Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari/Kinbaku München
880 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Wird eine Notfall-Schere als Sicherheit benötigt?16
Wie beschäftigen uns mit dem Thema Bondage. Braucht man für Seile aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheitsmesser / Schere Beratung

******988 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Sicherheitsmesser / Schere Beratung
Ich suche aktuell noch ein schönes Messer.
Bauart wie eine Sichel und eine innenliegende Klinge.
Natürlich nicht Spitz.
Würde es gern mittelalterlich haben mit Lederetui am Gürtel und nicht zu modern.
Aspekt Sicherheit vielleicht noch eure Pro und Contras.
Danke 🤗
*******ack Mann
1.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
Finde eine Schere besser. Durch das Messer bewegst du das Seil und kann noch mehr zu Panik kommen durch den ruck. Lieber eine Sicherheitsschere benutzen
********Bond Mann
460 Beiträge
Als ich damals vor dieser Entscheidung stand, gab es natürlich auch unterschiedliche Optionen. Ich habe mich nach einigen Recherchen letztendlich für eine Rettungsschere hoher Qualität entschieden, und zwar für eine RAPTOR-Rettungsschere aus dem Hause LEATHERMAN.
Diese lässt sich in ein kompaktes Maß zusammenfalten, und verfügt zusätzlich über einen Gurt- und Ringschneider und einen Karbid-Glasbrecher.
https://www.leatherman.com/de_AT/raptor-rescue-51.html
Einer von vielen Tests:

*******ion Mann
927 Beiträge
der leatherman ist glaub von mir bekannt.

aber du suchst explizit mittelalter. wenn dann noch Handarbeit für einen unschlagbaren preis möchtest. gibt es nur eine Person. der bestellst liebe grüße und dann bekommst du das was du möchtest handgeschmiedet.

Gegrüßet seist du @******ari der du uns rigger im Metall verstehst

*g*

aber empfehle trotz allem für Anfänger immer die Schere
*******_83 Mann
929 Beiträge
Messer oder Schere... Da findet jeder Argumente, die für sein Bevorzugtes Mittel sprechen.
Ich bin allgemein kein Scherenfreund, da ich mir die Finger dabei verbiege und bei längeren Gebrauch Blasen hole *rotwerd* Daher habe ich mich für das Rettungsmesser Rescom von Böker entschieden. Außerdem ist es ziemlich klein. Hat natürlich nichts mit Mittelalter zu tun, gibt es aber auch in schwarz und dann in Verbindung mit der Größe sehr unauffällig.

Naja, ich weiss nicht, was mehr Panik verursacht, das ungelenke hantieren mit einer Schere oder der schnelle Schritt mit einem Messer ohne Spitze. Sicher bin ich mir dabei, wer billig kauft löst am ehesten Panik aus wenn das Ding dann nicht schneidet.
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ion:
der leatherman ist glaub von mir bekannt.

aber du suchst explizit mittelalter. wenn dann noch Handarbeit für einen unschlagbaren preis möchtest. gibt es nur eine Person. der bestellst liebe grüße und dann bekommst du das was du möchtest handgeschmiedet.

Gegrüßet seist du @******ari der du uns rigger im Metall verstehst

*g*

aber empfehle trotz allem für Anfänger immer die Schere

Danke Stefan *g*

Wobei ich sagen muss das ich vor Sommer nicht zum Schmieden kommen werde. Ich kaufe gerade eine Firma und baue eine Neue Halle samt Wohnung und Dojo ächz da bleibt leider von dem 48 Stunden Tag nur noch minus 12 Stunden über *g*

LG Immo

P.S. aber wenn ich eine grobe Skizze bekomme dann kann ich gerne was zur umsetzbarkeit sagen *g* @******988
*******ion Mann
927 Beiträge
Zitat von **********ralia:
da ich mir die Finger dabei verbiege und bei längeren Gebrauch Blasen hole
sorry da muss ich schmunzeln.
geht ja um sicherheit nicht täglich gebrauch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.