Wir möchten uns intensiver mit Bondage beschäftigen und da ist…Wir möchten uns intensiver mit Bondage beschäftigen und da ist natürlich die erste Frage: Seile? Wo sollte man sich am besten kaufen oder wo auch nicht?
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das richtige ist und auf was es beim Kauf zu achten gilt.
Kurze Frage, wollte demnächst meine Seile selber machen. Ich würde gerne die Enden nicht mit dicken Knoten haben. Ich hatte bei einem Kurs gesehen, das es spezielle Techniken dort gibt. Kann mir einer weiterhelfen?
Ich fessel seit Jahren mit den sogenannten Mosafir knots, die Boris Mosafir verwendet! Die Seile laufen dadurch mega schnell und man bleibt fast gar nicht mehr hängen. Mein Ropefow hat sich dadurch unglaublich verbessert!
Noch ein Tipp zum Seile selbermachen.
Hanf benötigt teilweise sehr viel arbeit.
Jute wird oft fast gar nicht behandelt, kann aber giftige Öle (petroleum oder batchöl) enthalten.
@****ond Absolut richtig. Darauf sollte man achten. Nicht immer wird das Verwenden von JBO allerdings ausgewiesen. Ein Glück gibt es da bereits gute Alternativen ohne JBO (bspw. @*******awa oder direkt aus Japan Nawaya). Das japanische Ogawa hat bspw. entsprechendes JBO.
Als Alternative zum "Mosafir Knoten" gefällt mir auch das gut, was @*******ion macht: Einfach die Seile am Ende auftrennen, nebeneinander legen und dann einen Überhand Knoten machen. Der ist in dieser Methode ähnlich flach, geht noch etwas schneller und sieht auch schön aus.
Noch ein Tipp zum Seile selbermachen.
Hanf benötigt teilweise sehr viel arbeit.
Jute wird oft fast gar nicht behandelt, kann aber giftige Öle (petroleum oder batchöl) enthalten.
Es gibt da die Wäschetrockner Methode.
Ich hab mein Seil schon gekauft auf der Trommel. Dort haben mehrere Leute vor mir bestellt. Der Verkäufer kennt das Problem und achtet darauf.
Aber danke 🤗
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.