Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterlagen für Fesseltreffen

******erz Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Unterlagen für Fesseltreffen
Hallo zusammen *g*

Es bleibt ja leider nicht aus - viele Fesseltreff Locations haben einen "harten" Boden. Stehend / für dynamisches Fesseln sicherlich ideal, wenn man es dann doch etwas kuscheliger möchte, stehen nicht immer entsprechende Unterlagen seitens der Location bereit. Je nach Person ist das für die Gelenke nicht so angenehm oder der Boden ggf. etwas kühl.

Ich habe bei meinem letzten Treffen Yogamatten in doppelt Dick und doppelt / dreifach so breit gesehen. Auch faltbare Tatamimatten. Bei beidem weiß ich auch einfach nicht so recht, woher am besten nehmen und welche sich bewährt haben.

Was sind eure mobilen Unterlagen und wie groß sind denn diese?
*********n_75 Mann
1.114 Beiträge
Ich hatte dazu im Januar eine Frage in der Bondage Gruppe eingestellt. War zwar zum Bodenbelag allgemein,aber vielleicht ist der eine oder andere Tipp hilfreich:

Bondage: Bodenbeschaffenheit
*******Rope Paar
221 Beiträge
Ob Tatamis für jeden als bequem empfunden werden mag ich zu bezweifeln, wesentlich weicher sind da die "Turnmatten"
https://smile.amazon.de/dp/B … i_X88XYF9T88NG9MCZJ3W5?psc=1
********Bond Mann
460 Beiträge
Vor einiger Zeit habe ich mir eine ähnliche Frage gestellt. Eine Decke ist natürlich auch mit dabei, doch ist diese nicht als Unterlage, sondern zum Wärmen und Kuscheln gedacht.
Als Unterlage wollte ich etwas Leichtes bzw. Transportables, was jedoch gleichzeitig so groß und wegen der Polsterung so dick wie möglich ausfällt.
Nach längerer Suche bin ich damals auf folgende Matte mit den Maßen 200 x 80 x 1,5 cm gestoßen, welche jedoch zurzeit nicht verfügbar ist. Aber vielleicht hilft es als Orientierung für die eigene Suche:
https://smile.amazon.de/gp/p … _title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
*******LANG Paar
206 Beiträge
Matten für Gymnastikräume oder Geräte
9 , 12 oder 16 (wie bei uns) Matten 50*50 oder 60*60 mit 1,2 cm Dicke
sind ideal
**********fHerz Mann
453 Beiträge
Ich habe diese Matte,

sehr bequem und genügend Platz zum Fesseln *zwinker*

https://www.amazon.de/gp/pro … _title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Profilbild
******art Mann
54 Beiträge
https://www.edofuton.de/klapp-tatami-falt-tatami-90x200-cm eine reicht, aber zwei sind besser und bin damit sehr zu Frieden!
*******art Mann
461 Beiträge
Es kommt sicherlich darauf an wie portabel die Unterlage sein soll.
Geht es nur darum die Matten nebenan zu lagern können sie sicher auch etwas schwerer und dicker sein, was damit dann auch bequemer, weicher sein: Sportmatten, (große, dicke) Yogamatten, Tatamis.

Wenn du die Unterlage nach Hause mit nehmen willst (sei es im Auto oder gar im ÖPNV) darf es nicht zu groß oder zu schwer sein.

Für große Flexibilität habe ich einerseits 2 Sets von je 6 Puzzle-Matten (kann man zu 3x4 einlagig oder 2x3 doppellagig nutzen) und eine sehr große Kuscheldecke, die ich einerseits als Unterlage nehme, die aber auch zum einkuscheln nutzbar ist.
Eine kleine Yogamatte finde ich etwas wenig, da müssten schon zwei vorhanden sein. Das wäre noch gut transportabel.
*******rpii Mann
168 Beiträge
Ich habe mir selbst eine decke genäht wo ich die füllung bestimmen kann.

1,4m x 2,0m. Ich hab mir das so gemacht, dass wenn ich sie zusammenfalte einen sehr großen und unscheinbaren Polster im Wohnzimmer habe. Wenn ich dann auf events gehe hab ich einfach den "Polster" mit und kann ihn auffalten und hab ne schöne große, weiche decke.

Zum einen dient sie mir zur Abgrenzung vor anderen, zum anderen wenn man fertig ist mit dem fesseln kann man alles samt bunny in die decke packen und den Platz frei machen oder die Bunnys können sich noch schön einkuscheln.
****aye Frau
122 Beiträge
Ich stelle bei mir im Studio jeweils zwei Yogamatten zur Verfügung, nebeneinander gelegt hat jedes Paar dann 1,60x1,85m. Die sind fest, 4mm dick, wärmedämmend, rutschfest. Mit nett eigenen Decke drüber kuschelig.
Zu weich/dick mag ich nicht, weil instabil und oft elastisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.