Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6387 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?45
Es gab bereits ende 2017 einen ziemlich polarisiert behandelten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Jute 5mm

*********nger Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Suche Jute 5mm
Hallo ihr Seilbegeisterten,

leider war ich mit meiner letzten Bestellung bei Amatsu**** überhaupt nicht zufrieden und in anderen Shops die man so kennt, bin ich leider nicht fündig geworden.

Wisst ihr, wo man zur Zeit 5mm Jute in einer guten Qualität herbekommen kann? Ob Rohseil oder fesselfertig wäre mir egal.

Danke und LG
**********_kink Mann
119 Beiträge
Versuchs mal bei Esinem-Rope, hab ich mein Set vor nicht allzu langer Zeit gekauft. Man muss allerdings auch mit leichter gedrehten Seilen umgehen können/wollen. Ich bin mega zufrieden!
*****aya Frau
27 Beiträge
Ich habe vor kurzem eine Spule Rohseil bekommen. Ich weiß noch nicht ob ich das Ergebnis sooo gut finde, aber wenn Du Interesse hast schicke ich Dir mal ein 8 m? Seil zu, dann kannst Du es testen
Zitat von *********nger:
Suche Jute 5mm
Hallo ihr Seilbegeisterten,

leider war ich mit meiner letzten Bestellung bei Amatsu**** überhaupt nicht zufrieden und in anderen Shops die man so kennt, bin ich leider nicht fündig geworden.

Wisst ihr, wo man zur Zeit 5mm Jute in einer guten Qualität herbekommen kann? Ob Rohseil oder fesselfertig wäre mir egal.

Danke und LG

ja da kann ich zustimmen

Hatte auch eine größere Mange Amatsu****
das Seil ist sehr locker gedreht und und öffnet sich sehr schnell, so das es unbrauchbar wird.
*******ion Mann
927 Beiträge
6mm Osada Steve ist gleich 5mm (JBO-Free) - die roten sind dann doch eher 6mm
5mm Nawaya (JBO-Free)
5mm Ogawa (with JBO)

Gibt es in nem Shop (Link auf meinem Profil)
******NTA Paar
4 Beiträge
Ich hätte eine Rolle übrig, roh.
Mir hat eine Rolle ausgereicht, da ich lieber mit 6 und 8 mm arbeite
**********monia Frau
128 Beiträge
Was ich so gehört habe, war die alte Charge von Amastunawa nicht so gut, aber die ganz neue, aktuelle ist wirklich gut. Die ist fester gedreht, schimmert in einer Farbe zwischen gold und silber und lässt sich sehr gut fesseln. Zumindest ich sehr zufrieden mit den neuen Seilen und kann nur empfehlen, ihnen noch eine Chance zu geben
*********nger Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Amatsunawa hat sich soeben auf meine Reklamation gemeldet und schickt mir eine Ersatzlieferung zugesagt, super kulant. Wollte ich nur der fairnesshalber mitteilen *zwinker*
*********ndage Mann
54 Beiträge
Hier habe ich meine 5 mm Seile her:
https://bondagerope.eu/de/
*******_64 Mann
46 Beiträge
einfach mal im BauHaus (oder anderen gut sortierten Baumärkten ) vorbeischauen....
Zitat von *******_64:
einfach mal im BauHaus (oder anderen gut sortierten Baumärkten ) vorbeischauen....

*hilfe* sorry ........ aber in einen Baumarkt findest du kein Seil das für Shibari geeignet ist.
**********_Herz Mann
65 Beiträge
Wenn jemand mit baumarktweilen fesselt der sollte dringend sehr dringend sich mal über Seil unterschieden und qualität informieren
Bevor er weiter macht
*******awa Mann
43 Beiträge
Zitat von *******_64:

Hallo Georg.
Ich empfehle, dir folgendes Video anzuschauen um ein soliden Fundament an Wissen über Seile im Shibari zu lernen.

Viel Spaß dabei

Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
812 Beiträge
*****969 Frau
81 Beiträge
Zitat von **********monia:
Was ich so gehört habe, war die alte Charge von Amastunawa nicht so gut, aber die ganz neue, aktuelle ist wirklich gut. Die ist fester gedreht, schimmert in einer Farbe zwischen gold und silber und lässt sich sehr gut fesseln. Zumindest ich sehr zufrieden mit den neuen Seilen und kann nur empfehlen, ihnen noch eine Chance zu geben

Das habe ich gestern, auf dem Fesseltreff in Augsburg auch gehört. Die neue Charge soll gut sein. Ich werde deshalb Seile bei Amastunawa bestellen.
****ari Frau
168 Beiträge
Ich habe gerade meinen Seilverkäufer in Krakau gefragt, die sind zwar nicht auf der Webseite, aber er hat welche und kann auch nach Anfrage passende machen. Die 6mm die ich habe sich supertolle Qualiät.

shibariart.pl
**********_Herz Mann
65 Beiträge
Klingt gut karvari
*******_64 Mann
46 Beiträge
Seile scheine hier geradezu der "Heilige Gral" zu sein - habe mir mal einschlägige Infos dazu angelesen - Jute, Hanf, hauptsache Naturfaser - aber dann braucht diese noch eine Vorbehandlung... oder doch lieber PP? Jedenfalls - teuer muss nicht unbedingt "gut" heißen - und ja, steinigt mich für diese ketzerische Ansichten - lossing my religion already...
*********ntier Mann
2 Beiträge
Hallöchen,
Also ich habe vielleicht einfach unfassbares Glück gehabt, damals beim ersten Kauf gleich Varianten zu erwischen, an denen ich nichts aussetzen konnte, aber bavarian bondage hat super schöne, weiche und absolut nicht kratzende Seile geliefert. Sorry, ich bin im Wording nie angekommen, aber die Seile "warmzuknoten" dauert gefühlt 5 min. Ich nehme eigentlich nur die "exklusiv" Variante mit dem kleinen Knoten an den Enden, weil ich den praktischer finde und die nicht schlimm viel teurer sind.
*********rope Mann
3 Beiträge
bavarian-bondage.de !!!

Andreas hat tolle Seile und super Service!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.