben kaufen. Bei der Suche im Netz ist mir aufgefallen, dass viele Varianten keinen Kopf haben, was ich nicht für übermäßig hinderlich halte.
****ond schrieb am 4. März 2022
Nur für Mitglieder
Ich habe auch die gleiche Püppi wie die Die_RalTi_s.
Nur für Mitglieder
Augenbilde
*****l87 schrieb:
8
Es ist für mich durchaus schön das Seil mit Allen Sinnen zu genießen und Ukete die Augen zu verbinden. Die Frage wäre was verwendet ihr hierfür? Was eignet sich gut?
**********tudio schrieb am 28. Februar 2022
Ich hätte einige Tenugui aus Japan! Auch ich als Rigger habe gerne die Augen verbunden. Da hat man noch mehr emotionalen Kontakt!
Nur für Mitglieder
Sicherheitsmesser / Schere Beratung
******988 schrieb:
7
Ich suche aktuell noch ein schönes Messer. Bauart wie eine Sichel und eine innenliegende Klinge. Natürlich nicht Spitz. Würde es gern mittelalterlich haben mit Lederetui am Gürtel und nicht zu modern.
*******ion schrieb am 23. Februar 2022
Nur für Mitglieder
da ich mir die Finger dabei verbiege und bei längeren Gebrauch Blasen hole sorry da muss ich schmunzeln. geht ja um sicherheit nicht täglich gebrauch