Queer Rope Afternoon Bochum am 23. Juli um 13-17 Uhr
Bitte bis zum Ende lesen und unbedingt anmelden, wenn du kommen möchtest!
Bist du auch genervt von
weiß-dominierten, ablebodied Fesseltreffen mit heteronormativen Dynamiken?
Hast du Lust, gemeinsam einen feministischen und queeren Wohlfühlort zu schaffen, wo wir achtsam und sweet miteinander sind und gemeinsam die Verantwortung dafür tragen, dass sich alle Anwesenden wohl fühlen können? Dann komm zum Queer Rope Afternoon in der Yogabar OST in Bochum Langendreer West!<3
Das Q.R.A.B. findet am 23. Juli von 13-17 Uhr zum allerersten Mal statt, und soll ein Raum für Menschen aller Erfahrungslevel sein, wo wir miteinander fesseln, uns austauschen, voneinander lernen und gemeinsam eine richtig gute Zeit haben können. Ein feministischer und queerer Wohlfühlort ohne Mackertum, Konkurrenzverhalten und heteronormative vibes.
Kosten
Ich strecke die Raummiete vor und würde ungern drauf sitzen bleiben. Ich will aber auch, dass menschen kommen können, die genauso pleite sind wie ich. Deshalb schlage ich einen Beitrag von 0-20€ auf soli-basis vor, also dass menschen das geben, was sie können, und wir so gemeinsam menschen solidarisch mittragen, die nichts oder wenig geben können. so bleibt der ort nicht nur denen zugänglich, die cash haben. Wenn ich feststelle, dass die Raummiete durch die Beiträge nicht annähernd gedeckt wird, muss ich die Veranstaltung ggf. wieder absagen (und die beiträge zurückzahlen). Davon möchte ich aber erstmal nicht ausgehen. Wenn's wider erwarten ein Plus gibt, geht das Geld in weitere Treffen. so oder so werde ich keinen profit machen und ich bitte euch, fair zu sein und ehrlich einzuschätzen, was euch das treffen wert ist
Mitbringen/Kleidung
Da wir die yogamatten vor ort nicht nutzen können, bringt bitte eure eigene fesselunterlage (matte, decke) mit, und natürlich eure Seile und sicherheitsscheren. Steuert gerne auch was (veganes) zum snack buffet bei (vegetarisch ist auch okay, aber bitte kennzeichnen). Zieht euch was bequemes, fesseltaugliches an, womit ihr euch wohl fühlt (ihr könnt euch vor ort auch umziehen). Es gibt auch möglichkeiten, hängepunkte anzubringen - dafür könnt ihr auch gerne das equipment mitbringen.
Corona
Bitte kommt getestet und mit maske, wir sprechen dann vor ort mit allen ab, womit sich alle gut fühlen und welche vorsichtsmaßnahmen menschen brauchen, um mitmachen zu können.
Barrieren
Der Zugang zur Yogabar erfolgt leider über eine Treppe. Wenn du weitere Infos oder sonst etwas brauchst, schreib mich bitte gerne an. auch, wenn du einen geeigneten Raum weißt, der barrierearm zugänglich ist und wo zukünftig ggf. treffen stattfinden könnten
Anmeldung
bitte per Email an qrab@posteo.de
Bitte schreibt dazu
- ob ihr allein kommt oder noch weitere Menschen mitbringt,
- wieviel Geld ihr geben könnt und ob bar/paypal (vorab per paypal ist mir lieber, weil mir das planungssicherheit gibt) und
- ob ihr euch vorstellen könnt, einen kurzen input für Anfänger*innen zu machen
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Raum entsteht! Ich habe die nötigen Orga Sachen gemacht, jetzt liegt es an euch, euch anzumelden, dabei zu sein, mit zu gestalten! Bringt eure Vorstellungen, Wünsche und sehr gerne auch kritik und änderungsvorschläge mit und schreibt mich an, wenn ihr fragen habt<3