Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hangover Tirol & Friends
1137 Mitglieder
zum Thema
Was macht für Euch eine gute BDSM Session aus?48
Was braucht Ihr, um eine gute BDSM Session zu haben?
zum Thema
Guter Sex braucht Emotionen und Aufmerksamkeit!50
Unsere Gastautorin von der gibt in ihrem Beitrag ganz praktische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine gute Session aus?

*******ack Mann
1.091 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was macht eine gute Session aus?
Wie plant ihr eure Session als Rigger? Welche Dinge sind für euch wichtig, welche Elemente dürfen nie fehlen.

Ich starte ganz gern mit Ipponnawa. Bei einer guten Session muss nicht am Ende die Person in einer Suspension sein. Liebe den Floorwork. Hab das Gefühl näher bei der Person zu sein. Plane meist den Anfang und das Ende. Dazwischen ist der Weg das Ziel. Wichtig für mich ist das ich sie ,,abhole" Emotionen.

Wie sieht es bei euch aus ?
******978 Mann
3.886 Beiträge
Ich habe keinen Plan....der gemeinsame Flow ist es, der mich führt...

...und wenn am Ende ein Lächeln steht...dann war es eine gute Session
****ope Mann
261 Beiträge
Ich denke , eine gute Session ist jede Session die beide Beteiligten glücklich macht .
Egal ob der harte Flug oder die Softe Floorwork ,wenn am Ende Bunny glücklich in meinen Armen liegt ist alles richtig und gut
Profilbild 2024
**********tudio
79 Beiträge
Meine vielseitigen Verbindungen
Mhhh, eigentlich eine schwere und zu oberflächliche Frage! Alleine aus dem Grund, wer mit mir die Session macht?! Eines meiner Models die ich sowieso in und auswendig kenne? Oder eine neue Person!
Als Grundsatz, ich plane keine Session. Bei neuen Menschen versuche ich mit Einseiltechniken ( um mal die Fachbegriffe raus zu lassen ) in Kontakt zu kommen und eine Verbindung aufzubauen. Dann sieht man wie sich was entwickelt.
Bei meinen Models weiß ich ja, welche Grundbedürfnisse sie im Seil haben und diese sind wahnsinnig vielseitig.
Aber das ich vorher schon weiss was wir fesseln hatte ich noch nie. Außer man macht eine Show, das ist aber gar nicht mein Ding. Ich mag das echte, nichts eingeübtes oder gespieltes. Davon gibt es leider schon genug.
@lucylacat
*******Ti_s Paar
209 Beiträge
Gute Session
Session planen, nicht wirklich. Ich neige oft dazu, wenn ich sage so heute wird geübt, doch rüber schwanken zu einer Session. 😅Wenn es läuft, läuft es halt.
Eine Session fühlt sich richtig an wenn RopeModel entspannt und glücklich in arme oder Decke gehüllt denn nach hall genießt.
Und Riggerin die Reaktionen auskosten konnte, dann war Session perfekt. *fessel*
Emotionen/Hormone/Reaktionen sind die Ziele einer guten shibari Session.
PS: Seile werden am Model angepasst und nicht das Model an Seile. (😁Warum dieser Satz jede Figur/fitnes Status sieht mit Seile gut aus, wenn man richtig fesselt und das Seil dem Model anpasst)
Mein Senf zum Thema von Ti's
****ond Mann
1.671 Beiträge
Ich bereite mich gerne vor, wenn es geht.

Raum vorheizen, Material sortieren und zurecht legen, Musik usw. ist wie ein meditatives Ritual.

Da ich nicht so oft fessele habe ich gerne ein Plan was ich fesseln möchte.
Fange auch gerne kuschelig mit einem Seil am Boden an.
Es wird meist eine Boden Fesselung, mit Bein hoch oder so. Erotisch sexuell.

Dabei sehe ich auch wie es meinem Partner dabei geht und der Plan wird zum planlosen Flow.

Unbekannte bekommen ein Sicherheitsfragen, Interview und Konsent Gespräch.
Dann wird nach absprache gefesselt.
*********79_71 Paar
3.522 Beiträge
Da ich mich mit meinem Spielpartner und Herzmensch immer verabreden muss und es nie spontan zu einer Session kommt, ist es teilweise geplant. Allerdings nur als Kopfkino und letztendlich findet höchstens 50% davon statt.

Was allerdngs immer konstant ist, die gemeinsame Vorbereitung der Session und die kleinen Rituale die sich mit der Zeit entwickelt haben.

Bin sowieso ein eher intuitiv veranlagter Mensch...ich mache wo nach mir die Lust steht...natürlich nur um Diskussionen zu vermeiden in Einvernehmlichkeit und auch in Sicherheit was Gesundheit und Risiken angeht (irgendwie habe ich das Gefühl es erwähnen zu müssen *roll*).

Sie von Sinister
Für mich geht es bei einer Session nicht um spezielle Techniken. Klar plane ich davor, mit was ich anfange, aber dann kommt es doch meistens ganz anders. Raumtemperatur, eventuell Musik oder Räucherstäbchen können auch zum Setting beitragen. Am Ende steht der Spaß im Mittelpunkt. Wenn die Session Spaß gemacht hat und unser beider Leben bereichert hat, dann war es eine erfolgreiche Session. Ein Abholen aus dem Alltag, weg von ständigen Smartphonebenachrichtigungen und hin zum bewussten Wahrnehmen, darum geht es mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.