Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari/Kinbaku München
870 Mitglieder
zum Thema
Shibari Seile Selber machen (Hilfe benötigt)25
Meine Freundin und ich machen gerade unsere ersten Shibari Seile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Zubehör

*******nce Mann
170 Beiträge
Themenersteller 
Suche Zubehör
Hallöchen zusammen,

ich bin noch ganz frisch im Shibari.
Hat jemand noch Zubehör was nicht mehr benötigt wird? Seile, Bambus, Ringe, etc.

fesselnde Grüße 🙂
*********lname Frau
276 Beiträge
Hast du die Möglichkeit nen bambus sicher aufzuhängen
Ich hab ne bezugquelle für bio hanf
Einfach mal melden
*******mata Frau
2.976 Beiträge
@*******nce
Sorry, wenn du so frisch im Thema bist, dass du noch nicht mal Seile hast mit denen du Knoten üben kannst, würde ich erst mal die Finger und Gedanken vom Bambus, sprich Hängebondage lassen. Das erfordert m.E.n. sicheren Umgang mit den Grundtechniken. Denn dein Model hängt seine Gesundheit in deine Seile und (aktuell) unkundigen Hände. *my2cents*
*********lname Frau
276 Beiträge
In Berlin gibt es bestimmt mehrere Möglichkeiten Workshops zu besuchen
Für mich sind Rettungsmesser und Notfallschere ein absolutes Muss an Ausrüstung.
Ja, noch nie gebraucht - zum Glück!
Aber immer dabei.

Viel Freude am Seil wünscht
Der Herzkönig


https://www.baumwollseil.de/Sicherheitsmesser-fuer-Seil-und-Folie.html
Mein Vorschlag: besuche zeitnah einen Fesseltreff oder Einsteigerworkshop in deiner Nähe. Dort wird für den ersten Seilkontakt meist auch Seil verliehen (das ist dann in Ordnung und taugt) und du hast unter Umständen dann auch Jute und Hanf mal in den Händen gehalten - kannst die Unterschiede selbst spüren.

Nach dem Workshop hast du dann auch eine Vorstellung davon, welches Equipment du für den Anfang brauchst und du dir anschaffen könntest. Ich persönlich würde eher kein gebrauchtes Seil von irgendjemanden nehmen. Wer weiß, welche (Körper-) Flüssigkeiten das Seil schon gesehen hat und welchen Belastungen es schon standhalten musste. Die einschlägigen immer wieder genannten Versender (Baumwollseil, Bavarian Bondage und wie sie alle heißen) haben gute Ware im Angebot. Da findest du das, was du brauchst. Fang klein an. Mehr wird es von alleine.
*******nce Mann
170 Beiträge
Themenersteller 
…das Menschen nicht einfach mal auf Fragen antworten können, ohne ihre Meinung oder Haltung kundtun zu müssen…
*********lname Frau
276 Beiträge
Ja is leider so.... Grins
Zitat von *******nce:
…das Menschen nicht einfach mal auf Fragen antworten können, ohne ihre Meinung oder Haltung kundtun zu müssen…

das ist normal hier ..... und wenn sie nicht gestorben sind blubbern sie immer noch *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.